Welche Teile brauch ich für die Ölpumpendichtung zuwechseln?

Diskutiere Welche Teile brauch ich für die Ölpumpendichtung zuwechseln? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mir ist heute die papierdichtung von der ölpumpe kaputt gegangen´, zum glück hab ich es gleich bemerkt, soviel öl wie da nämlich rauskam :(...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist heute die papierdichtung von der ölpumpe kaputt gegangen´, zum glück hab ich es gleich bemerkt, soviel öl wie da nämlich rauskam :(

Jetzt meine frage welche teile brauch ich alles?

- ölpumpe (alte hat schon 180tm)
- ölpumpendichtung
- ölwannendichtung
- symmerng für ölpumpe
- zahnriemen samt spannrolle und umlenkrolle (hat zwar erst 20tkm aber jetzt ist er runter)
- schraube für zahnriemenrad auf kurbelwelle
- o-ring für saugrohr

was brauch ich noch?

Danke
Gruß Roman

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also die schraube für die KW brauchst nicht unbedingt glaub sollte man erneuern aber haben wir noch NIE erneuert das teil.

sonst ist noch wichtig nen neuen O-Ring im Ölsaugrohr einzusetzen und evtl ne neue Wasserpumpe je nachdem wieviel sie runter hat

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Würd die schraube für das Zahnriemenrad an die KW aber trozdem eine neue rein machen....

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
die schraube ist etwas rund, net dass ich sie beim nächsten mal net mehr aufbekommen.

wapu hat erst 20tkm.

o-ring ist notiert.

sonst noch was?

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hi roman ,
würde im Zuge der Ölwannendichtung auch sicherheitshalber das Schwallblech erneuern , weil sich das beim demontieren der Wanne und der Dichtung gerne mal verbiegt......also dann gutes gelingen

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Warum würde eh gleich die Dichtung vom XEV verbauen und da ist ja auch gleich das Blech mit dabei!

Gruß
Marco

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
xev dichtung hab ich jetzt schon, und hol ich mir auch wieder

schraubensicherung hab ich

wo brauch ich dichtungsmasse und für wo genau?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
für die Lagerstellen am Block

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
hi,

morgen bekomm ich die letzten teile*endlich*
nur leider hab ich meine bücher vom motor net da, könnt ihr mir vielleicht ein paar drehmomente sagen

und zwar folgende:

- Befestigung Ölpumpe M6er Schrauben
- Zahnriemenrad
- Nockenwellenräder
- Spannrolle
- Umlenkrollen

Danke schonmal

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Befestigung Ölpumpe M6er Schrauben ---> 6 Nm
Zahnriemenrad ---> 250 Nm + 40°-50° (laut Opel neue Schraube verwenden)
Nockenwellenräder ---> 50 Nm + 60° + 15° ( laut Opel neue Schrauben verwenden)
Spannrolle alte Zahnriemenversion ---> 25 Nm + 45° + 15° (laut Opel neue Schrauben verwenden)
Umlenkrolle alte Zahnriemenversion ---> 25 Nm + 45° + 15° (laut Opel neue Schrauben verwenden)
Spannrolle neue Zahnriemenversion ---> 25 Nm
Umlenkrollen neue Zahnriemenversion ---> 25 Nm

Gruss, Christian

Thema:

Welche Teile brauch ich für die Ölpumpendichtung zuwechseln?

Welche Teile brauch ich für die Ölpumpendichtung zuwechseln? - Ähnliche Themen

Ölpumpe Pumpenräder wechseln: Hi Leute, da ich meinem Turbo wieder ein paar neue Teile gönnen möchte, hab ich vor die Hydros ( klappern schon), evtl wenn ich ran komm neue...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Oben