Für den Ottonormalo der gerne sportlich fährt aber nicht hackt wie ein kranker, und das mit 900kg Leergewicht und 284mm Scheiben vorne reichen Trommeln.
Dann ist man dem Mist mit dem HA GUtachten aus dem Weg, und hat auch keine Probs mit überbremsen hinten.
Wenn Du mitm Corsa bei 260 voll in die Eisen steigst reichen auch Trommeln vorne, denn dann wirfste die Kiste unweigerlich ab, ausser Du hast alles angepasst, und nicht einfach nur große Bremsen rein und gas.
Da spielen viele Sachen ne Rolle, Spur + Sturzwerte, Gewichtsverteilung, Abtrieb vorne hinten, harte Buchsen, Bereifung,....
Mehr sag ich dazu nicht.
Ich bin beides gefahren, und Trommeln reichen für den Normalo der hier und da mal Gas gibt. Für mehr reichen auch die oben genannten Komponenten nichts.
Und wenn ich meine ich müßte ne Paßstrasse mit 600 runter heizen, da verglühen nahezu alle Bremsen.
Soll jeder selber entscheiden was er verbaut, ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
Wie ich noch mein 540i hatte (1776kg leer lt. Schein) der war mit seinen Bremsen überfordert aus hohem Tempo.
Allerdings haste da mit vollem Tank, Fahrer, etwas MUsik auch 2000kg Gewicht.