weiser qualm aus dem auspuff

Diskutiere weiser qualm aus dem auspuff im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo habe hier ein turbo coupe welches ich gestern 200km überführt habe war alles top... heute mittag fuhr ich es aus der garage stellte es...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hallo habe hier ein turbo coupe welches ich gestern 200km überführt habe war alles top...

heute mittag fuhr ich es aus der garage stellte es ab...

habe nach dem fehler gesucht warum der motor so schnatterte beim ablassen
der schlauch vom umluftventil war ab.

dran gemacht, und motor angelassen auf einmal richtig viel weiser qualm wie nebelmaschiene.

lader soll neu sein,

zündkerzen sind rehbraun keine spur von wasser....

irgend einer ne iddee??

wasser fehlt auch nicht...

quasi von jetzt auf dann.

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
riss

hatte ich auch riss in der zylinderkopf.
kanal zum öl oder wasser habe ich bei eds machen lassen
weil das gleiche ist bei mir auch passiert

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
du solltest nun erstma schaun wie dein abgas riecht. wenns nur weißer qualm ist und eigentlich garnich wirklich stinkt, dann könnte die wellendichtung des laders defekt sein. dann verkohlt das öl hiter der turbine. genau das selbe hatte ich auch einmal.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Dito.

Hab das gleiche und wie radnox beschreibt. Wellenspiel hab ich extrem und in jede Richtung.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
so problem warscheinlich gelöst...

abgas roch sehr säuerlich....

dann viel mir ein das ich ziemliche billig brühe (super plus reingetankt habe) vom globus baumarkt.

so heute schönes super plus rein... und schwup qualm weg...

habe gelsen das im billigen sprit viel schwefel sein soll und es dazu führt das sich extrem viel kondenswasser bildet...

bin heute bischen gefahren und es kommt kein sichtbares zeuch mehr aus dem auspuff

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
du solltest nun erstma schaun wie dein abgas riecht. wenns nur weißer qualm ist und eigentlich garnich wirklich stinkt, dann könnte die wellendichtung des laders defekt sein. dann verkohlt das öl hiter der turbine. genau das selbe hatte ich auch einmal.

so thread mal nach oben hol...

bei mir richt das abgas bzw. der weiße qualm, kann aber nicht beschreiben wie oder nach was, es stinkt halt und nebelt beim losfahren wenn der motor warm ist... kann dies auf einen defekten lader hinweisen oder eher schaftdichtungen :?:

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0

so thread mal nach oben hol...

bei mir richt das abgas bzw. der weiße qualm, kann aber nicht beschreiben wie oder nach was, es stinkt halt und nebelt beim losfahren wenn der motor warm ist... kann dies auf einen defekten lader hinweisen oder eher schaftdichtungen :?:

Genau kann

- Lader
- Schaftdichtungen
- Kolbenringe

sein.

mfg

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Meiner Qualmt auch ordentlich, aber der stinkt auch nach irgendwas recht Heftig.
Kann man aber ncht beschreiben nach was genau.
Weiss nicht ob das nur Öl ist oder Öl mit Glysantin?
So irgendwie riecht das.
Was kann das dann alles sein?

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
Hm vlt Kopf krumm/gerissen so das Kühlwasser und Öl in den Brennraum gelangt? Hast du denn nen Wasserverbrauch?

mfg

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Nee hab keinen Wasserverbrauch.
Weis nur das die Ventildeckeldichtung hin ist, Zylinder 4 war mal unter Öl gestanden.
Aber woher der andere geruch kommt weis ich nicht...

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja die Dichtung wechseln und schauen obs weg ist.
Wenn nicht musst du wie weiter oben erwähnt weiter suchen, ob eventuell dein Lader einen weg hat.
Ansonsten halt Schaftdichtungen oder Kolbenringe.

MfG
Fatin

Thema:

weiser qualm aus dem auspuff

weiser qualm aus dem auspuff - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LET spielt verrückt: Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben