Welche Wellen passen alle in einen Serien XE ???

Diskutiere Welche Wellen passen alle in einen Serien XE ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Nockenwellen passen ohne Nacharbeit in einen Serien XE hinein, bzw. welche Wellen machen dabei Sinn? Bitte um Erfahrungen und...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

welche Nockenwellen passen ohne Nacharbeit in einen Serien XE hinein, bzw. welche Wellen machen dabei Sinn?

Bitte um Erfahrungen und Angaben der entsprechenden Werte.

MfG

Simon :roll:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
z.B. 280grad mit 11,2hub von risse ist das maximum auf nem serienmotor aber auch nur fahrbar mit verstellbaren rädern!! :wink:

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi fahre auch 280 schleicher Nockenwellen hatte aber am unterbau nix verändern müssen auch keine anderen nockenwellenräder.motor hat halt nur noch leistung bei drezahl so ab 5000 aufwärts :lol: gruss andi

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
276'er

Hallo,

und wie sieht es mit den 276'er von Schrick aus ???

Passen die rein, und wie laufen die Dinger ???

MfG Simon :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wer sagt, dass ´ne 280er keine Alltagswelle sein kann??? Da solltest dir mal die Nockenform angucken, die sog. Rampen .... pauschalisieren kannst da auch nicht ...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie sieht es denn mit der AU-Tauglichkeit aus bei den 280er Wellen?

Interessiert mich, weil ich den HJS Euro2 Rennkat drunter habe.

Der eine sagt, es geht nicht, der andere sagt, man muss nur Ahnung von AU's haben und sich richtig dabei anstellen.

Gruss,

Thomas.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmm, also das is Auslegungssache, wer AU machen darf, kann sicher sagen, dass man es nur richtig machen muss :wink:

aber zum Tüv für die AU solltest nicht fahren! Da könnte es evtl. Probleme geben ....

Thema:

Welche Wellen passen alle in einen Serien XE ???

Welche Wellen passen alle in einen Serien XE ??? - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
GT28 mit welcher XE/LET- Nockenwellen-kombination am besten?: Habe mir gerade alle möglichen Nockenwellen-threads reingezogen, welche sich aber leider fast ausschliesslich um KKK Lader handeln. Sprich XE-EL...
Oben