Welche reifengröße auf vectra 2000 felgen?

Diskutiere Welche reifengröße auf vectra 2000 felgen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo. möchte auf meine alten vectra 2000 alus winterreifen aufziehen. hab da an 195er gedacht. sollten auch bis mind. 210km/h gehen. doch welchen...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hallo. möchte auf meine alten vectra 2000 alus winterreifen aufziehen. hab da an 195er gedacht. sollten auch bis mind. 210km/h gehen. doch welchen reifen querschnitt nehemen? 50 oder 60?

MFG

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
ich hat auf meine 16v felgen 195/45 r 15 drauf

tüver hat gesagt is zulässig bei einer 6j felge und hats mir eingetragen

gibs nur nich als winterreifen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Aufm GT 8V hatte ich 195/50R15 und aufm 16V hätt ich sie genau so fahren dürfen ... allerdings auf ner 7x15er Borbet CF ... ansonsten lass dir vom reifenhersteller ne Freigabe für 195/50 auf ner 6er bzw. 6,5er Felge schicken, geh zum Tüv und lass die Größe eintragen ...

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ja das problem is ja dann aber auch die tachoabweichung. also der tacho zeigt ja bei 50er was anderes an wie bei 60ern. was war denn original auf den 2000er felgen (die es ja auch aufm calibra gab) für reifen? also als 195er

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja das problem is ja dann aber auch die tachoabweichung. also der tacho zeigt ja bei 50er was anderes an wie bei 60ern. was war denn original auf den 2000er felgen (die es ja auch aufm calibra gab) für reifen? also als 195er

:roll:
Wenn du da dem Tüvler ´n Gutachten vorlegst, wo diese Größe geprüft wurde, dann verlangt der im schlimmsten Falle ´ne Vergleichsfahrt mitm GPS-Gerät ...

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
steht ja alles im zulassungsschein drinne, oder sonst eben mal die bedienungsanleitung vom opel zur hand nehmen (seite 119). vectra a ist vectra a, egal welche motorisierung oder ausstattung, versteh diesen thread net ganz :roll:

Thema:

Welche reifengröße auf vectra 2000 felgen?

Welche reifengröße auf vectra 2000 felgen? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Oben