Welche Software?

Diskutiere Welche Software? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ein Schlauch ist ja vor der Drosselklappe und da zwackt er Luft ab Richtung Lader......aber wohin da genau, weiß ich auch noch nicht
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Ein Schlauch ist ja vor der Drosselklappe und da zwackt er Luft ab Richtung Lader......aber wohin da genau, weiß ich auch noch nicht

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
In der Box das ist quasi ne kleine Öffnung für die Unterdruckleitung, die wärend dem Ladedruckaufbau die Wastegatedose nicht mit Druck beaufschlagt, sondern erst, wenn der Solladedruck erreicht ist, um damit die Ladedruckregelung wieder "auf Serienniveau" zu haben.

Das ist im Prinzip das was ich für den Smart suche, um der Drecks-manuellen-Ladedruckregelung den schnellen Ladedruckaufbau beizubringen :p

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Man müßte erst klären ob der Schlauch zum Turbo an die Saugseite, an die Druckseite des Turbo´s oder aber an die Wastegatedose geht..

Gruß Flo

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Warum so schwierig , wenn es auch Einfach geht !

Kauf dir ein IPF , kostet im Moment fast nix , TÜV ist auch dabei und wenn es dir nicht gefällt , kannst du es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben !

Warum mit solchen Verarscherschaltungen arbeiten ... die die Motorsteuerung austrixen !

mfg ASH@EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Warum so schwierig , wenn es auch Einfach geht !

Kauf dir ein IPF , kostet im Moment fast nix , TÜV ist auch dabei und wenn es dir nicht gefällt , kannst du es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben !

Warum mit solchen Verarscherschaltungen arbeiten ... die die Motorsteuerung austrixen !

mfg ASH@EDS

Hi,

Diese Maßnahme, im GT Forum Tuning für Zwo Fuffzich gennant, soll wohl beim Seriendatenstand ein schnelleres ansprechen des Laders hervorrufen. Bei ner geändertetn Software soll das alles nicht mehr so doll sein.

ich werde jedenfalls die finger von lassen.

gruß Flo

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Bei den Modellen 2008 ab Okt und 2009 geht das GARANTIERT NICHT MEHR mit den Verarscherboxen !!!

Da haben die Applikatuere einen kleinen aber effektiven Tuningschutz eingebaut den Ich auch erstmal finden musste !

Aber ... die IPF Entwicklung hat mir die ME91 sehr nahe gebracht und das ist mein liebestes ECU im Moment , weil sehr flexibel , ultrakurz zu flashen und immer wieder zu restaurieren wenn mal was in die Hose geht beim Entwickeln !

Wir testen und entwickeln die GT Software incl TÜV-Gutachten jetzt schon seid 2007 am eigenen Auto und da haben andere noch den GT nur als Poster an der Wand hängen gehabt die sich jetzt so langsam an den "GT" ranwagen !

`mfg ASH@EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Bei den Modellen 2008 ab Okt und 2009 geht das GARANTIERT NICHT MEHR mit den Verarscherboxen !!!

Da haben die Applikatuere einen kleinen aber effektiven Tuningschutz eingebaut den Ich auch erstmal finden musste !

Aber ... die IPF Entwicklung hat mir die ME91 sehr nahe gebracht und das ist mein liebestes ECU im Moment , weil sehr flexibel , ultrakurz zu flashen und immer wieder zu restaurieren wenn mal was in die Hose geht beim Entwickeln !

Wir testen und entwickeln die GT Software incl TÜV-Gutachten jetzt schon seid 2007 am eigenen Auto und da haben andere noch den GT nur als Poster an der Wand hängen gehabt die sich jetzt so langsam an den "GT" ranwagen !

`mfg ASH@EDS

Hi,

Die Arbeit wird sich wohl demnächst auszahlen. Der GT wird ja im moment echt verschenkt!

