Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen

Diskutiere Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; meine rede! für nen corsa oder kadett oder so kann eine original turboanlage oder ne girling völlig ausreichend sein. aber bei schweren autos...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
du schleichst ja auch wie ne oma! in ner kolonne mit 130 sachen biste ja nicht richtig hinterher gekommen! :wink:
... Bei unter 1000kg brauch ich ned wirklich ´ne Porsche-Bremsanlage, das is wie mit Kanonen auf Spatzen, außerdem würd mich die Bremsleistung zu ´nem riskanteren Fahrstil bringen, was ned wirklich sein muss ... reicht so schon :wink:

meine rede! für nen corsa oder kadett oder so kann eine original turboanlage oder ne girling völlig ausreichend sein. aber bei schweren autos vectra, calibra turbo, zafira astra g , omega usw von 1200-1800 kg
brauch man um richtige bremsleistung zu haben schon mehr wie ne serienbremse, oder was meinst du?

mfg ttb

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@TTB
ist das selbe wie mit den Antriebswellen, Bedarf ist da, Lust darauf ist da, Verständnis auch, Einsicht nicht, Geld schon garnicht, auch wenns sichs rechnet, aber es kostet anfangs ein paar % mehr wie Müll, daher.........
Du redst hier gegen ne Wand :lol: :roll: :(

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht das die Bremsdanlage von Tingeltangel nicht zu empfehlen seien, im Gegenteil ist ein sehr gute Möglichkeit, habe nur versucht irgendwie eine 2te Möglichkeit zu finden, da derjenige der den Treat geöffnet hatt ja der meinung war das Brembos bzw. Porsche Sättel zu kostenintensiv wären-

Allso fasse ich nochmal zusammen:

Wenn man "nur eine Verbesserung zur Serie" möchte
Entweder Gelocht+geschlitzt+wärmebehandelte Bremsscheiben, gibt einiges zur Auswahl bei diversen Händlern

Wenn man "optimale Verzögerung " will
am besten zu 4 Kolben bremsanlage greifen move-it brembo porsche -

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@TTB
ist das selbe wie mit den Antriebswellen, Bedarf ist da, Lust darauf ist da, Verständnis auch, Einsicht nicht, Geld schon garnicht, auch wenns sichs rechnet, aber es kostet anfangs ein paar % mehr wie Müll, daher.........
Du redst hier gegen ne Wand :lol: :roll: :(

Deswegen hab ich es aufgegeben hier noch viel dazu zu sagen und bin so frech und beschränke mich mit wirklich sinnvollen Beiträgen nur noch zu "Stammusern" :roll:

@emi: hey, haste den smilie gesehen hinter meinem satz. das sollte ein witz sein. hab doch deine heizer videos auch gesehen! ;-)

Ich hätt die Videos nie ins Web stellen dürfen ... wobei das nich mal Heizer Videos waren ... bei Nässe :lol: :lol: :lol:

meine rede! für nen corsa oder kadett oder so kann eine original turboanlage oder ne girling völlig ausreichend sein. aber bei schweren autos vectra, calibra turbo, zafira astra g , omega usw von 1200-1800 kg
brauch man um richtige bremsleistung zu haben schon mehr wie ne serienbremse, oder was meinst du?

Stimme dir zu ... allerdings würd ich auch nich ´ne Serienscheibe mit Serienbelägen fahren ... und die Girling mit dem bearbeiteten Steg auch ned grad unbedingt :?
Hätt ich die Kohle, dann hätt ich ´ne Bremsanlage von dir genommen, aber da wär dann auch gleich wieder ´nen Satz 17"-Felgen nötig gewesen und dafür reichte es zu dem Zeitpunkt wirklich nich.... naja, der Winter is lang :wink:

C

condai

Punkte Reaktionen
0
spitzen Beitrag zum Thema ? - evtl. pn dafür benutzen ??

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Zunächst mal...vielen Dank für die zahlreichen Beiträge

Ich wollte vermeiden daß ihr euch deswegen in die Haare bekommt und werde jetzt auch mal ganz konkret schildern warum ich mich hier "erdreistet" habe zu fragen.

Zunächst aber mal @Emerald...es ist schade daß nur noch "Stammuser" deine volle Aufmerksamkeit geschenkt bekommen bzw. sinnvolle Antworten auf ernstgemeint Fragen erhalten. Sollte ich mit meiner Eszenz deiner Beiträge hier im Thread falsch liegen dann entschuldige ich mich hier schonmal im vorraus für meine Fehlinterpretation. Andernfalls kann ich nur hoffen daß du deine Entscheidung überdenkst und auch Leuten hilfst die sich erst in die Materie einarbeiten wollen und nicht von Anfagn an den vollen Durchblick haben...

