Hi,
@Kermit
Zunächst aber mal @Emerald...es ist schade daß nur noch "Stammuser" deine volle Aufmerksamkeit geschenkt bekommen bzw. sinnvolle Antworten auf ernstgemeint Fragen erhalten. Sollte ich mit meiner Eszenz deiner Beiträge hier im Thread falsch liegen dann entschuldige ich mich hier schonmal im vorraus für meine Fehlinterpretation. Andernfalls kann ich nur hoffen daß du deine Entscheidung überdenkst und auch Leuten hilfst die sich erst in die Materie einarbeiten wollen und nicht von Anfagn an den vollen Durchblick haben...
Eins vorweg:
Suche benutzten, Viele Themen wurden hier schon X-mal durchgekaut.
Irgendwie kann ich Emerald schon verstehen, jetzt mal ganz unabhängig von deinem Thred gab es hier genug solcher "Anfeindungen" diverser user. Bin hier ja auch schon ein paar Jahre dabei. Ich denke in diesem Forum wird den Leuten schon sehr gut geholfen.
Aber das in dem Fall Leute wie Emmi dann irgendwann einfach keinen Bock mehr auf irgendwelche Streitgespräche haben, kann ich sehr gut nachvollziehen ...
Außerdem hat jeder irgendwo sein bevorzugtes Produkt, egal ob beim Tuning, Motor/Getriebekonzepte, Öle, Fahrwerke oder was auch immer.
Ich bin schon sehr lange davon weg, NUR auf dem "Gerede" anderer mir ein Urteil zu bilden.Oftmals hilft einfach nur selbst ausprobieren.
Ich persönlich fahre z.B. Serienbremsen beim Kadett mit ATE Scheiben & Belägen.Für den normalen Alltagsbebrauch massig ausreichend.(Mein Motor ist auch Serie) Aber auch ich hatte schon Situationen wo ich die Bremse "weichgekocht" hatte.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen: Lebe einfach mehr oder weiniger mit den Serienteilen oder du gibst richtig Geld aus und hast dann auch was richtiges.
Gruß ViSa