Welche Reifen

Diskutiere Welche Reifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich brauche neue Reifen für meine Vorderachse. Die Frage ist nur Welche? Mir ist wichtig, dass sie weich sind und gut auf der Straße "kleben"...
maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche neue Reifen für meine Vorderachse. Die Frage ist nur Welche? Mir ist wichtig, dass sie weich sind und gut auf der Straße "kleben". Mein Problem ist Semis gibt es in meiner Größe nicht. Ich fahre 195 40 16.
Hat jemand Erfahrungen oder was empfehlenswertes für mich?

Grüße Maik

• Welche Reifen

Anzeige

Corsa@Speed

Corsa@Speed

Punkte Reaktionen
1
Hi würde Dunlop, Hankook, Pirelli oder wenns günstig sein soll Toyo nehmen....

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Dunlop habe ich drauf. Die waren auch gut, aber ich wollte dieses mal andere probieren. Ich habe gelesen, das die Pirelli, Toyo und Yokohama gut sein sollen. Wobei Pirelli ein Stückchen besser sein soll... Die Reifen sollen ja auch nicht ewig halten, aber "kleben".
Die Dunlop haben diesen Sommer mitgerechnet 2 gehalten...

Maik

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir heute auch sagen lassen, dass diese gut sein sollen. Denke mal werden wohl diese werden.... Ich würde natürlich auch weitere Empfehlungen gern annehmen.

Maik

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Hankook Ventus s1 evo !!Hatte ich zuletzt auf meinem Let drauf in der größe..Die sind günstiger und fand sie sogar Besser als der Dunlop Sp9000...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich versuche dieses Jahr mal Falken ZE-912 MFS XL

Zuletzt bearbeitet:
r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hab die T1R als 15 zoll drauf und würde sie immer wieder kaufen laufleistung wirste aber vermutlich genau wie ich nicht mehr als 10000 km schaffen.für renne würd ich allerdings andere drauf machen sonst sind sie noch schneller glatze.

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Hey Ralf,

danke für deine Empfehlung :)
Die sind bei mir mittlerweile auch erste Wahl.

Grüße Maik

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
wie schauts mit dem FEDERAL RS-R 595 aus der ist gar nciht mal so schlecht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich häng mich hier mal an. Meine Eagle F1 im alten Design sind auch nicht mehr die besten. Ich benötige also 215/35 R18 Reifen. Kann mir da jemand welche empfehlen?

Ursprünglich hatte ich meine Entscheidung schon gefällt. Es sollte nämlich der RS-2 werden. Allerdings fahre ich jetzt, da ich mir momentan 2 Autos nicht leisten will, den Calibra täglich auf die Arbeit und da will ich mir doch lieber einen mit besseren Schlechtwettereigenschaften holen. Welchen könnt ihr denn da empfehlen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
@ nebu

ich hab auf meinem alletagefocus die hankook ventus k104 in 215/40/17 drauf und die sind im trockenen als auch im regen recht gut und die laufleistung kann sich auch sehen lassen.Mein letzter satz hat 30000 gehalten (fahre jeden tag gute 120 km mit vielen kurven)

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
wie schauts mit dem FEDERAL RS-R 595 aus der ist gar nciht mal so schlecht.

den fahr ich auf meinem alltagscorsa. auf dem trockenen sind die echt spitze, im nassen kann mans vergessen, is aber logisch bei dem geringen negativanteil

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar nicht meine Größe. Aber habt Ihr schonmal von "REGAL RACER", ist nen Semi gehört?
Ich bis jetzt nur gutes und der Preis ist unschlagb ar. Aber gibt es nicht in allen Größen.

Maik

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Danke für die Erfahrung ich werd mir aber wohl doch den Eagle F1 Asymmetric holen. Der kostet mich 2,50€ mehr pro Reifen als der V12 Evo und dem V12 Evo sagt man sehr schlechte Nässeeigenschaften nach. Das is dann nix für auf die Straße da hab ich keine Lust drauf.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich meinte aber keinen v12 evo sondern den ventus sport k 104 und vom fahrverhalten find ich den richtig gut ,allerdings hat der focus an sich schon ne top straßenlage und meiner hat nen serienfahrwerk.An den eagle f1 find ich den reifenverschleiß absolut unnormal die dinger sind zwar odentlich griffig aber der reifenverschleiß geht garnicht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Sicher das dann am Fahrwerk alles gestimmt hat?

Also ich fahre meine nun seit 2009 und die haben schon weit über 20tkm gesehen und seltenst nicht Vollgas.

Oder sprichst du von den F1 Asymmetric?

Thema:

Welche Reifen

Welche Reifen - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Oben