Welche Antriebswellengelenke passen am astra g opc?

Diskutiere Welche Antriebswellengelenke passen am astra g opc? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi! vielleicht könnt ihr mir helfen. bräuchte dringend ein neues antriebswellengelenk links (radseitig) da sich meins ganz schlimm anhört.. meine...
opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
hi!
vielleicht könnt ihr mir helfen.
bräuchte dringend ein neues antriebswellengelenk links (radseitig) da sich meins ganz schlimm anhört..
meine frage: hat der opc spezielle gelenke, oder passen auch die vom x20xev ?
danke im voraus!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich hab hier ne PDF vom TIS wo folgende Motoren aufgeführt sind:

Bildtafel Achswelle X20XER,Z20LET,Y22DTR

Also könnte man davon ausgehen das die Wellen von diesen 3 Motoren identisch sind. Aber keine Gewähr !

btw.
Bist du dir sicher das es das Lager am Rad ist? Bei mir war immer die innere Manchette im Eimer und genau das Lager wird bei mir jetzt auch Geräusche machen. Das passiert wenn man zu lange ohne Fett in der Manchette fährt ...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ist dein Auto ziemlich tiefergelegt? Wenn ja is mit hoher Wahrscheinlichkeit die innere kaputt.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
also das ist so. hab letzten sommer erst ein neues antriebswellengelenk eingebaut, da das vorherige geräusche gemacht hat. (im leerlauf und unter last)
dann war das problem eig. behoben.
nach ein paar wochen bemerkte ich das meine felge innen voller fett war!
hab die "achsmanschettenschelle" mit einer normalen rohrzange zugemacht, das war wohl der fehler. für diese schellen gibt es eine spezialzange! die ich natürlich nicht hatte. :(
tjo, hab das ganze dann ein bißchen verdrängt. jetzt ist die neue quasi wegen der undichten achsmanschette "trocken" gelaufen..
schei... mein fehler! :gg:

@schraxx ---- vielen dank für die info!

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab hier ne PDF vom TIS wo folgende Motoren aufgeführt sind:

Bildtafel Achswelle X20XER,Z20LET,Y22DTR

Also könnte man davon ausgehen das die Wellen von diesen 3 Motoren identisch sind. Aber keine Gewähr !

btw.
Bist du dir sicher das es das Lager am Rad ist? Bei mir war immer die innere Manchette im Eimer und genau das Lager wird bei mir jetzt auch Geräusche machen. Das passiert wenn man zu lange ohne Fett in der Manchette fährt ...

soll das heißen das antriebswellengelenk vom y22dtr müßte passen?
also ich brauche ja nicht die ganze welle, sondern nur das gelenk.
meine nur, weil in 4 std. im ebay ne komplette welle endet..

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Frag mal den User 'Silberling' Entweder im Astra4ever Forum oder hier. Der müsste das ganz genau wissen.

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
macht bei mir auch Geräusche,merkt man auch beim beschleunigen,ein Schlackern vom Fahrzeug,geht man vom Gas ist es weg,also im Schubbetrieb tritt es nicht auf!
Nur die Frage ist dann welches Gelenk es ist....

Also da würd ich sagen ein inneres Gelenk...war bei meinem Vectra au so

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
@ don

Ist hundertpro die linke innere. Hatte ich auch das Schlagen. Hab dann mal links getauscht und schon wars wieder schön.
Durch die kurze Welle wird da wohl der Winkel zu stark wenn das Auto ordentlich tiefer ist.

Thema:

Welche Antriebswellengelenke passen am astra g opc?

Welche Antriebswellengelenke passen am astra g opc? - Ähnliche Themen

Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Z16LET Kaltstart Problem: Guten Abend,ich habe ein Meriva OPC und wenn er über Nacht steht und ich in morgens das erste mal Starte läuft er für 10 Sekunden auf 2-3...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Opel astra g kombi opc Kat und vorschalldämpfer: Tag hab nen opel astra g kombi opc. Bräuchte nen neuen Kat vorschalldämpfer, oder nen sportkat Weiss jemand wo es sowas gibt mfg Sven
Oben