B
BladeSTX
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C20LET im Manta-B, Phase 3, 3,5 liter LLK (im Fahrwind), 4,5-4,6 bar BD, GroBen Bosch pumpe und wegen dampfradproblemen druck "geregelt" mit mechanischen Pressure Boostvalve. (DD nur ~0,9-1 bar wegen LLK. Sehr kleines und kurze overboost ~1,15max) NGK PFR7B.
Beim langsam mehr gasgeben dreht der LET ganz gut hoch (~7000rpm) Aber beim beschleunigen und richtig durchtreten/gasgeben (~1 bar druck) kommt es vor (nicht immer bei 1 bar druck, aber oft bei "Follgas") das ich plutzlich "ducht den Pedal trete".
Die leistung falt dann wie komplett weg (gehe naturlich direkt vom gas) und im spiegel sehe dann ich ein kleines WeiBen (oder Blauen) wolke... (War dunkel und es geht ein bischen schnell...) Und Let dreht gleigh danach wieder normal. (OK, nur bis ~0,7-0,8 bar aber ich bin dan naturlich von gas..)
Fuhlt nicht als ein plotzliches zundauszetzer und spritmangel kann es och nicht sein?? Oh, die Ansaug habe ich verstarkt mit gewebe und klebeband.
Möglichkeiten:
GroBes Schluck Öl?? (RWD, so langseinbau. Beim beschleunigen geht Öl nach Carterventilation. Also Ventilation Freilegen + Catchtank?)
Fehlendes Zilinderkopfdichtung??? Beim richtig dampf mit Follgas (hohe mitteldrucken) platzt mein dichtung?? Kann das dann so ein kleinen WeiBe/Blauwe wolke geben??
Kolben Blowby?? (Denke ich habe bichen kolbenkipper wegen "Dieselsound". Hohes mitteldruck => Blowby => Extra druck im Kurbelwellenentluftung => Wolke... Aber dan soll daB doch GleigmaBig mehr blowby geben.. Und nicht so plotzlich bei hohes boostdruck?
Irgendwo platzt sich ein hoseverbindung bei höhes boost? Aber beim nich komplett Follgas + boostdrucke ~1bar hatte ich es nicht, so... Kann denke ich kein fehlenden Hose sein..
Oder??????????????????????????????
??????????????????????????????????
Denke ich mache morgen ein Cathtank. Dann kann er einfach nimmer Öl durch Verdichter schlucken... Wenn ich dann noch ein "Wolke" hat muB die Motor leider raus... :-((
Frank
Beim langsam mehr gasgeben dreht der LET ganz gut hoch (~7000rpm) Aber beim beschleunigen und richtig durchtreten/gasgeben (~1 bar druck) kommt es vor (nicht immer bei 1 bar druck, aber oft bei "Follgas") das ich plutzlich "ducht den Pedal trete".
Die leistung falt dann wie komplett weg (gehe naturlich direkt vom gas) und im spiegel sehe dann ich ein kleines WeiBen (oder Blauen) wolke... (War dunkel und es geht ein bischen schnell...) Und Let dreht gleigh danach wieder normal. (OK, nur bis ~0,7-0,8 bar aber ich bin dan naturlich von gas..)
Fuhlt nicht als ein plotzliches zundauszetzer und spritmangel kann es och nicht sein?? Oh, die Ansaug habe ich verstarkt mit gewebe und klebeband.
Möglichkeiten:
GroBes Schluck Öl?? (RWD, so langseinbau. Beim beschleunigen geht Öl nach Carterventilation. Also Ventilation Freilegen + Catchtank?)
Fehlendes Zilinderkopfdichtung??? Beim richtig dampf mit Follgas (hohe mitteldrucken) platzt mein dichtung?? Kann das dann so ein kleinen WeiBe/Blauwe wolke geben??
Kolben Blowby?? (Denke ich habe bichen kolbenkipper wegen "Dieselsound". Hohes mitteldruck => Blowby => Extra druck im Kurbelwellenentluftung => Wolke... Aber dan soll daB doch GleigmaBig mehr blowby geben.. Und nicht so plotzlich bei hohes boostdruck?
Irgendwo platzt sich ein hoseverbindung bei höhes boost? Aber beim nich komplett Follgas + boostdrucke ~1bar hatte ich es nicht, so... Kann denke ich kein fehlenden Hose sein..
Oder??????????????????????????????
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Denke ich mache morgen ein Cathtank. Dann kann er einfach nimmer Öl durch Verdichter schlucken... Wenn ich dann noch ein "Wolke" hat muB die Motor leider raus... :-((
Frank