Welche Nocken im Serien XE ???

Diskutiere Welche Nocken im Serien XE ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Nockenwellenprofile passen in einen Serien XE, bzw. machen Sinn, wenn der Motor sonst unverändert ist ? Welche Nockenwellen lassen...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

welche Nockenwellenprofile passen in einen Serien XE,
bzw. machen Sinn, wenn der Motor sonst unverändert ist ?

Welche Nockenwellen lassen sich ohne Nachbearbeitung des Kolbenboden (Ventiltaschen) überhaupt im XE einbauen (mit verstellb. Nockenwellenrädern) ?

MfG Simon :roll:

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi Simon bei einen 2.3 unterbau würd ich keine nocken empfehlen bau dir lieber ein verstellbares nockenwellenrad ein und lass die einlasswelle ein bisschen voreilen und steck den rest in ne anständige kopfbearbeitung das bringt mehr.Ich fahr bei meinen 280 wellen mit härtere Ventilfedern und Kopfbearbeitung Lexmaul Fächer Chip usw....aber unter 5500upm geht nicht besonders viel und ich glaub nicht das das dein block lange aushält wenn du in ständig bis 8000upm drehen lässt.gruss andi

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber 280 wellen sind optimal du hast noch gutes drehmoment und zieht obenrum schön durch.MFG

Thema:

Welche Nocken im Serien XE ???

Welche Nocken im Serien XE ??? - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
C20let mit xe einlass Nocke: Hallo freunde ich weis ist ein altes thema und habe viel gesucht habe aber keine konkrete antwort darauf gefunden wegen der montage habe einen...
C20XE mech. Kopf und mehr...: Hallo, sowie ich gelesen habe, gibt es hier einige die sich im Punkt Sauger-Tuning wirklich gut auskennen. hier mal ein paar Eckounkte von...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben