Welche Nockenwellen/Hub fahrbar ohne größere Ventiltaschen?

Diskutiere Welche Nockenwellen/Hub fahrbar ohne größere Ventiltaschen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie oben gefragt welche Nockenwellen (Grad, Hub) sind beim XE mit Serienkolben fahrbar ohne Taschen nachfräsen zu müssen?
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Wie oben gefragt welche Nockenwellen (Grad, Hub) sind beim XE mit Serienkolben fahrbar ohne Taschen nachfräsen zu müssen?

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Max. Hub: bis 10,6mm
Hub im OT: 2mm (bei eingemessenen Wellen)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also max. hub ist bezüglich auf die taschen völlig egal , da hast du eher ein problem mit den federn hier geht bei einigen kopfen bis 11,2mm max.Hub

hub im ot NUR beim absoluten serienkopf also 0,0mm geplant und eingemessen gehen so 1,9-2mm

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe die Risse 280° Wellen mit unbearbeiteten Kolben gefahren. Um mal was beim Namen zu nennen.

MfG, Christian

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
In wie fern können die Ventiltaschen im Serienkolben nachgeschnitten werden ohne den Kolbenboden zu sehr zu schwächen?

Um das Kind mal beim Namen zu nennen - ich habe noch einen XE in der Halle stehen den ich überarbeiten möchte, es soll eine 45er VGS Einzeldrossel drauf und das ganze sollte möglichst (zumindest vom Block) mit Serienteilen laufen, also keine Schmiedekolben oder Stahlpleuel. Was am Kopf gemacht wird ist von der Belastbarkeit des Unterbaus abhängig, ich denke mal zusätzlich zu en anderen Wellen härtere Federn und mech. Stößel.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die frage ist ja was du an verdichtung und drehzahl fahren willst , mehr als 7000 dauerdrehzal ist nicht drin kurz gehen auch 7500 und ganzkurz 8000

aber da ist alles an der grenze pleule,ölpumpe,kolben .......alles

frag mal den kollegen "blank" der ist da der richtige anpsrechpartner

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
eben oder lass das gleich alles ihn machen dann bist auf nummer sicher :wink:

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also ich hab auch bei risse ma gefragt was man für wellen fahren kann ohne was an den kolben zu machen und die meinten auch 280er wellen...
ich hab dann hier bei uns in der einen motorenbude mal gefragt wie es aussieht mit ventiltaschen wegen scharfen nocken... da meinten die das sie sowas noch nie gehört haben das man bei scharfen wellen taschen fräsen muss ?!

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
haha junge na da biste ja genau richtig.die verkaufen wahrscheinlich die 268er schrick als"ultimative high end motorsportteile"

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja 280er wellen gibt hunderte je nach hersteller sind die anderen werte anders

Thema:

Welche Nockenwellen/Hub fahrbar ohne größere Ventiltaschen?

Welche Nockenwellen/Hub fahrbar ohne größere Ventiltaschen? - Ähnliche Themen

Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
C20Xe Problem beim Nockenwellen einmessen: Moin, wie macht ihr das beim C20xe(let) finde man hat kaum platz mit der Messuhr auf den stößel zu kommen. geschweige den halbwegs grade...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
DSOP DS733 Nockenwellen C20XE + einstellb. Räder: Ich biete einen Satz Sport-Nockenwellen für den C20XE. O-Ton Dirk: "dreckige Bumswellen", werd ich nie vergessen... Hersteller: DSOP Typ: DS733...
Nockenwellen c20XE 10mm Hub: Moje Ich hab hier in einem XE Nockenwellen gefunden mit 10mm Hub, sind wohl um geschliffene weil Grundkreis 32,2mm. Ich hab schon mal gesucht...
Oben