Welche Motorteile Pulverbeschichten?

Diskutiere Welche Motorteile Pulverbeschichten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin grade dabei einen C20XE zu sanieren. Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung sollen auf jeden Fall neu...
A

ascona133

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich bin grade dabei einen C20XE zu sanieren. Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung sollen auf jeden Fall neu Pulverbeschichtet werden.

Nun Frage ich mich, ob man die Ansaugbrücke auch beschichten lassen kann/sollte. Die Dichtflächen und die Bohrungen für die Einspritzdüsen sollten aber sauber bleiben, oder macht das nichts aus?

Wie siehts mit dem Hitzeschutzblech vom Fächerkrümmer aus? Kann man das Auch beschichten oder sind die Temperaturen zu hoch ?

Zuletzt bearbeitet:
turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch beschichten. Wenn der VentilDeckel fertig ist bitte das blech innen komplett abmachen und säubern. Extrem wichtig

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Davor abmachen, dann können die den Schmodder gleich mit wegstrahlen und dort ist auch mal sauber. Danach wieder neu abdichten und verschrauben. Die alten Schrauben vor dem Strahlen in die Gewinde Schrauben, damit diese nicht verstopfen. Das Zwischenblech lass ich auch immer mit strahlen.

Thema:

Welche Motorteile Pulverbeschichten?

Welche Motorteile Pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

Tuningzeug,Sportkupplungen,ARP,EDS Verrohrung ,2x Alufederteller, Nockenwellen,Felgen: Hoi, -Neues Alu Kolben SUV für Z20LET L H für 70 inkl Versand. OVP -1 mal EDS Verrohrungen Sollten beide für Vectra A oder Calibra sein...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Oben