Welche Nuss zuim Auspressen des Aussenrings vom Radlager?

Diskutiere Welche Nuss zuim Auspressen des Aussenrings vom Radlager? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Weiss Einer zufällig welche Grösse ich da brauche. Ist für den Corsa und nur noch der Aussenring ist im Achsschenkel
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Weiss Einer zufällig welche Grösse ich da brauche. Ist für den Corsa und nur noch der Aussenring ist im Achsschenkel

• Welche Nuss zuim Auspressen des Aussenrings vom Radlager?

Anzeige

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
ne Beany, das ist zu klein, Du brauchst ja schon zum Auspressen der Nabe ne 27er.
Ich meinte den Aussenring des Radlagers, muss wesentlich größer als 32 sein

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
? Eigentlich hast du Recht. Die Mutter, welche die Antriebswelle hält ist ja schon eine 32ger, da sollte der Außenring größer sein.

Da mein Radlager eh durch war, haben wir es mit einer kleineren Nuss "ausgetrieben".

Tippe dann aber mal auf 34 oder 36.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
36er wars bei mir im Kadett 16V, das müsst ja dann im Corsa-Federbein auch reichen :roll:

Kannst aber auch nur mit ´ner Verlängerung oder ähnlichem Rundherum rausklopfen, is aber SEHR mühselig!

Meine Lösung dazu: ´nen Fäustling (Hammer, ca. 2kg) nehmen, mit der Schlagfläche rein und mit´m zweiten Hammer hinten drauf klopfen, das geht wunderbar :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Dragan: ich habs nur einmal mit der Verlängerung probiert, danach hatte ich darauf keinen bock mehr und habs dann immer mit zwei "Schlagwerkzeugen" gemacht :wink:

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
. . . da geht man zum "Dreher seines Vertrauens" und lässt sich da mal schnell "Spezialwerkzeug" drehen ...

Thema:

Welche Nuss zuim Auspressen des Aussenrings vom Radlager?

Welche Nuss zuim Auspressen des Aussenrings vom Radlager? - Ähnliche Themen

Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
CORSA D Opc NRE heckdiffusorhalter Teilenummer: Hi weiß zufällig Jemand die Teile nummer von dem Halter des Nürburgringheckdiffusors ? Vielen dank für eure antworten
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
Oben