Welche Phase??

Diskutiere Welche Phase?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Und Zwar hab ich meinen Astra f auf turbo umgebaut (c20let)! Da der Motor soweit noch original ist möchte ich mir ne Phase 1 kaufen! Habe...
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Black-Mumba

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Hi!
Und Zwar hab ich meinen Astra f auf turbo umgebaut (c20let)! Da der Motor soweit noch original ist möchte ich mir ne Phase 1 kaufen!
Habe jetzt schon mehrere tuner (eds;v-max usw) gefunden die welche anbieten. Ich habe vor kurzem allerdings gelesen dass es welche gibt, bei denen so ca bei 5000-5500 U/min der Ladedruck dann abfällt!
Welche wären da empfehlendswert?? Bzw bei welche ist es nicht so?

MfG
 
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

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:search:

Das mit ladedruckabfall was du meinst wird eher vom Serienlader/Krümmer kommen als von der Software!!!


Mfg Mich
 
Crio

Crio

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Bei Phase 1 fällt nirgendwo der Ladedruck ab ! ist meines Wisens nur bei der Po3 so !
 
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FaHrInUrLaUb

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und bei der phase 3 von b&s sofern ich richtig mal was erfahren habe auch

warum phase 1?

du wirst mit der phase schnell deinen spass verlieren
phase 2 muss schon sein

kenne nicht viele die bei der phase 1 geblieben sind :)

eds soll recht gut sein bei der 1ser
von den evos.. hab ich bis jetzt nicht so viel gelesen!
aber tu mir den gefallen und kauf nichts bei ebay!!

bzw bei so bestimmten verkäufern
grüße
 
B

Black-Mumba

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Hab eigentlich schon vor mir was anständiges zu kaufen!
Und nicht sowas von ebay!

Vielen dank!
MfG
 
Tobias

Tobias

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eds-phase 1 ist doch preis-leistungsverhältnismäßig nicht zu überbieten! ;)
jeder c20let-fahrer sollte zumindest diese 300€ noch mit investieren, statt serie zu fahren! :D

trotzdem gewöhnt man sich viel zu schnell an die beschleunigung, aber das wird bei höheren stufen nicht viel anders sein, schätze ich.
 
Session

Session

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der sprung von original zur 1 ist schon sehr sehr angenehm. hatte auch so angefangen EDS Ph1...dabei bleiben tuts auch bei mir nicht. :wink:
 
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FB66Turbo

Guest
Öhmmmmm,
statt bei DSOP ca.600 takken ( zu teuer ) hinzublättern für 245-260 PS, nehme ich lieber die von EDS für 325€ oder von V/Max ( keine erfahrung ) für 349€ für die gleiche Leistung. Da spart man fast die hälfte :wink:

MfG
 
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FaHrInUrLaUb

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fb66

über die anbieter kann man immer streiten

gibt welche die haben bei eds phase 3,5- mit komplett veränderter hardware nur knapp 300 ps gehabt

taozone hatte glaub mit der evo260 nur knapp 240 ps und niemand wusste warum

dsop lässt sich sein wissen gut zahlen- dafür hast halt echt was vernünftiges
aber ich hab auch schon mal was negatives drüber gehört

wie gesagt
muss jeder selber wissen!
das thema hat sich jetzt glaub eh erledigt :)
 
T

TurboMarc

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Also Unterschied Serie zu Phase I ist ordentlich
 
Crio

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Kann die CCT P1 nur empfehlen ! Läuft so gut wie eine Lotec 3 oder eine der alten EDS P1 !

Die CCT P3 läuft auch hammermäßig mit 1.2bar DD in dem Wagen von nem Kumpel mit Serienumfeld !
 
bladerunner

bladerunner

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Hey,

Also ich habe die 1a auch lange gefahren.
Die ging ja richtig gut aber die Abgastemperatur war bei der viel zu hoch!!
Der KAT total geschmolzen und später ZKD durch.
Mit der 3.5+ war und ist Alles OK, ist eben nicht egal was man für Software drauf hat!!!
 
CalliLET

CalliLET

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Wer nicht hören will.....

EDIT:

Wieder offen für Postings zur Phasenkunde. Wenn hier wieder Scheiße reingemalt wird dann :kick:
 
eli

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HI

bin jetzt ca 12.000km diesen sommer mit ner evo260 gefahren, mein motor ist auch noch sehr serien nah und lief ohne probleme! von der leistung her ist auf jedenfall ok, unterschied wie tag und nacht zur serienleistung :D
preis leistung ist top, kann ich also nur empfelen!


gruss eli
 
Uschi-LET

Uschi-LET

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Warte mal ab bis Dezember. Hab letztes Jahr ne PO3 für 350€ bekommen (Weihnachtsangebot). Brauchst dann nur noch nen LLK und du hast was Vernünftiges.
 
Thema:

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