Welche Benzinpumpe?

Diskutiere Welche Benzinpumpe? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach auch, ich habe nen vectra C20 let mit Chip und wolte mir ne Stärkere Benzinpumpe einbauen weil ich denke des mein wegda unter vollast zu...
Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Tach auch,
ich habe nen vectra C20 let mit Chip und wolte mir ne Stärkere Benzinpumpe einbauen weil ich denke des mein wegda unter vollast zu wenig Sprit bekommt . :cry:

Nun weis ich nich was ich am Besten für ne Pumpe einbauen soll?

könnt ihr mir mal sagen was ich mir besorgen muss und wo ich es herbekomme?

Fahre 1.3 Bar OB und 0.7 Bar DD

Hatte vorher ne innentankpumpe und jetz ne ausentankpumpe!
Kann ich einfach das saugrohr im Tank wechseln oder brauch ich nen andern Tank?

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Die mit Abstand beste für den c20let ist momentan die Pieburg Pumpe, gibts unter anderem auch bei www.eds-motorsport.de

Aber die Probleme mit der Spritversorgung sind deswegen nochlange nicht gelöst, nur nicht mehr ganz so heftig wie vorher.
Also Tank leer fahren ist deswegen noch lange nicht empfehlenswert.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Entweder du verbaust die Pieburg (EDS-Vmax usw) erhältlich mit zubehör oder ne grosse 9009 Bosch Pumpe,allerding hat die Pieburg die besser förderleistung.
Auf der EDS Page ist beschrieben wie man den Tank von Innentank auf Aussentankpumpe umbaut.
Strudeltopf direkt auch machen inkl.Dichtring.
EDS oder andere Tuner bauen dir das aber auch um wenn du es dir nicht selber zutraust.

Gruß Micha

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wenn du wirklich sichergehen willst, dass mit deiner Spritversorgung alles OK ist, dann bau dir zusätzlich noch einen Catch-Tank ein. Gibt es z.B. bei www.timms-autoteile.de. ZU dem Catch-Tank steht irgendwo weiter unten noch etwas.

TurboOmega

L

levi

Punkte Reaktionen
0
wie ist es denn mit den spritt leitungen???
die müssen doch auch grösser,oder???
und ich habe mal gehöhrt das die,zb pierburg usw,nicht so gut ansaugt aus einen innentank,deshalb wider nicht den passenden druck hat.
WAS IST DRANN????

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
am einfachsen ist es wenn du die bosch pumpe verbaust ,weil die von den abmaßen gleich ist wie die serien pumpe...da brauchste dann keine anderen schläuche usw.....und die ist genauso gut wie die pierburg...

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
am einfachsen ist es wenn du die bosch pumpe verbaust ,weil die von den abmaßen gleich ist wie die serien pumpe...da brauchste dann keine anderen schläuche usw.....und die ist genauso gut wie die pierburg...

Pierburg hat doch eine viel höhere Förderleistung, wie kommst du auf genauso gut???

L

levi

Punkte Reaktionen
0
und wenn man höhere drücke faren will weil man einen anderen lader verbaut hat mit bearbeiteten zylinderkopf?
müssen die serienleitungen doch bestimmt ausgetauscht werden.?!
klärt mich mal bitte auf
danke

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die Leitungen bleiben so,die Schläuche auch.Man sollte bei hohem Benzindruck auch alle Schläuche erneuern.

L

levi

Punkte Reaktionen
0
also ist es egalwenn man mittels schnorchel die pumpe nach aussenlegt?man hat also keine nachteile was die förderleistung angeht??? :?:

L

levi

Punkte Reaktionen
0
wie ist es denn bei phase 4 fahrzeugen,wieviel mm durchmesser haben denn dort die benzinleitungen??? :?

Thema:

Welche Benzinpumpe?

Welche Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
2te Benzinpumpe einbauen?: Hallo, habe mal einige Fragen wegen der 2ten Benzinpumpe. Ich fahre zurzeit aber eine vom XE und habe auch ziemlich kleine Einspritzdüsen(kein...
Oben