@CalliLET + Corsa-A-LET
Ich vermute mal daß eurer Beitrag in meine Richtung ging. Findet ihr es nicht auch etwas unfair mir gleich eine gewisse Engstirnigkeit oder Uneinsichtigkeit zu unterstellen, ohne mir vorher mal die Gelegenheit zu geben meine Verwunderung über den sehr hohen Preis zur erklären? Ich will euch keine direkte Arroganz unterstellen...aber darüber könnte man mal nachdenken, oder?

So...nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe ganz höflich gefragt was ihr mir empfehlen würdet und war/bin offen für alles. Mein Fehler war es wohl nicht genau zu beschreiben was genau ich suche. Das versuche ich jetzt mal hier nachzuholen...

Ich fahre relativ viel (ca. 35TKm/Jahr) aber dafür kaum AB. Dennoch sollten die Bremsen in der Lage sein meinen Zafi von 220 (ja...abundzu fahre auch ich mal so schnell) runterzubremsen ohne daß ich vom Sitz aufstehen muß um Druck auf das Pedal zu bringen. Mein Vectra GTS hatte auch ne stinknormale Serien-Bremse drin und funktionierte bei Tempo >200 hervorragend (gleiches Gewicht wie Zafi..evtl. sogar schwerer). Sowas würde mir für den Zafi schon reichen. Ich will damit keine Zeitrunden auf der Nordschleife machen und auch nicht (sorry @TTB) mit 220 in einer Ausfahrt runterbremsen. Eine Leistungssteigerung ist bei mir auch nicht geplant. ABE sollte vorhanden sein...

somit verzeiht mir bitte wenn ich etwas schockiert war und meine daraufhin folgende Frage ob es wirklich Sinn macht mir eine dicke Anlage von Porsche, Brembo etc. zu verbauen. Und ja, ich bin ehrlich...der Preis schreckt mich ab. Aber nur weil in meinen Augen die Verhältnismässigkeit nicht gegeben ist. Ich werde mir aber weiterhin gerne gute Argumente anhören die was anderes sagen...

Bei Nordmann habe auch ich nichts für den LET Zafi gefunden. Sportbremsscheiben von Zimmermann sollen laut Aussage eines Händlers keine ABE für den LET Zafi haben (für den Seriensattel) und mir wurden "normale" Scheiben von Zimmermann angeboten inkl. Beläge von Remsa (siehe Thread in Erfahrungsberichte). Da ich aber gerne auch die Meinung von Leuten hören wollte die Erfahrung mit Bremsen auf einem LET-Zafi gemacht habe, entstand der Thread...

Ich habe sicher noch was vergessen zu schreiben...reicht aber wohl jetzt mal.

Vielen Dank fürs lesen

grüsse

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

@Kermit

Zunächst aber mal @Emerald...es ist schade daß nur noch "Stammuser" deine volle Aufmerksamkeit geschenkt bekommen bzw. sinnvolle Antworten auf ernstgemeint Fragen erhalten. Sollte ich mit meiner Eszenz deiner Beiträge hier im Thread falsch liegen dann entschuldige ich mich hier schonmal im vorraus für meine Fehlinterpretation. Andernfalls kann ich nur hoffen daß du deine Entscheidung überdenkst und auch Leuten hilfst die sich erst in die Materie einarbeiten wollen und nicht von Anfagn an den vollen Durchblick haben...

Eins vorweg:
Suche benutzten, Viele Themen wurden hier schon X-mal durchgekaut.

Irgendwie kann ich Emerald schon verstehen, jetzt mal ganz unabhängig von deinem Thred gab es hier genug solcher "Anfeindungen" diverser user. Bin hier ja auch schon ein paar Jahre dabei. Ich denke in diesem Forum wird den Leuten schon sehr gut geholfen.

Aber das in dem Fall Leute wie Emmi dann irgendwann einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche Streitgespräche haben, kann ich sehr gut nachvollziehen ...

Außerdem hat jeder irgendwo sein bevorzugtes Produkt, egal ob beim Tuning, Motor/Getriebekonzepte, Öle, Fahrwerke oder was auch immer.

Ich bin schon sehr lange davon weg, NUR auf dem "Gerede" anderer mir ein Urteil zu bilden.Oftmals hilft einfach nur selbst ausprobieren.

Ich persönlich fahre z.B. Serienbremsen beim Kadett mit ATE Scheiben & Belägen.Für den normalen Alltagsbebrauch massig ausreichend.(Mein Motor ist auch Serie) Aber auch ich hatte schon Situationen wo ich die Bremse "weichgekocht" hatte.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen: Lebe einfach mehr oder weiniger mit den Serienteilen oder du gibst richtig Geld aus und hast dann auch was richtiges.

Gruß ViSa

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Kermit
Nein ging definitiv nicht an Dich :wink:
@Marco
Hab nix anderes behauptet. Bin auch Serie,Girling und jetzt AP gefahren.
Würde ich die wieder tauschen. Eine gute Bremse ist einfach ein gutes Gefühl gerade beim schnellfahren aber auch so.

M

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Mein Reden allerdings wäre es doch jetzt interessant mal zu wissen woher man "ordentliche" wärmbehandelte gelocht geschlizt genutete Bremsscheiben mit abe und Ordentlichen Belägen dafür bekommt.

Gibt es die Bremsanlagen von Tingeltangel mit ABE ?
Wieviel würden diese kosten?
Was sind Vorteile\Nachteile

Macht bei der von Visa Angegebenen Fahrweiße und Leistung denn die günstigere Lösung mit behandelten Serienscheiben+sportbremsbeläge +stahlflexleitung keinen sinn??
Klar der Zafira wiegt 1600kg aber irgendwas muss sich doch ein hersteller wie Zimmermann bei der herstellung solcher Scheiben denken?
Was sind Vorteile\Nachteile

Sorry an alle die Fragen bzw. Antworten von mir gleich alls Streitgespräch auffassen, seit ich Blankl kennengelernt hab bin ich immer leicht auf Konfrontation eingestellt im Forum :) - werde mich aber diesbezüglich zurückhalten

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ja selber eine 4 Kolbenbremsanlage- habe lediglich eine 2te möglichkeit gesucht

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Eins vorweg:

Irgendwie kann ich Emerald schon verstehen, jetzt mal ganz unabhängig von deinem Thred gab es hier genug solcher "Anfeindungen" diverser user. Bin hier ja auch schon ein paar Jahre dabei. Ich denke in diesem Forum wird den Leuten schon sehr gut geholfen.

Aber das in dem Fall Leute wie Emmi dann irgendwann einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche Streitgespräche haben, kann ich sehr gut nachvollziehen ...

Außerdem hat jeder irgendwo sein bevorzugtes Produkt, egal ob beim Tuning, Motor/Getriebekonzepte, Öle, Fahrwerke oder was auch immer.

Ich bin schon sehr lange davon weg, NUR auf dem "Gerede" anderer mir ein Urteil zu bilden.Oftmals hilft einfach nur selbst ausprobieren.

Danke, is absolut meine Meinung ...

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@Kermit

Eins vorweg:

Hallo visa,

ich bin zwar neu hier aber nicht neu im Internet und Foren. Ich habe da schon jahrelange Erfahrung und leider wird dieser Satz teilweise immer wieder zu unrecht verwendet. Du kannst dich ja mal gerne hier der Suche bedienen und versuchen meine Frage in Bezug auf den Zafira zufriedenstellend beantwortet zu bekommen. Bitte das Thema ESD nicht vergessen (was bisher etwas untergegangen ist).

Du kannst mir glauben wenn ich dir sage, daß ich die Suche ausgiebig benutzt habe und auch duzende Threads durchgelesen habe. Aber in Masse geht es um ganz andere Autos und ich als Laie kann nicht erkennen ob das dann auch zu 100% auf meinen Wagen passt.

Ich glaube auch, daß hier viel geholfen wird, keine Frage (wurde mir ja auch schon). Aber der Spruch von Emerald fand ich unpassend und für einen Neuling hier im Board wie ein Schlag ins Gesicht. Da hätte ich am liebsten direkt ne Kehrtwendung gemacht und mich leise verabschiedet. Das Emerald keine Lust auf Streitgespräche hat kann ich nachvollziehen (wer hat das schon?), aber muß man das an Foren-Noobs auslassen? Naja, seine Entscheidung...und ich weiß bescheid. Vielleicht habe ich ja mal das Privileg zu den "Stammusern" zu gehören ;)

@CalliLET
T'schuldigung für die Verdächtigung...ich bitte um verzeihung. Es kam aber so rüber...

grüsse

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
und das war nicht ironisch gemeint!!!! Allerdings suchst du auch ne richtige Bremse und TTB hat dir gesagt wie´s geht! Und für wen lohnt es sich mehr, für den Heizer oder für den Familienvan mit Familie schnell zum stehen zu kommen? Klare Sache oder???

Thema:

Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen

Welche Bremsen und Auspuffanlage/ESD würdet ihr empfehlen - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben