Wegstreckensignal für 260 el. Tacho

Diskutiere Wegstreckensignal für 260 el. Tacho im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab x Beiträge hier im forum über ähnliche themen gelesen, aber nicht wirklich was passendes gefunden, drum noch mal die frage: Habe ABS vom 94er...
opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
hab x Beiträge hier im forum über ähnliche themen gelesen, aber nicht wirklich was passendes gefunden, drum noch mal die frage:

Habe ABS vom 94er X20XEV Cali im Auto (ohne TC!), nun wollte ich ein el. 260er Tacho einbauen, da am Getriebe keine Welle ist. Wo bekomme ich das WEG-Signal her? liefert das ABS ohne TC dieses Signal? und woran erkenne ich, welches ABS ich habe? Habe kein ABS-Stg an der Fahrerseite...ist alles vorne drin (1x 4 pol Stecker und 1x 15 pol Stecker glaub ich)! kann ich das signal nicht einfach direkt von einem Zahnkranz abnehmen? ...da gibt es ja auch ein blau-rotes Kabel :roll:

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das 15-polige ABS ist das falsche. Das liefert nicht die Signale.
Du brauchst eines vom V6/Turbo oder Astra F GSi 16V mit Traktionskontrolle und das ist am Anschlussstecker 25-polig und die Pins sind um einiges kleiner.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das 15-polige ABS ist das falsche. Das liefert nicht die Signale.
Du brauchst eines vom V6/Turbo oder Astra F GSi 16V mit Traktionskontrolle und das ist am Anschlussstecker 25-polig und die Pins sind um einiges kleiner.

hab ich also keine chance? ABS tauschen ist wohl nicht mal so eben möglich, wegen dem Kabelbaum und so :cry: verdammt!!!

will jemand ein F28 ohne welle und el. Tacho bis 260km/h tauschen, gegen F28 mit Welle und Tacho bis 280 !? :roll:

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ohne Anpassung am Kabelbaum gehts nicht! Du musst ja nicht komplett den Karosseriekabelbaum umbauen, sonder kannst ja sauber nur den Stecker umbauen! Hab ich auch nicht anders gemacht!

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ohne Anpassung am Kabelbaum gehts nicht! Du musst ja nicht komplett den Karosseriekabelbaum umbauen, sonder kannst ja sauber nur den Stecker umbauen! Hab ich auch nicht anders gemacht!

du hast das auch so gemacht??? :roll:
Sag mal bitte nen geschätzten Aufwand für die Sache.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Nja, kann ich schlecht sagen. Ich hab da grad auf Klima umgebaut und es haben einige Teile gefehlt.
Die Arbeiten sind im Groben: Steuergerät tauschen, den alten Stecker X89 abtrennen und 12 Kabel (vom alten Stecker) mit den entsprechenden Kabeln vom neuen Stecker X87 verbinden (anlöten+Schrumpfschlauch o.ä.), Wegstreckenkabel mit dem Pin 7 X87 verbinden.
Nen passenden Stromlaufplan-Auszug gibts hier: www.vectra16v.de.vu/slp/face/Facelift_11.jpg

Falls du Detailfragen hast, kannst mir ja ne PN schreiben.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Nja, kann ich schlecht sagen. Ich hab da grad auf Klima umgebaut und es haben einige Teile gefehlt.
Die Arbeiten sind im Groben: Steuergerät tauschen, den alten Stecker X89 abtrennen und 12 Kabel (vom alten Stecker) mit den entsprechenden Kabeln vom neuen Stecker X87 verbinden (anlöten+Schrumpfschlauch o.ä.), Wegstreckenkabel mit dem Pin 7 X87 verbinden.
Nen passenden Stromlaufplan-Auszug gibts hier: www.vectra16v.de.vu/slp/face/Facelift_11.jpg

Falls du Detailfragen hast, kannst mir ja ne PN schreiben.

Jo danke, hatte mir schon die Nacht um die Ohren geschlagen und den Stromlaufplan hier durchgewälst, ist wirklich nicht so schwer und sollte in 2-3 h erledigt sein :lol:
Kabel bleiben ja alle gleich und die für's TC lass ich einfach weg und dann kommt ja bloß WEG hinzu :idea:
dachte Wunder wieviel Kabel da neu sind :D

nun brauch ich nur noch ein ABS mit 25 pol. stecker :roll:
Wo wurden die überall verbaut? Bj.? Fahrzeug?

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Den Stecker findest du im Vectra/Calibra V6+Turbo sowie im Astra GSi 16V mit ETC :lol:

Thema:

Wegstreckensignal für 260 el. Tacho

Wegstreckensignal für 260 el. Tacho - Ähnliche Themen

260er Tacho Umbau beim Astra F: Wer hat schon mal nen Astra F auf 260er Tacho umgebaut! Original war en Wellentacho verbaut und jetzt soll en 260er rein! