Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen

Diskutiere Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne eure Meinung zum Topik hören... Meine Serienbremsscheiben disqualifizieren sich im Moment durch einige Dinge recht...
Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zum Topik hören...

Meine Serienbremsscheiben disqualifizieren sich im Moment durch einige Dinge recht deutlich (quitschen, fauchen, dunkler Rand außen, tiefe Rille innen etc.). Die Beläge sind auch vorne noch ordentlich und ich kann damit noch einige Zeit fahren...naja, sie bremsen halt. Früher oder später muß der Plunder aber raus und dann will ich gerüstet sein. Deshalb mal meine Frage an euch was ihr mir empfehlen würdet? Ich dachte eigentlich daran die Sattel zu behalten und nur Scheiben und Beläge zu tauschen. Was gibt es da gutes? Oder würdet ihr raten alles zu tauschen? Wenn ja, was und warum?

Zur Auspuffanlage...
Ich suche eine Links/Rechts Anlage oder ESD für den Wagen (EZ 2/04 147KW). Die darf auf gar keinen Fall laut sein (dezent)!!! Keine DTM-Endrohrvariante und auch nur 2 Rohre (1xlinks,1xrechts); Endrohrvariante oval abgeschrägt. Remus hat keine Links/Rechts mehr für meinen (außerdem 4-Rohr) und Bastuck ist mir zu laut. Wer kennt noch was für den Zafi?

Ich freue mich über eurer Feedback

grüsse

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Re: Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehle

Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zum Topik hören...

Meine Serienbremsscheiben disqualifizieren sich im Moment durch einige Dinge recht deutlich (quitschen, fauchen, dunkler Rand außen, tiefe Rille innen etc.). Die Beläge sind auch vorne noch ordentlich und ich kann damit noch einige Zeit fahren...naja, sie bremsen halt. Früher oder später muß der Plunder aber raus und dann will ich gerüstet sein. Deshalb mal meine Frage an euch was ihr mir empfehlen würdet? Ich dachte eigentlich daran die Sattel zu behalten und nur Scheiben und Beläge zu tauschen. Was gibt es da gutes? Oder würdet ihr raten alles zu tauschen? Wenn ja, was und warum?

porsche 4 kolbensättel mit 322x32 bremsscheibe.
aus dem grund, da die opc serienbremsanlage schon bei dem gewicht von meinem astra kombi schrott ist, und die paar kilo mehr von deinem zafira da nichts positives bewirken. :wink:
daher keine sportbremsscheiben oder sportbeläge!

mfg ttb

siehe hier

C

condai

Punkte Reaktionen
0
-naja Porsche bzw. Brembo Bremsanlage würde ich auch sagen- gab da zwar schon experimente von wegen Viper srt\10 Bremsanlagen an Opelfahrzeugen aber ich denke du willst einbauen und fahren und nicht experimentieren, deswegen Brembo- ähm fallls du deine Serien Bremsanlage verkaufen willst dann melde dich per pn oder e-mail bin bereit guten Preis für die Sättel zu zahlen :)

[email protected]

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Die Porsche fährst du auf deinem @TTB...richtig? Sind die Sattel, Scheibchen und Beläge nicht schweine teuer? Klar...einmal antippen und der Schrank steht, aber muß es wirklich sowas exklusives sein? Wo gibt es Bezugsquellen und hat die Anlage ne ABE für den Zafi (evtl. noch was eintragen?)? :kopfkratz:

@condai
nein...experimentieren will ich wirklich nicht. Ich habe ein Familien-Van (mit Familie), da sollte man sowas nicht machen ;)

grüsse

C

condai

Punkte Reaktionen
0
also die Brembo gibts bestimmt für den zafira mit abe....kostenpunkt bei ebay so zwischen 700 u 1300 .....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also die Brembo gibts bestimmt für den zafira mit abe....kostenpunkt bei ebay so zwischen 700 u 1300 .....

na den link zeig mir mal! :wink:

@kermit: ja hab ich. und ja die 996 sind recht teuer dafür halten sie aber auch ewig. die 993 sind dagegen recht günstig wenn man preise für bremsbeläge mit denen einer girling vergleicht. sind in etwa identisch!

bezugsquelle: ich , siehe link!

mfg ttb

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Alter Schwede...ich denke das ist mir zu teuer bzw. für meine Bedürfnisse auch etwas übertrieben. Ich glaube euch gerne daß die Bremsen von Porsche und Brembo richtig gut sind, aber mal ehrlich...muß das wirklich sein?

Also...Opel hat zwar vielleicht nicht die tollste Anlage für den Zafi entworfen (ist das ne Lucas bzw. TRW?), aber reicht es nicht vernünftige Scheiben und Beläge auf die Seriensattel zu verbauen? Ich habe ja auch "nur" die Serienleistung und ne Phase xyz kommt mir wegen Super+ eh nicht ins Haus...

grüsse

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Alter Schwede...ich denke das ist mir zu teuer bzw. für meine Bedürfnisse auch etwas übertrieben. Ich glaube euch gerne daß die Bremsen von Porsche und Brembo richtig gut sind, aber mal ehrlich...muß das wirklich sein?

Also...Opel hat zwar vielleicht nicht die tollste Anlage für den Zafi entworfen (ist das ne Lucas bzw. TRW?), aber reicht es nicht vernünftige Scheiben und Beläge auf die Seriensattel zu verbauen? Ich habe ja auch "nur" die Serienleistung und ne Phase xyz kommt mir wegen Super+ eh nicht ins Haus...

grüsse

naja, ist ansichtssache, ob opel tolle bremsen hat.
hat opel mit sicherheit, aber leider auf den falschen autos. :roll:

es kommt ja auch aufs gewicht an. auf nem corsa ist ne 308er oder ne girling mit ner porsche auf nem zafira zu vergleichen schätze ich!

von daher musst du schon wissen, ob es sinn oder unsinn ist.
es kommt auf deine fahrweise an!

ich fahr auch mal mit 220 in ne ausfahrt rein, und muss dann auf 100 runterbremsen.
mit der 308er bremse macht man das 3-5 mal, dann flattert die, das du glaubst es reißt dir das lenkrad aus der hand.und die bremsleistung lässt von mal zu mal mehr nach!
die porsche macht da nur bissi lautere bremsgeräusche....
kann sein, das die 308er auf nem 1200kg auto um einiges besser ist, mir hat sie nicht gereicht! ich fahre viel autobahn, und auch mal 250.
wenn da die deppen einfach links rausziehen, da fährt es sich viel entspannter wie mit der serienbremse sag ich dir! :wink:

aus persönlicher erfahrung kann ich nur sagen,jedes gebastel mit girling oder sowas lohnt nicht wenn man einmal ne richtige bremse gefahren ist.
vor ca 2 jahren, wie ich ne girling verbaut hatte, war im forum auch ne diskussion über bremsleistung. und girling und porsche.
ein user namens irisblue saghte mir damals schon wenn du mal ne porsche bremsegefahren bist ist alles andere kindergarten!
er hatte recht!

von daher kann ich dir auch von anderen scheiben und belägen abraten.
hatte das alles schon durch. bringt recht wenig! :wink:

klar schreckt das geld ab. aber dafür wechsel ich nur noch alle 100tkm bremsbeläge und sonst nichts.
andere leute verbauen jede saison nen satz scheiben und beläge! :wink:
will dich nicht davon überzeugen ne bremse bei mir zu kaufen, das kannst du gerne auch bei movit oder sonstwo tun
aber das sind eben meine erfahrungen!

mfg ttb

C

condai

Punkte Reaktionen
0
er sagt ja selbst er hatt einen Familienwagen ohne phase ect... ich denke mal nicht das er mit frau und kind wie ein irrer mit 220 in jede ausfahrt reinbremsen muss\will auf der autobahn, denke mal gesittete gangart ist an der Tagesordnung

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich denke gelochte "serienscheiben" und vernünftige Beläge reichen da vollkommen aus evtl. noch Stahlflexbremsleitungen dann dürfte das eine vernünftige Lösung sein-

Stahlflexleitung:

http://cgi.ebay.de/GOODRIDGE-Stahlf...ryZ63279QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bremsscheiben+ ordentliche Beläge (ansonsten evtl. green stuff):

http://www.nordmannbremsen.de/

nordmann??? der bremsenspezialist oder wie? nicht alles glauben, was in der flash steht!
1. verkaufen die nur billigrotz und 2.haben die ja noch nicht mal serienbremsscheiben fürn zlet zaffi im programm! :roll:

außerdem was sollen löcher in serienbremsscheiben bringen?
die bringen gar nix, eher das gegenteil, die bremsfläche verringert sich je mehr löcher drin sind. zwar wird die wärmeabfuht etwas besser, doch auf kosten von bremsleistung?!?!?
das was man bei wenig bremsleistung mehr drauf treten muss, das macht den effekt von gelochten serienscheiben wieder zunichte!

wenn dann wärmebehandelte gelochte serienscheiben. die können auch mal höher beansprucht werden.

sowas gibts bei sandtler zb. da kostet aber eine scheibe auch mal eben ohne beläge pro stück 192€ plus 150 für gescheite beläge macht auch 550-600 euro.
und die bremsleistung ist immer noch annähernd die gleiche, nur die haltbarkeit ist etwas verbesser!

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also ´ne gelochte Bremsscheibe von Zimmermann steckt schon mal in Sachen Haltbarkeit ne ganze Ecke mehr als ´ne originale :wink:

die originalen waren bei mir nach 4tkm blau und rissig :lol: die gelochten hielten über 50tkm :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Also ´ne gelochte Bremsscheibe von Zimmermann steckt schon mal in Sachen Haltbarkeit ne ganze Ecke mehr als ´ne originale :wink:

die originalen waren bei mir nach 4tkm blau und rissig :lol: die gelochten hielten über 50tkm :wink:

du schleichst ja auch wie ne oma! in ner kolonne mit 130 sachen biste ja nicht richtig hinterher gekommen! :wink:

ne mal im ernst, bei nordmann gibts nur müll. die werden nach paar mal bremsen sofort blau.
wenns wirklich in seriengröße sein soll und was taugen soll, dann sind wärmebehandelte scheiben pflicht.

und die 950 kg vom kadett kannste nicht mit den 1600 vom zafira vergleichen.

aber ok, soll mir egal sein, was andere verbauen, ich hab meine erfahrungen gemacht!

mfg ttb

C

condai

Punkte Reaktionen
0
ich kaufe mir keine Heftchen mit autos zum anschaun..... muß echt nicht sein- also fazit nur deine Bremsanlage die du verkaufst taugt was ?! naja ist echt lustig das wenn jemand im Forum Händler ist er kompromisslos zu seinen Artikeln bzw. zu seiner Meinung rät...naja egal ich sag nichts mehr

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich kaufe mir keine Heftchen mit autos zum anschaun..... muß echt nicht sein- also fazit nur deine Bremsanlage die du verkaufst taugt was ?! naja ist echt lustig das wenn jemand im Forum Händler ist er kompromisslos zu seinen Artikeln bzw. zu seiner Meinung rät...naja egal ich sag nichts mehr

was soll der mist! solltest vieleicht mal richtig lesen, was ich schreibe!

mfg ttb

C

condai

Punkte Reaktionen
0
also, das war bezogen auf solltest nicht alles glauben was in der flash steht auserdem gibts bei nordmann wärmebehandelte naja--- egal ich halt mich zurück, bevors dank mir wieder off-topic wird

nichts für ungut

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Marco
Vergiss es einfach. Über manche kann Leute kann mann sich nur wundern....

Ich hab damals auch gelochte Scheiben bei der Girling gefahren. Nie wieder.
Wenn er ne RICHTIGE Bremse haben will kommt er nun mal nicht an Prosche,AP usw vorbei !!!.
Alles andere ist zwar besser als Serie aber bremst nicht 100%.

M

C

condai

Punkte Reaktionen
0
und darum ging es besser als serie- nicht um eine hardcore rennbremsanlage---- es geht immerhin um einen Familienwagen, auserdem was ist so wunderlich an mir :).... kann dasn ur nicht so brauchen wenn jeder was verkaufen will

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
du schleichst ja auch wie ne oma! in ner kolonne mit 130 sachen biste ja nicht richtig hinterher gekommen! :wink:
Is jetzt zwar völlig OT, aber ...
1. auf´m Hinweg hing ich ganz hinten bei ´nem gelben Tigra, nachdem wir auf dem Rastplatz warteten, was bei den anderen Sache war, weil will man ja ned hängen lassen ... die Jungs im Tigra wollt ich auch ned irgendwo da hinten allein rumeiern lassen :roll:
2. ´ne Bremsleistung bei ´ner Kolonnenfahrt auf der AB vergleichen? :roll: Das is ned dein Ernst, oder? Ich hab auf der ganzen Fahrt (raufwärts 1200km, runterwärts knapp 800km) ned einmal schärfer bremsen müssen :roll:
3. ich fahr selten Autobahn, das gefällt mir auch ned da zu fahren, ich fahr ganz was anderes und das weisst du auch :wink:
4. ich versteh viel spaß ... auf Dauer geht mir das jedoch auf den Sack ... und das lass ich ned langsam raus, sondern auf einmal und das nich nett, schlechter Charakterzug, aber so bin ich nunmal :roll:
5. Hab mittlerweile über 3 Ecken gehört, dass die wärmebehandelten Scheiben von Sandtler die selben wie von Nordmann sein sollen (Achtung, dies ist nur eine unbestätigte Aussage!) ... und die 284er in wärmebehandelt hab ich hier liegen ... Bei unter 1000kg brauch ich ned wirklich ´ne Porsche-Bremsanlage, das is wie mit Kanonen auf Spatzen, außerdem würd mich die Bremsleistung zu ´nem riskanteren Fahrstil bringen, was ned wirklich sein muss ... reicht so schon :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@micha: sag ich was falsches??? wer einmal ne richtige bremse (porsche , ap , brembo oder was es so alles gibt) gefahren hat versteht was ich sage oder? und der erkennt, das alles ander nur gebastel ist. ich wollte das damals irisblue auch nicht glauben, und war von der girling sooo begeistert... bis ich am eigenen leib bremsleistung und standfestigkeit erfahren habe!

@emi: hey, haste den smilie gesehen hinter meinem satz. das sollte ein witz sein. hab doch deine heizer videos auch gesehen! ;-)

@condai: ich glaube du solltest doch mal richtig lesen, was andere schreiben! ich hab nicht behauptet es gäbe keine wärmebehandelten scheiben bei nordmann! ich habe geschrieben das die keine serienscheiben fürn nen zafi zlet im programm haben und nix anderes!
zumindest nicht in ihrem internetshop!

mfg ttb

Thema:

Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen

Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben