Welche Düsen mit DB-Drossel, Schrick Nocken, Kopfbearb.???

Diskutiere Welche Düsen mit DB-Drossel, Schrick Nocken, Kopfbearb.??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe hier drei Sätze Düsen liegen: Blaue 4 Strahl M2.8 Weiße Trichterdüsen M2.5? Gelbe Trichterdüsen M2.5? Welche würdet ihr empfehlen...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hallo, Habe hier drei Sätze Düsen liegen:
Blaue 4 Strahl M2.8
Weiße Trichterdüsen M2.5?
Gelbe Trichterdüsen M2.5?

Welche würdet ihr empfehlen für eine 45'er DB Drossel (Brücke von DB an Kopf angepasst) + Schrick 268° Nocken Symetrisch + Kopfbearbeitung Ein-Aulasskanäle geweitet -5/10 'tel geplant? Habe hier ein abgestimmtes FP STG von Bilas welches lt. vorbesitzer auf die Gelben Düsen abgestimmt wurde, wollte aber lieber die Blauen verwenden, wegen 4 Strahl und besserem Spritzbild

-was meint ihr
-habt ihr vlt. die Durchsatzleistung der Düsen parat?

Gruss

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Nimm die Blauen 4 Strahl M2.8 sind optimal für di DB Anlage hatte ich damals auch in meinem Vectra drinne!!!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wollte ich auch machen, hoffe nur das mir dadurch die Abstimmung nicht flöten geht -weil dieses ja auf die Gelben Düsen angepasst wurde. Macht sich das an der Software stark bemerkbar? Gruss

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Welche nummer haben die Gelben?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kann ich dir leider jetzt nicht sagen, da ich nicht in der Halle bin -sind aber Trichterdüsen und keine 4 Strahl wie die Blauen. In meinem LET habe ich auch Gelbe, welche ebenfalls wie die Baluen 4 Strahlig sind (4 Punkt Düsen). Hast du evtl. Angaben zum Benzindurchsatz der Düsen?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hi,

schick die boschnummern von allen düsen dan sag ich dir wieviel die haben....
hab ne große tabelle.
glaub mich zu erinnern das die gelben 175ccm bei 3 bar haben und bei mein kumpel mwerden wir die ausm c30se verbauen weil der motor auch gut bearbeitet ist.... sind 4 strahl mit ca 200 ccm bei drei bar laut bosch liste....
und natürlich auch 3 bar druck, manche haben bloß 2.5bar ab werk.

die druckregeler mit der boschnummer hinten 703 sind auf jeden 3 bar

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Die Gelben im LET sind 4 Strahlig und der Regler ist auch 3 BAR. Die Gelben vom XE haben aber einen Trichter und keine 4 Punkte (4 Strahl Spritzbild) sollten doch daher keine 4 Strahl Düsen sein? Der BDR ist auch hier 3 BAR (von Bilas gestaucht, was der jetzt genau hat kann ich dir nicht sagen). Schreibe Morgen die Nummern raus und werde sie dann posten. Gruss

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ich kann mir aber gut verstellen das ein gemachter xe mit 4 strahl düsen besser läuft wie mit den alten weils alles besser zerstäubt ist und schneller brennt und dadurch viel. die klopfregelung später eisätzt oder so halt zündung usw besser läuft.

schließlich ist mit frühzündung auch mehr dampf zu holen auch wenns sicher keine 50 ps sind... lol

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
achso haben meine alten let düsen in mein kumpel sein derby 16v turbo eingebaut und der meinte auf einmal schon beim ersten gasstoß... man der nimmt schon richtig geil gas an und das spritzbild und durchlass ist nicht zu vergleichen wie vorher

also theorie : 4 strahl kann auch nicht so schlecht fürn 16v sein

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
bei mein kumpel mwerden wir die ausm c30se verbauen weil der motor auch gut bearbeitet ist.... sind 4 strahl mit ca 200 ccm bei drei bar laut bosch liste....

Toll, dann habt ihr Düsen mit weniger Durchlass als Serie eingebaut ;)

beige - 214ccm
blau - 241ccm

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Steuergerät zu den komponenten mit den gelben Düsen abgestimmt wurde dann nimm auch die gelben Düsen.
Alles andere ist gebastel.

Wenn du die blauen nimmst ist er nicht mehr abgestimmt. :)
Dann lass ihn neu zu den Düsen abstimmen.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
also die originalen xe düsen haben leider nur 175 ccm ( laut bosch) hab weder beige noch blau.

die blauen sing glaub vom 2.8er mot?????

die basis ist ein 20xe mit 156ps

also bin ich wohl dann doch bei mehr....

und bei unwesendlich mehr lernt das steuergerät das schon (dank sonde) .... sowas abstimmer wase echt geldverschwendung außerdem seh ich es dann ja am lambdameter und kann selber reagieren mit benzindruck usw.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Denn hat dir Bosch Quarks erzählt. Durchlasswerte incl. Tabelle findest hier auch in der Suche reichlich.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Super Liste, vielen Dank.
Denke das ich da mit den Blauen einfach am besten bedient bin, oder? Und wenn ja die Lambda die Werte dem STG weist ist das ja um so besser, ein neues Setup, Abstimmung wird daher ja überflüssig.
Also Blaue Düsen mit 3 BAR->241 cc/m lt. Liste (oder ist das mit 2.5 BAR?)

Gruss

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Auch nicht alle, hatten wir hier nun schon oft genug, dass es auch M2.5 mit beigen Düsen aber 3bar BDR ab Werk gab.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Auch nicht alle, hatten wir hier nun schon oft genug, dass es auch M2.5 mit beigen Düsen aber 3bar BDR ab Werk gab.

Sicher das diese dann auch noch Serie wahren, mittlerweile sind die Motoren so alt. Da noch echten Werksmotor zubekommen . Wäre wirklich ne Rarität.

Würde in dem Fall auch nicht machen, da ausser Vollgas und fahrten über 120KMH das STG über Lambda Regelt.

Bis jetzt hatte ich ca 8 bis 15 XE da, komplett oder in Teilen. Wenn BDR net vermurkst wahr stimmten die 2,5 bar Regler immer .

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
ja die blauen sind 2,8 und ja 241ccm

nebenbei laufen auch im gemachten c20ne mit 18e
ansaugtrakt bei ca. 3 bar bestialisch die gelben
gabs auch im 18e gte haben bei mir nicht gereicht

wenn ma schön auf lamda 0,88 bis 0,92 will

Thema:

Welche Düsen mit DB-Drossel, Schrick Nocken, Kopfbearb.???

Oben