Welche Schläuche für Ölkühlerleitungen und Servolenkung

Diskutiere Welche Schläuche für Ölkühlerleitungen und Servolenkung im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, wer hat Erfahrung mit Ölkühlerschläuchen und Anschlüssen? Bin gerade dabei meinen Motor fertig anzuschließen und komm jetzt gerade zu...
G

Guest

Guest
Servus,

wer hat Erfahrung mit Ölkühlerschläuchen und Anschlüssen?

Bin gerade dabei meinen Motor fertig anzuschließen und komm jetzt gerade zu den unangenehmeren bereichen wie Ölkühler und Servolenkung.

Ölkühler (Mocal) sitzt jetzt im Radhaus und ich will neue schläuche reinmachen, nur welche, kann da jemand welche empfehlen bzw. hat ne adresse?

Wenn dann noch jemand weiß welche schläuche für die Servolenkung gehen dann wär das super!!!

Mfg.Chris

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Für den ölkühler anschluss nehm ich 1/2 Schlauch mit Edelschahlummantelt.
Der kann auch mal wo anliegen ohne das es ihn gleich durch scheuert.
Gibt es fast überall (Sandler,Isa Racing...)

G

Guest

Guest
Und verpresste anschlüße oder nur Schlauchschellen? Sind ja normal nicht mehr als 5-6bar die er halten muß oder? Bin schon ab durchsehen bei ISA-Racing aber da gibts ja zig varianten.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Servus,
ich habs so gemacht,mißt aus wie lange die Schläuche sein müssen,du gehst zu einem Hydraulikbetrieb,nimmst deinen Ölkühler und Ölthermostat mit wegen den Anschlüßen.Der Monteur sucht dann die geeigneten Schläuche und Anschlüße aus und preßt das gleich zusammen.Kosten ~120 €

Servolenkung :? was brauchst denn da?Druckleitungen wirst doch orginale haben oder?

EDIT:Bilder von meinen Schläuchen mit Ölkühler sind im Pixum drin,unter "Ölkühler"

G

Guest

Guest
Ne, hab doch bei mir dann alles bissl anderst, und hab ne andere Kühlung für die Servo aus nem Mondeo! Hab das Kühlgeschlängel rausgeschmissen! Werd mir diese im besagten Hydraulikladen machen lassen, aber das wird sicher nicht der günstigste weg sein.

Servoölleitung wollt ich eigendlich normal festziehen mit schlauchschellen, war früher ja auch standart!

Thema:

Welche Schläuche für Ölkühlerleitungen und Servolenkung

Oben