Welche Unterschiede gibts zwischen EDS Phase I und II

Diskutiere Welche Unterschiede gibts zwischen EDS Phase I und II im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Wir haben einen Astra G Caravan (OPC) der momentan mit der Phase I von EDS rum fährt. Jetzt soll aber Phase II rein. Könnt ihr mir sagen...
T

tigra_madi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben einen Astra G Caravan (OPC) der momentan mit der Phase I von EDS rum fährt. Jetzt soll aber Phase II rein.

Könnt ihr mir sagen was da von der Software her noch verändert wird? Drehzahlanhebung? Nm? etc.

Hardwaremässig kommt ja nen größerer Ladeluftkühler, aber das kann ja nicht alles sein.

EDS ist leider nicht seht auskunftsfreudig, hab bisher noch nie Antwort auf meine Mails erhalten.

Warte gespannt!

• Welche Unterschiede gibts zwischen EDS Phase I und II

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
der unterschied ist bei phase 2 dass man ein neuen ladeluftküler bekommt.
Drehmoment min. 420nm, Drehzahlbegrenzer ist dann bei 7300.
Aber schau doch mal auf der hp da steht alles!!http://www.eds-motorsport.de/

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben einen Astra G Caravan (OPC) der momentan mit der Phase I von EDS rum fährt. Jetzt soll aber Phase II rein.

Könnt ihr mir sagen was da von der Software her noch verändert wird? Drehzahlanhebung? Nm? etc.

Hardwaremässig kommt ja nen größerer Ladeluftkühler, aber das kann ja nicht alles sein.

EDS ist leider nicht seht auskunftsfreudig, hab bisher noch nie Antwort auf meine Mails erhalten.

Warte gespannt!

hallo,
1. ich glaube du bist im falschen bereich(z20let)
2. bei der ph2 für z20let ist die software gleich wie die ph1
ph2 wird es automatisch wenn du eine gr.llk einbaust.
mfg

T

tigra_madi

Punkte Reaktionen
0
Wieso falsch???

Ist ein Z20LET. (2.0 Turbo)

Also wird nur der LLK ersetzt, sonst nix?

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Ja kannst nur den LLK ersetzen, soweit ich weiß wird bei der Software nur die Drehzahl von 7200 auf 7300 optimiert, wobei ich nicht glaube das jemand so gemein zu seinem Motor ist diese Drehzahlen zu fahren :wink:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Hochsetzt - Fertig. Das ist beim Blasebalg sicher nicht der optimale Drehzahlbereich

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hochsetzt - Fertig. Das ist beim Blasebalg sicher nicht der optimale Drehzahlbereich

Zumindest nicht bei unseren "kleinen" Ladern :wink:

Du kannst ohne weiteres den LLK verbauen ohne ein Software update zu machen. Und wenn Du dann mal zeit hast kannste ja immer noch hinfahren und speziel auf Deine gegebenheiten anpassen lassen.

Mfg dom

E

ellmecc

Punkte Reaktionen
0
@tigra_madi
Hast du dann einen grüßeren LLK verbaut?
Was kam dabei raus?

grüße
Ellmecc

Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich bin mal so frei und antworte für Madi.

Ja wir habe bei mir einen EDS-LLK verbaut.
Was kam dabei raus? Er geht obenrum viel besser und das auch im heißem Sommer. Wir wollen jetzt noch die Front umbauen ( so wie es BadBoy gemacht hat):lol:. Somit müßte es noch etwas mehr bringen und sieht dazu noch top aus. Auf einem Prüfstand waren wir leider noch nicht :roll:

E

ellmecc

Punkte Reaktionen
0
Klar das er besser läuft, aber ist das jetzt wie PH2 oder einfach etwas mehr als PH1?
Prüfstand währe interresand!
Hab mir auch schön überlegt einen LLK wie BadBoy ein zu bauen!

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Für BADboy´s LLK sollte aber doch schon ne größerer Lader her. Stell dir ne Lutpumpe vor die plötzlich in gleicher zeit 2 ballons aufpumpen muss.... (Volumen) davon hängt auch viel das ansprechverhalten ab.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Für BADboy´s LLK sollte aber doch schon ne größerer Lader her. Stell dir ne Lutpumpe vor die plötzlich in gleicher zeit 2 ballons aufpumpen muss.... (Volumen) davon hängt auch viel das ansprechverhalten ab.

Genau so ist es. Sissi und ich haben das mal verglichen.

Mfg Dom

E

ellmecc

Punkte Reaktionen
0
Wie groß sollte denn ein LLK für PH2 ca. sein?
Wieviel grüßer als der Orginale?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Mein 585x295x75mm LLK ist schon ziemlich groß und ich dachte eigentlich auch zu groß für den K04, trotzdessen muss ich sagen funktioniert alles wunderbar und auch das Ansprechverhalten hat sich nicht wirklich negativ geändert, habe ja auch zusätzlich die komplette Verrohrung in 60mm. Meine Ladelufttemperaturen sind jetzt aber richtig gut, habe nur 20°C über Außentemp.

Denke mal für Phase 2 solltes du einen holen zwischen 6l - 9l Volumen, der EDS LLK ist da schon eine gute Wahl, weil bei meinem ist nichts mehr mit Klimaanlage.

Gruß Daniel

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Öh...ne Frage :oops: Muss man viel schnibbeln beim EDS-LLK oder passt der einfach so hinter die Stoßstange? :roll:

Kadett-E-c20let

Kadett-E-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Haben ihn bei meinen Zafira A OPC eingebaut. Er passt schon aber er sitz halt recht straff. Änder musste man schon einiges zB. einen Teil des Lüfterrahman musste ab usw. Aber im Großen und Ganzen passt er! Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er nicht schon bei einem kleinen Parkrempler beschädigt wird! Aber am besten du holst die Info von EDS da stehen die zum Downloade.

Mfg. JH

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Was gena bewirkt denn bei der Aufrüstung von P1 zu P2 die Leistungssteigerung?
Ist das nur darauf zurückzuführen das lie Ladeluft kühler ist und mehr Sauerstoff hat oder wie?Oder geht einer hin und sagt der Software : So jetzt kannste die volle Leistung bringen???? :oops:
Sorry habe aber von sowas keine Ahnung.

Thema:

Welche Unterschiede gibts zwischen EDS Phase I und II

Welche Unterschiede gibts zwischen EDS Phase I und II - Ähnliche Themen

Allgemeine Frage EDS Phase 1: Hallo, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Phase 1 von EDS. Die Suche brachte hier keinen wirklich passenden Antworten... Bei Phase 1 wird...
Zafira I OPC: im Auftrag eines Freundes: Z20LET Motor mit EDS Phase 2 (251ps / 411nm) EZ: 11.03.2003 73500km Zahnriemen im Sep. 2008 Neu Bremsen Komplett in...
Haltbarkeit des 4X4 ??? & "Kaufberatung" *g*: Moin ! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Calibra Turbo zu kaufen. Nun höre ich immer wieder mal das, dass Allradgetriebe so anfällig sein...
Oben