Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Nockenwellen/Hub fahrbar ohne größere Ventiltaschen?
Diskutiere Welche Nockenwellen/Hub fahrbar ohne größere Ventiltaschen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie oben gefragt welche Nockenwellen (Grad, Hub) sind beim XE mit Serienkolben fahrbar ohne Taschen nachfräsen zu müssen?
In wie fern können die Ventiltaschen im Serienkolben nachgeschnitten werden ohne den Kolbenboden zu sehr zu schwächen?
Um das Kind mal beim Namen zu nennen - ich habe noch einen XE in der Halle stehen den ich überarbeiten möchte, es soll eine 45er VGS Einzeldrossel drauf und das ganze sollte möglichst (zumindest vom Block) mit Serienteilen laufen, also keine Schmiedekolben oder Stahlpleuel. Was am Kopf gemacht wird ist von der Belastbarkeit des Unterbaus abhängig, ich denke mal zusätzlich zu en anderen Wellen härtere Federn und mech. Stößel.
also ich hab auch bei risse ma gefragt was man für wellen fahren kann ohne was an den kolben zu machen und die meinten auch 280er wellen...
ich hab dann hier bei uns in der einen motorenbude mal gefragt wie es aussieht mit ventiltaschen wegen scharfen nocken... da meinten die das sie sowas noch nie gehört haben das man bei scharfen wellen taschen fräsen muss ?!
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo,
ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
C20Xe Problem beim Nockenwellen einmessen: Moin,
wie macht ihr das beim C20xe(let) finde man hat kaum platz mit der Messuhr auf den stößel zu kommen.
geschweige den halbwegs grade...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ?
Hallo zusammen
Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
DSOP DS733 Nockenwellen C20XE + einstellb. Räder: Ich biete einen Satz Sport-Nockenwellen für den C20XE. O-Ton Dirk: "dreckige Bumswellen", werd ich nie vergessen...
Hersteller: DSOP
Typ: DS733...
Nockenwellen c20XE 10mm Hub: Moje
Ich hab hier in einem XE Nockenwellen gefunden mit 10mm Hub, sind wohl um geschliffene weil Grundkreis 32,2mm.
Ich hab schon mal gesucht...