Welche Slicks?

Diskutiere Welche Slicks? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Leutz was würdet ihr für Slicks fahren wenn ihr könntet . Bin mir nicht sicher was ich fahren soll für die Meile. Würde gerne Mickey...
A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Moin Leutz was würdet ihr für Slicks fahren wenn ihr könntet .
Bin mir nicht sicher was ich fahren soll für die Meile.
Würde gerne Mickey Thompson nehmen nur steh ich vor der Qual der Wahl welche ich da nehmen soll.
Wäre nett wenn ihr vielleicht mir eure Erfahrungen posten könntet oder paar Vorschläge.

Tendire zu Mickey Thompson in 28.0/10.5-15C in L$ mischung also Soft.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Leistung fährst du?
Waren doch nur knapp 300PS oder?
28.0/10.5-15 sind absolute riesen dinger die 1. nicht einfach so unter den Kadett passen und 2. absolut überdimensioniert sind. Die Bremsen hinten raus wie sau. Schau mal im Bereich 24Zoll durchmesser.
Ich bin M&H 23,5*8,5-15 gefahren absolut top und ausreichend, werde die auch mit K29 Lader weiterfahren.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich fahre 26x8,5x15 MT`s und die sollten bei dir eigentlich auch noch drunter passen. Denke das reicht völlig aus.
Mfg Markus

Demo

Demo

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre 200/575-15 Yokohamas, Mischung muss Ich noch nachschauen.
Die Dinger finde Ich richtig genial, die sind nicht so wackelig, wie MT-s, und Ich bin damit mit mein Corsa A 12,45 mit 180km/h gefahren, 8,0 auf 1/8 und 1,9 60' und das ohne Sperre. 8)

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer die kleinen 22.0/8.0-15 MT´s gefahren , meiner Meinung nach völlig ausreichend , damit fahren auch viele Turbos rum , ansonsten würde ich maximal die von Oli@Kadett21 erwähnten MH´s nehmen , die vertreibt z.B. EM-Racing .

gruß falco

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Markus bei einem Abrollumfangvon 208,3cm glaube ich nicht das die unterm Kadett ohne Änderungen passen...

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Erstma danke jungs.
Mus mich in die Sache Slicks auch erst reinfinden da ich jetzt schon 3 unterschiedliche gefahren bin und hatte immer im 1, 2 und anfänglich im 3 gang null traktion. in O-leben wars ganz schlimm . Bin da mit 245er dunlop slicks gefahren hatte die zwar für nen appel und nen ei bekommen aber die schmieren nur noch.
und nachdem was ich von Falcos Kadetten gesehen habe war ich nur entsetzt was gute Reifen ausmachen da er mir in der 60feet zeit wesentlich schneller ist wobei ich ihn hintenraus immer eingeholt habe nur die zeiten spiegeln das auch wieder .

gute Reifen sind scheinbar mit das A und O . werde mal bei Em schaun.

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@Acura : Die Sperre spielt aber auch eine große Rolle , hast eine verbaut ?

gruß falco

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Erstma danke jungs.
Mus mich in die Sache Slicks auch erst reinfinden da ich jetzt schon 3 unterschiedliche gefahren bin und hatte immer im 1, 2 und anfänglich im 3 gang null traktion. in O-leben wars ganz schlimm . Bin da mit 245er dunlop slicks gefahren hatte die zwar für nen appel und nen ei bekommen aber die schmieren nur noch.
und nachdem was ich von Falcos Kadetten gesehen habe war ich nur entsetzt was gute Reifen ausmachen da er mir in der 60feet zeit wesentlich schneller ist wobei ich ihn hintenraus immer eingeholt habe nur die zeiten spiegeln das auch wieder .

gute Reifen sind scheinbar mit das A und O . werde mal bei Em schaun.

so ein bischen anfahren muss aber auch geübt sein einfach vollgas und kupplung fliegen lassen ist auch nicht
ich fahr mit meinen kadett e mit normalen uralt strassen reifen 195 /16
40
mit ca 260ps ohne sperre eine 13,6 mit einer 60feet zeit von 2,3 sec!!!

gerade mit nen turbo und dann noch mit ner frontfräse ist es sehr schwer!!

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Ne anfahren haut hin bin ja schon 12,6 gefahren und ne sperre ist noch nicht verbaut kommt aber noch.
60feet war das schnellste ne 2,1.

@ Falco du hattest in O-leben glaub ich ne 1,9 oder?

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@Marcus : Nö konstant ne 2,1 auf 60feet in O-Leben , fahre keine Slicks mehr , fahre momentan mit 195/50 R15 Toyo T1R .

gruß falco

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
@ Falco
Richtig der bunte City C hatte die 1,9.

und Marko nicht Markus kommst zum Midnightcruisen nach Wittstock?

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Ops hab ich doch glatt den Namen verwechselt , meinte eigentlich Marko .

Ja klar komm ich , 14Uhr machen die auf , also steh ich 13 Uhr vorm Tor .

gruß falco

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Guti hab hier noch 3 pumpen rumliegen soll ich die mitbringen? :lol:

So genug Off
Also habe von 2 Forumskollegen Mt´s angeboten bekommen .
einmal 22.0/8.0-15 in wirklich guten zustandt und einmal 26x8,5x15 MT`s.

Werde die 22er nehmen und mal schaun was in 2 wochen in Wittstock geht.

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Pumpen ?

Hast die richtige Wahl getroffen , 0,6bar drauf und ab dafür , 60feet unter 2,0 sollte dann kommen .

gruß falco

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Naja Elli@E-B-Tuning hat noch neue Kabel gelegt , die Entlüftung verbessert und ne starke Pumpe vom Mercedes SL verbaut , Test in Zerbst hat sie schon bestanden , bin ca. 10 Läufe gefahren und läuft immernoch .

gruß falco

Thema:

Welche Slicks?

Welche Slicks? - Ähnliche Themen

Slicks bezeichnung etc.: Hallo! Fahre momentan die Reifengröße 205/40/17. Wollte mir eigentlich ein paar Semislicks zulegen. Da es aber für diese Größe einfach keine...
Pirelli Slicks 17": Ich habe hier noch ein Satz Slicks (4 Stück) in 17 Zoll liegen. Die Größe lautet: 225/625-17, das entspricht etwa der Größe 225/45-17, wobei die...
Oben