Welche Benzinpumpe Walbro?

Diskutiere Welche Benzinpumpe Walbro? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöchen!!! Lieber für was vernünftiges ein bischen mehr Geld ausgeben, als an der falschen Stelle sparen um nachher den Motor zu reparieren und...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Lieber für was vernünftiges ein bischen mehr Geld ausgeben, als an der falschen Stelle sparen um nachher den Motor zu reparieren und dann was vernünftiges zu kaufen. :D

MfG OrkoDerMagier

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid das ich etwas auf mein geld achten möchte. Wie schauts denn mit der Walbro Gsl 392 aus, fördert 255l die std bei 3 bar, reicht das nicht.

Mfg

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Und nochmal:
Wie schauts denn mit der Walbro Gsl 392 aus, fördert 255l die std bei 3 bar, reicht das nicht.

Mfg

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Soweit ich weiß, födert die normale Pumpe an Bord so um die 110 Liter pro Stunde bei 3 bar und das reicht für Evo 260/280. Damit sollte deine Frage beantwortet sein, die dicken Walbro/Pierburg machen halt noch mehr, als die von dir angegebene Sparversion und die macht mehr als Serie...

J.

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Kraftstoffpumpe

Hi!

So hänge mich hier mal hinten dran! :wink:

Interessiere mich für eine Walbro GSS341, will diese Pumpe in einen Calibra Bj. 95 (vorher X20XEV) einbauen.
Der Verkäufer kann mir aber nicht sagen, ob die Pumpe auch im Calibra passt da er die Pumpe bis jetzt nur an Astra, Kadett und Corsa Fahrer verkauft hat.
Denke ja das sie passt, aber wenn es mir noch mal jemand bestätigen würde wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Marco

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre bereits 2 Jahre eine GSS341 im Astra F und bin damit zufrieden.
@Keke rosberg
Ja die Pumpe passt auch beim Cali im Innentank ist ja sogar kleiner als die serienpumpe, allerdings könnte es leichte probleme geben beim Filter der is ein wenig anderst als der serienfilter..

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Pumpe

@yellow_Astra

Du meinst das Sieb und an der Pumpe ist anderes oder wie?
Da passt das Alte gar nicht?
Hast du da auch Probleme mit im Astra Tank gehabt?
Und wenn die Pumpe kleiner als die Serienpumpe ist, hält sie denn dann vernünftig in der Halterung oder muß man sich da auch was basteln?

Danke schon mal!

Gruß
Marco

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Fahre die Innentank Walbro auch im Vectra . Passte eigentlich alles ganz gut bis darauf das der Aussen-ø der Pumpe selber etwas kleiner von der Walbro ist. Muss man sich ein bisschen was basteln aber sonst alles ok für den Preis!

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
wo ist den der unterschied zwischen GSS341 und GSS342???

alexqtz

alexqtz

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Calibra C20XE mit aussenliegende Kraftstoffpumpe (BOSCH 0580464070). Kann ich die Originalpumpe durch die aussenliegende Walbro GSL-392 "plug and play" ersetzen? Bleibt die Elektrik unangetastet?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe einen Calibra C20XE mit aussenliegende Kraftstoffpumpe (BOSCH 0580464070). Kann ich die Originalpumpe durch die aussenliegende Walbro GSL-392 "plug and play" ersetzen? Bleibt die Elektrik unangetastet?

Also falls Du noch keine Pumpe gekauft hast kannst dir das Sparen beim XE.
Die Aussenliegende ist eh schon stärker als die innenliegende orig Pumpe.
Sonst halt einfach mit mindestens 2,5mm² verdrahten das ganze.

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Hatte eine Walbro in Tank Pumpe am 3,0 Liter Turbo Motor verbaut und bei
670PS noch keinn Sprit problem.
Mit zwei Pumpen erreichten wir über 1000 PS 8)
Ich Fahre seit drei Jahren mit zwei Walbros und alles OK,jetzt baue ich auf eine Große Fuelab um.

MFG

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Kann jemand nochmal den Unterschied zwischen 341 und 342 sagen, leider funktioniert der Link nicht mehr .

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab die bilder der pumpen

walbro gss 340 341 342

Anhänge

• walbro gss 340 341 342.jpg
    walbro gss 340 341 342.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Das ging ja fix! Welche passt den am besten in einen Astra F rein, als Innentaktpumpe, es soll Probleme mit dem Sieb geben, was dabei ist stimmt das und passt das serie Sieb drauf ?

C

Corsa A 16V

Guest
der zubehör sieb ist für nen strudeltopf eher ungeeignet

es gibt bei opel 2 verschiedene siebe,der eine passt,der andere nicht

einfach bei opel einen bestellen für den astra g ab bj dann passt der perfekt an die pumpe

Thema:

Welche Benzinpumpe Walbro?

Welche Benzinpumpe Walbro? - Ähnliche Themen

Kein guter Benzindruck trotz neuer Benzinpumpe: Hallo Leute Bin momentan am verzweifeln. Mein Zafira OPC ist seit einer Woche in der Werkstatt und die Mechaniker kommen anscheinend nicht...
Pulsierende Spritleitung: Hallo Leute. Gestern als ich bei geöffneter Motorhaube vor meinem Auto stand, ist mir aufgefallen das eine Benzinleitung (ich denke es ist der...
Unsicher mit Catchtank: Hey ich fahre Astra f Turbo mit Ph 3... Habe mir letztes Jahr 2. Benzinpumpe von Eds , Catchtank und seperaten Strom gelegt. Funktioniert Top...
Problem beim Kraftstoffsystem: Hi Wir bauen zur zeit einen S54 in einen E30 soweit ist alles gut und läuft auch alles und der Motor springt gut an und dreht auch schön hoch...
Fragen zu Catchtank, Tankentnehmer und Position der Pumpe: Moin, hatte gestern beim "Ballern" durch Serpentinen das Problem, daß mir nach kurzer Zeit in Rechtskurven der Sprit ausging. Ich denke also, daß...
Oben