welche max temp. kann öl ab

Diskutiere welche max temp. kann öl ab im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mich würde mal interessieren bei welchen temperaturen normales motoröl seinen geist aufgibt aus dem grund weil mein xe öltemperaturen um 130...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
mich würde mal interessieren bei welchen temperaturen normales motoröl seinen geist aufgibt

aus dem grund weil mein xe öltemperaturen um 130 grad hat wenn ich auf der autobahn fahre

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das kann man nicht pauschal sagen. Genau solche Faktoren unterscheiden ja die ganzen Öle.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
aber bis 130°C ist auf jedenfall alles im grünen bereich!
ich habe auch bei längeren vollastfahrten im sommer so 120-130°C... über die 130 bin ich noch nicht gekommen.......

habe mal gelesen das es ab 150°C auf jedenfall sehr kritisch wird und der ölfilm kann abreißen........

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Schau doch mal auf der Seite deines Ölherstellers, dort gibt es oft ein
Datenblatt zum Öl
bei Castrol z.b. gibts Sicherheitsdatenblätter und technische Datenblätter
zu deren Ölen

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kommt auf die Hitzeviskosität drauf an. Gutes 10W 60 Kann 150°C bis 160°C ab. Baut aber natürlich in diesem Grenzbereich sehr rapide ab.

Thema:

welche max temp. kann öl ab

welche max temp. kann öl ab - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Oben