Welche Sportkats bekommt man eingetragen?

Diskutiere Welche Sportkats bekommt man eingetragen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Naja..glaub kaum dass da noch viel Unterschiede sind obs jetzt ein 100 Zeller Sportkat oder ob man den jetzt Rennkat nennt. Ist halt blöd zum...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Naja..glaub kaum dass da noch viel Unterschiede sind obs jetzt ein 100 Zeller Sportkat oder ob man den jetzt Rennkat nennt. Ist halt blöd zum einschweißen wenn da keine Verjüngungen dran sind sondern nur ein fester Durchmesser.
Mit eintragungsfrei..ist doch eigentlich nur wenn der Rest der Auspuffanlage serie ist oder? Wenn man die Verrohrung aber kpl. auf einen größeren Durchmesser ändert würd ichs eintragen lassen

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ich werd es auch eintragen lassen und da wo ich sie kaufe (bei GH-Dynamics ;) ) ist ne Reduzierung drauf die ich anschneiden kann wo ich will ;)

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
sagmal habt ihr nicht diesen blechsägen bei den saugern durch den sportkat! oder wird das je nach zellenanzahl leiser?
fahre nen 100 zeller von völkl und das ist schon sehr laut!
is ab fächer 63,5 komplett

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
richtig ein 200zeller ist leiser als ein 100zeller und bei meinem V6 bekomm ich gar keinen 100zeller drunter der die Euro3 schafft

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
V6 mit 100zeller die Euro4 Schaffen? Tubros ja aber V6 nein

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
ach habe gerade bei H&B angerufen:

100 Zeller mit montage und Eintragung kostet 290€!

Die meinten es gibt allerdings keine 100 Zeller die OBD tauglich sind

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
naja bei GH-Dynamcis verkaufen wir Kats mit FIA zulassung und bekommen die auch eingetragen ende Januer hab ich bei mir einen drin ;)

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
ach habe gerade bei H&B angerufen:

100 Zeller mit montage und Eintragung kostet 290€!

Die meinten es gibt allerdings keine 100 Zeller die OBD tauglich sind

Schon komisch aber ich und diverse andere Leute. Haben den 100 Zeller drinn und bestehen alle die AU und es geht auch keine Lampe an. Von dem her muß es der OBD wohl egal sein. Oder zumindest geht es.

Mfg Dom

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Verstehe das mit dem OBD nicht.

Wie soll ein Kat OBD-tauglich sein? Wie soll ich das verstehen?

Der Kat ist eine rein mechanisch/chemische Angelegenheit.

Und OBD ist elektronisch. Mit den Lambdasonden und dem Motorsteuergerät zusammen.

OBD heißt doch On Bord Diagnose. Und im Kat selber kann ich doch nichts diagnostizieren.

Also kann ich doch jeden Kat einbauen den ich will, solange die Abgaswerte eingehalten werden.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Du hast per OBD und Lambdasonde eine permanennte Abgasüberwachung.

Schafft der Kat es aufgrund seiner geringen Zellenzahl nicht das abgas bis zu einem gewissen Grenzwert zu reinigen dann wird das über die Lambdasonde festgestellt und es gibt einen Fehlercode oder das STG geht sogar ins Notlaufprogramm.
Und da das eben beim fahren festgestellt wird und nicht irgendwo in der werkstatt spricht man von einer OBD.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Also kann ich jeden Kat einbauen, solange die Abgas-Grenzwerte eingehalten werden.

Dabei ist es doch uninteressant ob der Kat nun speziell OBD-tauglich ist oder nicht. Hauptsache die Abgaswerte stimmen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
is bestimmt möglich,dazu sollten Arno oder Stefan was sagen können.

Thema:

Welche Sportkats bekommt man eingetragen?

Welche Sportkats bekommt man eingetragen? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben