Welche Kupplung ist die richtige?

Diskutiere Welche Kupplung ist die richtige? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Fahre seit 1 1/2 Jahren Calibra Turbo Bj.93 betrieben mit Lotec Phase 1. Leider scheint sich gerade meine Kupplung aufzulösen...
S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Fahre seit 1 1/2 Jahren Calibra Turbo Bj.93 betrieben mit Lotec Phase 1. Leider scheint sich gerade meine Kupplung aufzulösen. Speziell bei Fahren unter Vollast steigt die Drehzahl und manchmal leider nicht die Geschwindigkeit :( . Ergo kam ich zur Überlegung dass die Serienkupplung doch auf Dauer überfordert sein könnte. Nun meine Frage: Welche Kupplung ist zu empfehlen - Sintermetall? Hab aber gelesen, daß die ordentlich quietschen kann und mit einem Quietscheentchen will ich auch nun wieder nicht herumfahren. Gibts andere vernünftige Alternativen? Bzw. welche Kosten kommen da auf mich zu?

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss Klaus

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Na ich glaube nicht, daß du eine Sinter brauchst, wenn du einen Phase 1 fährst.

Eine verstärkte Sachs mit organischen Belegen sollte da durchaus reichen.

PS. In der Such wirdst du alle Deine Fragen zu Kupplungen beantwortet finden.

Gruß

Beany

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei einer kleinen phase wie du sie fährst reicht locker eine gute serienkupplung...wenn du paar euros mehr ausgeben willst und du leistungstechnisch noch aufrüsten willst kannst du natürlich die organische von sachs verbauen.....oder was natürlich noch besser wäre die sinter...vom preislichen nehmen die beiden sich nichts...liegen so um die 500-550euro....
es kommt aber auch drauf an was für ein fahrer du bist...wenn du der sportliche fahrer bist und gerne ampelstarts durchziehst nimm die sinter :wink:

Thema:

Welche Kupplung ist die richtige?

Welche Kupplung ist die richtige? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Kupplung total breit nach 15000km?: Hallo Forum! Vorhin habe ich einen Anruf von meiner Freundin bekommen, das dass Auto nicht mehr fährt... :shock: Also bin ich mit nem Kumpel...
Oben