Welche Bremsen mit original 15" Felgen?(Astra F GSI 16V

Diskutiere Welche Bremsen mit original 15" Felgen?(Astra F GSI 16V im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe auf meinem Astra F GSI serie Scheiben. Und habe vor sie zu um etw. aufzurüsten. Ich werde aber bei 15" bleiben, denn auf unsere...
B

basar

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe auf meinem Astra F GSI serie Scheiben. Und habe vor sie zu um etw. aufzurüsten. Ich werde aber bei 15" bleiben, denn auf unsere schlecte Straßen in Istanbul sind eben die serienreifen mit 50 profil schon kaum fahrbar.:( :mad:
Alles wird besser als 256 mm serienscheiben sein, oder?
(Möglicherweise möchte Ich auch Sätteln beibehalten und damit Aufrüstung billig abschießen, da mein Wagen serie 150PS ist und nicht sportlich gefahren wird)

Bremsen ist etwas weich und Gefühllos bei mir. Soll doch möglich sein das System ohne Pumpe zu entlüften, nicht?

Danke im vorraus.
Basar

B

basar

Punkte Reaktionen
0
Entlüftung usw. ist ok.

Was wenn ich Tubo scheiben kaufe und mit Drehmachine zu z.b. 270 mm verkleinern lasse? wird es originale 15" Felgen passen?
Wie kann ich originale Sätteln damit benutzen?

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Bremsen ??

Hi,
warum willst du unbedingt grössere Bremsen einbauen ? Wenn Deine Bremsen Kraftlos sind, versuche doch erstmal ein Paar neue hochwertige Beläge bzw. einen Satz Sportbremsscheiben, da gibts doch geschlitzt und gelochte. Die sollten doch dann den nötigen Biss haben und der Umbauaufwand ist minimal.
Bye
Sven

O

Oli

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab auf meinem ehemaligen Corsa 16V wirklich alles mögliche in 256x24 ausprobiert. Ferodo DS2000 Beläge und gelochte Ferodo-Scheiben z.B. kannst du in die Tonne treten. Die besten Erfahrungen hab ich mit gelben Pagid RS19 Langstreckenbelägen und ATE-Powerdisk Scheiben (ACHTUNG: die Rennausführung) gemacht. Ist zwar nicht unbedingt die billigste Lösung, hält aber wenigstens was aus. Wird übrigens so auch teilweise in der Formel3 gefahren. Die Beläge sind wirklich das beste, was ich je gefahren bin (auf dem Hockenheimring hatte ich damit keinerlei Probleme. :). Die Scheiben und Beläge bekommst du bei ISA-Racing bzw. Nimex Motorsport.

Gruß
Oli

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Ferodo-scheiben Müll? Das kann ich nciht bestätigen. Ich hab sie bei mir seit 25.000Km drauf und bremse ab und zu schon mal ganz nett runter. Es ist kaum erkennbarer Verschleiß da, auch keine Risse. Das Bremsverhalten ist im Vergleich zur Serienscheibe um Welten besser.

ciao

Thema:

Welche Bremsen mit original 15" Felgen?(Astra F GSI 16V

Welche Bremsen mit original 15" Felgen?(Astra F GSI 16V - Ähnliche Themen

Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
originale Astra F GSI 16V Felgen: Hallo, suche 4 originale Astra F GSI 16V Felgen. Reifen werden nicht zwingend benötigt - gute können aber mit angeboten werden. Gruß Andreas
Endschalldämpfer Astra F GSi 16V C20XE: Hi, suche oben genanntes Teil original oder Zubehör für Astra F GSI 16V 150PS, der mit dem doppelten Rechteckrohr. Vielleicht hat ja noch jemand...
Oben