Welche Software?

Diskutiere Welche Software? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hoi, da ich meinen GT nun nen Monat habe dacht ich mir es wird Zeit für ein kleines Softwareupdate. :oops: Nur von welchem Anbieter ist die...
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hoi,
da ich meinen GT nun nen Monat habe dacht ich mir es wird Zeit für ein kleines Softwareupdate. :oops: Nur von welchem Anbieter ist die Frage?
Im GT Forum schwärmen alle für BSR, aber von denen kenn ich ja nu gar nix :roll: Was ich bis jetzt weiß ist das die verdammt teuer sind, die wollen für ihre Tuningbox (ähnlich EDS IPF) 1000€ haben... :frech: :stupid: :think:
Also, was könnt ihr empfehlen, gibt es erfahrungen????

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
:lol:

EDIT: Mein Smiley bezog sich nicht auf den Beitrag von ACKI.

Der war noch nicht da als ich angefangen habe zu schreiben :wink:

Klasen wäre sonst auch meine erste wahl gewesen aber ich wollte ne Box damit ich es rückgängig machn kann

Gruß Flo

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das nadelöh beim gt ist ganzklar der sch... kat direkt am lader , der muß da weg und woanders ein gescheiter hin mit passender auspuffanlage

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
das nadelöh beim gt ist ganzklar der sch... kat direkt am lader , der muß da weg und woanders ein gescheiter hin mit passender auspuffanlage

So schlimm der Kat? Gibt es da schon was anderes mit tüv?

@Flo16v Hast schon Wastegate gestrafft und die 3 Unterdruckschäuche umgelegt?? Wie ist das BSR, doller unterschied? Verbrauch?

Ich poste gezielt hier, weil ich will ja niemand zu nahetreten....aber im GT Forum sind die alle so..."tuning nein danke, ich fahr nur bei sonnenschein und dann auch nur 80" :roll:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vielleicht gibts ja beim Klasen seiner Box auch mal was neues.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht gibts ja beim Klasen seiner Box auch mal was neues.

Wäre interessant, hat Vmax auch was für den GT? Na ja, sonst werd ich wieder zu EDS. War ja mit der Software von Arno immer zufrieden, hät nur gern noch Berichte von anderen GT-fahrern und ihrem Datenstand.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1

So schlimm der Kat? Gibt es da schon was anderes mit tüv?

@Flo16v Hast schon Wastegate gestrafft und die 3 Unterdruckschäuche umgelegt?? Wie ist das BSR, doller unterschied? Verbrauch?

Ich poste gezielt hier, weil ich will ja niemand zu nahetreten....aber im GT Forum sind die alle so..."tuning nein danke, ich fahr nur bei sonnenschein und dann auch nur 80" :roll:

Hi,

Ich fahre erst seit ner halben tankfüllung das Tuning. Zum Spritverbrauch kann ich noch nix aussagekräftiges sagen.

Dieses " Tuning für 2,50" oder wie auch immer das gennant wird ist humbug und sollte NICHT gemacht werden. jeder der weiß wie ne Ladedruckregelung funzt lässt die finger davon. das ist in der Abstimmung auch nicht vorgesehen.

Wastegate habe ich ncht gestrafft. Ist doch alles nagelneu bei uns und der programmierte Druck wird erreicht.. Drann rumdrehen können wir immer noch wenn es ausgelutscht ist. :lol:

Gruß Flo

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Das " Tuning für 2,50" hab ich mal getestet. Mit Seriendatenstand baut der Lader wesentlich schneller Druck auf. Gerade beim schalten sieht man wie die LDA von 0 auf 1,2 Bar springt....

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Das " Tuning für 2,50" hab ich mal getestet. Mit Seriendatenstand baut der Lader wesentlich schneller Druck auf. Gerade beim schalten sieht man wie die LDA von 0 auf 1,2 Bar springt....

Hi,

ausprobiert habe ich es nicht aber das ist ja eben in der Software nicht vorgesehen. Die Ladedruckkennline kann so nicht mehr abgefahren werden.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
@Flo....was mit der BSR Box noch machbar? Fehlercodes löschen? Irgendwelche anderen infos? Weil die hat ja wie ich gesehen hab ein lcd Display

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
@Flo So wie ich das in nem US Forum gelesen habe wird mit der Schaltung verhindert das der Lader allzu schnell Druck aufbaut....angeblich der fahrbarkeit wegen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich werd mir das nochmal genau angucken mit dem 2,50. hab das mal überflogen und war der Menung das die ladedruckregelung mehr oder minder außer Kraft setzt.

Das PPC von BSR kann soweit ich weiß "nur" Tuning Software und original Software aufspielen / auslesen.

Gruß Flo

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hab mir die schaltung mal angeschaut. In der Box ist ein Magnetventil, beim beschleunigen öffnet es un ein Teil des aufgebauten Ladedrucks geht zurück zum Lader und wird "entsorgt". Ab nem bestimmten Druck schliesst das Ventil und die gesammte verdichtete Luft geht zur Drosselklappe....

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hab mir die schaltung mal angeschaut. In der Box ist ein Magnetventil, beim beschleunigen öffnet es un ein Teil des aufgebauten Ladedrucks geht zurück zum Lader und wird "entsorgt". Ab nem bestimmten Druck schliesst das Ventil und die gesammte verdichtete Luft geht zur Drosselklappe....

Hi,

Das ist das was ich noch nicht so richtig verstehe.. Ich hatte gelesen das die Box 3 Anschlüsse hat.. Diese gehen zum Ladedruckrohr nach LLK, zur verdichterseite Turbo und an die Ansaugbrücke.

Wenn der Lader schiebt steht doch überall der gleiche druck an.. da kann die Box schalten was sie will :lol:

oder geht die eine leitungzum Turbo auf die Saugseite des Laders?

Gruß Flo

Thema:

Welche Software?

Welche Software? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben