Welche Sportkats bekommt man eingetragen?

Diskutiere Welche Sportkats bekommt man eingetragen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Das soll dafür gut sein das er mit 100zeller fahren kann ohne das die Abgasüberwachung Alarm schlägt. Eine AU Plakette zu bekommen ist ja nun...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das soll dafür gut sein das er mit 100zeller fahren kann ohne das die Abgasüberwachung Alarm schlägt.

Eine AU Plakette zu bekommen ist ja nun wirklich kein problem ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kann man sowas eigentlich mit guten Gewissen kaufen?
Sind ja doch recht günstig.
Oder ist da irgendwo ein Haken bei?

Ebay Link

Ist ein 200Zeller mit 76mm Anschluss.
Bräuchte sowas nämlich

L

let

Punkte Reaktionen
0
Man kann auch ohne Kat fahren und es kommt keine Lampe.
Dann müssen meine Abgaswerte ja immer noch passen :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aber ohne KAT biste halt ziemlich schnell dran wegen Steuerhinterziehung.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
der schaut schon extrem billig aus ich würde die finger davon lassen

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi Let

Von welchem Auto sprichst du? Weil eigentlich kann das nicht sein. :?:
Denn sobald die Lambdasone nach Kat.( Monitorsonde ) den gleichen Spannungsverlauf hat wie die Sonde vor Kat,wird ein Fehler gesetzt.
Die Monitorsonde hat also die Aufgabe den Wirkungsgrad des Kat. zu überwachen und keinen Einfluß auf die Motorsteuerung.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Kann man sowas eigentlich mit guten Gewissen kaufen?
Sind ja doch recht günstig.
Oder ist da irgendwo ein Haken bei?

Ebay Link

Ist ein 200Zeller mit 76mm Anschluss.
Bräuchte sowas nämlich

Kann dir die von Materialmord empfeheln! :wink:

Von dem im Link würde ich auch die finger lassen...

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab mir bei DSOP im März 2007 Downpipe, neuen Kat und 70mm Anlage verbauen lassen. Kat ist ein 130mm 100 Zeller (passend auf 70mm gekürzt), Preis vom Kat war 243,95 Euro. Was das für Teile sind die DSOP verbaut weiß ich nicht, ist mir aber auch eigentlich egal. Was die AU angeht muss das Teil halt einfach gut heiß sein und dann passt es (schon getestet).

Bin letztens zur Dekra, u.a. auch wegen AU und da meinte doch der Prüfer glatt mein KAT wäre schon uralt und wohl defekt weil ich 0,7 bis 1% CO Gehalt hatte (Grenzwert 0,3 oder sowas). :lol:

War für mich auch wenig verwunderlich, 8km sind es bis zur Dekra, ich bin sehr piano gefahren da es noch etwas glatt war, der Motor war quasi noch nichtmal richtig warm, Öltemp bei Ankunft 79 Grad, bei AU dann gradmal noch 68 Grad. Er gab zwei dreimal Gas und meinte dann der Kat sei defekt. Hab ihm dann gesagt er soll es lassen. Sowas von unkompetent.. wenigstens ne Minute lang hätte er ihn auf 4500rpm oder sowas halten können damit etwas Temperatur in den Kat kommt.. aber nein.. :roll:

Gut dass man ne AU auch anderweitig bekommt ohne erst 10km VMAX fahren zu müssen damit einem geglaubt wird dass der Kat funktioniert..

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja aber das heist ja das der kat nur geht wenn er heis ist oder? also genaugenommen wenn du brav fährst hast du zu viel CO2 ;)

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Nach 8km sollte der KAT aber warm sein und seinen Zweck erfüllen :?:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Wie ich schrieb, als ich ankam hatte ich 79 Grad Öltemperatur, danach war ca. 30 Minuten HU, danach dann AU und da hatte das Öl gradmal noch 68 Grad.. dass der Kat dann natürlich wieder kalt war (gute 30 Minuten war der Motor aus) versteht sich von selbst und dann reichen auch keine 2-3 Gasstöße damit er wieder heiß wird.. aber gut AU hab ich ja jetzt auf anderem Wege bekommen. 8)

Bin mal nach 20km Autobahn zu jmd. gefahren der nen AU Gerät hat und auch wenn von der Autobahn bis zu ihm nochmal 5km Landstraße dabei waren bin ich aufn Hof gekommen, AU Gerät ran und locker die Werte erreicht..

Thema:

Welche Sportkats bekommt man eingetragen?

Welche Sportkats bekommt man eingetragen? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben