Welche ÖLE und wieviel? F28,VG,HA-DIFF

Diskutiere Welche ÖLE und wieviel? F28,VG,HA-DIFF im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich möchte gern mein F28, VG & HA-Diff des Calibra-Turbo mit jeweils neuem Öl befüllen. Könnte ich bitte von euch eine verlässliche...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich möchte gern mein F28, VG & HA-Diff des Calibra-Turbo mit jeweils neuem Öl befüllen.

Könnte ich bitte von euch eine verlässliche Antwort bekommen, welchen Öl-Sorten / -Typen und wie viel ich jeweils benötige?

Am F28 und VG ist glaube ich direkt unten eine Ablassschraube - oder?

Beim HA-Diff hatte ich seitlich eine Madenschraube gefunden. Das Öl konnte ich vom Diff aber bereits im ausgebauten Zustand ablassen. Ist die Madenschrauben zum Befüllen gedacht? Oder wird oben über die "Entlüftung" befüllt - wobei da ja im eingebauten Zustand kein Platz ist!?

Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
(Ja ich weiß, beim VG und F28 das Öl beim einfüllen vorher warm machen *g*)

Danke!!

[Sorry, wenn vielleicht auch in Fragmenten was in der Suche steht, doch ich wollte gern alle Infos - wenn möglich - Danke]

• Welche ÖLE und wieviel? F28,VG,HA-DIFF

Anzeige

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Hey Ralf,

ruf doch an wenn Du was wissen willst :)

F28: ca2Liter, ich nehm immer das Castrol SMX-S
VG: Das Spezailöl von Opel, in der 600ml Flasche
Hinterachsdiff: Das von Opel, ich hatte eine 1Liter Flasche gekauft, das reicht locker. Ich hab es über die Kontrollschraube an der Seite aufgefüllt mit ner Art Spritze.

Wenn weitere Fragen aufkommen, anrufen.

MfG

Thomas

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Danke Thomas! Melde mich auf jeden Fall nochmal bei dir - sorry.

Das VG-Öl kann ich wirklich nur bei Opel kaufen? Habe mal bei einem Kumpel so eine Flasche gesehen - da stand ein Datum für dir maximale Verwendungsdauer drauf? Da die Öle schon alle recht alt sein werden, war dieses fast abgelaufen :( Was kostet der Spaß ?

In das HA-Diff genau einen Liter?

Danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
VG Öl gibts auch bei GEMA.

Für das F28 haben wir ein spezielles Öl.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ich frage mal bei Opel an (wegen dem VG-Öl), danke. Ein Kumpel meinte aber noch, dass man im VG auch ein anderes Castrol-Öl nehmen kann??

Was meinst du mit "wir" und dem speziellen Öl @ Roadrunner16V?

Würde für das F28 sonst das Castrol SMX-S nehmen, was Thomas meinte.

Danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das spezielle bekommste im freien Handel nicht zu kaufen. Is extra für Gema angemischt. Das is noch besser als das SMX-S.

Thema:

Welche ÖLE und wieviel? F28,VG,HA-DIFF

Welche ÖLE und wieviel? F28,VG,HA-DIFF - Ähnliche Themen

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Dorf*brunnen Garage: So da es in dem Thread Hürlimann Motorsport hieß man soll doch einen eigenen eröffnen wenn man Erfahrungen über die Firma Dorf*brunnen Garage...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
VG - Öl usw. diesmal bitte sachlich bleiben: Hallo noch mal, und bleibt bitte diesmal sachlich, hier sollte es nur um Das VG gehn und darum etwas mit Gerüchten über die Visco aufzuräumen...
Oben