welche Felgengröße für gute traktion

Diskutiere welche Felgengröße für gute traktion im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ist bei einem Kadett E mit Turbo eher ratsam mit breiten oder eher mit großen Felgen zu fahren?Es geht mir jetz am meisten um die...
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist bei einem Kadett E mit Turbo eher ratsam mit breiten oder eher mit großen Felgen zu fahren?Es geht mir jetz am meisten um die traktion.Ist da eher die Reifenbreite oder der Umfang ausschlaggebend.also lieber breite16 oder 17Zoll oder etwas schmalere 18Zoll Felgen drauf :?:
Schreibt mal eure Erfahrungen

Danke Oli

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
für die 1/4 meile würde ich eher zu schmalen 15nern raten mit breiten reifen und ner hohen flanke.dann walkt der reifen ordentlich auf der strasse.muss natürlich n slick sein und an die felge geschraubt.mit niederquerschnittsreifen bekommst du keine ordentliche auflagefläche hin..
für die strasse denk ich mal ne schmale 18ner

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Geht mehr ums fahren auf der Strasse weil die Meile werde ich nicht so oft runterreissen nur mal um zu gucken was er nach dem UMBAU bringt

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
ich würde dir 16 oder 17 Zoll empfehlen.18 Zoll nur dann, wenn du schlechtes Traktion hast ( probleme bei Ampel start's ).Wenn du gute kollegen hast die dir ein paar Reifen ( 16,17 oder 18 Zoll ) sätze zur probe ausleihen, hättest du es einfacher zur entscheiden. Ich persöhnlich würde für dich auf 17 Zoll mit 205 schlappen tendieren.

MfG

Thema:

welche Felgengröße für gute traktion

welche Felgengröße für gute traktion - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Maximale Reifengrößen auf Turbo-Felge?: Mein Chef hat noch nen Satz 16 Zoll Winterreifen seiner E-Klasse rumliegen und ich würde gern wissen ob ich die 225/55R16 auf die 16 Zoll...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Felgengröße beim Calibra ohne Bördeln: Hallo, ich hab schon die Suche bemüht, aber irgendwie finde ich leider nichts was passt :( also erstmal die Daten vom Auto: Calibra Turbo, 40mm...
6,5 x 16 Radreifenkombinationen: Moin Leute, möchte auf meinem Kadett E demnächst Stahlfelgen in den Dimensionen 6,5x16 ET35 fahren. Nun die frage zu den Reifen 195/40/16 wären...
Oben