Ich hoffe zwar nicht das es die bald an jeder ecke gibt aber so selten wie sie im moment noch sind werden sie wohl nicht bleiben auf deutschen straßen :cry:

Ich habe nen MJ 08 (Ne 8 an 10. Stelle der FgstNr.) Du redest bei der Änderung von MJ 09, oder?

gruß Flo

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Wo der Arno grad da ist, worin unterscheiden sich bei euch die Datenstände des IPF zu dem der Phase 1? Sind das die gleichen oder ist die eine agressiver und die andere zahmer?.Weil auf der HP hat mich das bissl verwirrt....Und noch ganz wichtig...wie fährt sich euere Software im vergleich zur BSR? Ich meine im Bezug auf Kraftentfaltung...eher gleichmäßig oder eher das"Kreuztrittgefühl" wie bei meinem P3.5 Cali?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Welche Software wollt Ihr denn ??

Es sind "Pussydriver" Versionen online wo niemals beim Beschleunigen die Traktionskontrolle angeht und auch die Hardcore-Versionen !

Wenn mein Opel-Händler auf seinem Platz ein paar Striche braucht zum Federball spielen , dann holt er immer erst seinen IPF raus und dann macht er mit der 315PS Version ein paar 50m lange Striche auf den Asphalt !

In den USA haben wir die Versionen auf den schlechten Kraftstoff abgestimmt und in Arizona ein paar GM Händler versorgt , die haben mal RICHTIG Spass , weil die US Versionen sind noch mehr kastriert als die EU Variante !

Wer einen besonderen Datensatz haben will , nur mal melden , Ich habe so alles durch bei diesem Motor , größere Turbolader und dicke Ladeluftkühler , Abgasanlagen völlig OHNE Kats für Mexico .. usw usw !

mfg ASH@EDS

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hau doch mal n paar Daten raus was mit dem Serienlader und nem ordentlichem Auspuff geht, bzw. wieviel die Hadware ( LLK , Block usw. ) mitmacht.

Die Traktionskontrolle nervt echt :) Bei jedem bisschen greift die ein...

Naja, dafür gibs ja nen Knopf

Gruß Flo

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
"Pussydriver"....... :lol: Wie läuft das überhaupt mit dem IPF? Ich kauf das Teil zusammen mit nem Datenstand für Fahrzeug XY. Und für jeden Weiteren Datenstand für mein oder nen anderen Wagen zahl ich dann. Oder? oder wie? Aufklährung büdde.........

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
du kaufst das teil und kannst nur dein auto damit flashen und das so oft du willst, je nach motor sind verschiedene datenstände on, kaufst du sagen wir mal ein llk von eds, dann bekommst dafür auch gleich die software freigeschalten, bei meinem z20let war schon alles bis phase 3 on, ohne das ich was bezahlen muste.

mfg

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
ah...Thanks.......Ich glaub das war grad das K.o. für BSR. Werd morgen mal mit EDS Tel glaub ich....:)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hört sich gut an. :D

Bin auf deine erfahrungen gespannt!

Gruß Flo

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Hier : www.eds-ipf.de kannst du dir die Anleitung und die Operatorsoftware runterladen !

Ist kinderleicht , mehr als 1000 IPF Kunden können sich nicht irren !

Jeder Kunde braucht NUR das IPF zu bezahlen und kann dann ALLE zur Verfügung stehenden Datenstände verwenden , wenn Spezialhardware benötigt wird , dann werden einzelne Flasher auf diese Spezialdatensätze freigeschaltet .. fertig !

Wenn du noch IPF-Spezifische Fragen hast , besser DIREKT bei der IPF Hotline 02365 203998 melden , die ist fast 24h besetzt !

mfg ASH@EDS

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@arno

warum aktualisiert ihr die seite nicht mal, im bezug auf die leistungsangaben die wiklich mit dem ipf bei den verschiedenen motoren gehen?

wenn sich das ein leihe anschaut denken die meist, hm da bei eds geht ja leistungstechnisch nicht soviel, hab ich bisher schon von 2 kumpels gehört aber ich hab sie dann mal aufgeklärt :)

würde schon besser aussehen wenn zb. dort steht:

z20let 300ps++ :)

mfg

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Zu dem GT ist , so wie ich das sehe, auch "nur" ein datenstand verfügbar. die 315ps ist wahrscheinlich nicht die "Pussydriver" Software :lol:

gruß Flo

Thema:

Welche Software?

Welche Software? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben