Welche Ölwannen gibts für den C20XE?

Diskutiere Welche Ölwannen gibts für den C20XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe den C20XE in einem Suzuki SJ413 verbaut und bin auf der Suche nach ner Ölwanne die passt. Bisher habe ich die Kadett E-Wanne...
S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den C20XE in einem Suzuki SJ413 verbaut und bin auf der Suche nach ner Ölwanne die passt. Bisher habe ich die Kadett E-Wanne verwendet, jedoch war es schon an einer Stelle recht eng (bei der Ölablassschraube). Nun habe ich was am Fahrwerk geändert, so dass diese Wanne nicht mehr ohne Schweissarbeiten zu verwenden ist.

Gibt es noch andere Wannen mit Sumpf hinten die an den C20XE passen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
kannst die Stahlwanne vom NE nehmen , Wasserkühler hinten drauf oder vorne mit drin ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ rr ich kenn 2 mit längs ...da drann nen Automatik und das Suzukiallrad ...

reine Trialfahrzeuge für den Wettbewerb

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
kannst die Stahlwanne vom NE nehmen , Wasserkühler hinten drauf oder vorne mit drin ?

Hi,
die NE-Wanne habe ich hier (aus dem Omega) die passt nicht. Und sie hat den Sumpf vorne. Meinst Du NE aus dem Kadett etc.?
Ich habe zwar den Kühler hinten, aber da ich die Spritzwand verändert habe, ist vor dem Motor noch einiges an Platz. Deswegen soll der Sumpf auch hinten sein.

is der motor längs drin? Weil der SJ is doch recht schmal.

Der Motor ist längs eingebaut. Getriebe ist das 2l Automatik aus dem Omega A.

Edit:
Ich habe gerade bei Ebay bisl rumgestöbert: Passen die Ölwannen der 1,6er etc. etwa auch an den C20XE?

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
also ne ne-wanne aus nem frontkratzer hat den sumpf dann hinten/getriebeseitig.

S

Stratowski

Punkte Reaktionen
0
1.6er nbicht....erst ab 1.8er

OK.

also ne ne-wanne aus nem frontkratzer hat den sumpf dann hinten/getriebeseitig.

Dann werde ich mir die mal ansehen. Schonmal gut, dass die aus Stahl sind. Dann kann man die leichter umschweissen, falls die nicht direkt passen.

Weißt Du ob diese Wannen, so wie die Alu 16V-Wannen, für geneigt eingebaute Motoren gemacht sind?

Edit: Sieht so aus auf dem Bild hier: http://cgi.ebay.de/Olwanne-Opel-Kad...ryZ61304QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

A

AA-16V

Punkte Reaktionen
11
Ölwanne von Manta-B 1.8 GT (OHC Motor):

Im Rekord war diesen Motor und Ölwanne auch verbaut...

Thema:

Welche Ölwannen gibts für den C20XE?

Welche Ölwannen gibts für den C20XE? - Ähnliche Themen

Ölansaugrohr Z20LET ändern f. 1,8er Manta Ölwanne: Hallo moin Leute, wie Ihr ja alle wisst baue ich grade nen C20LET in nen Ascona-B. Habe da 2.Probleme die Ich lösen muss und eure Hilfe benötige...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben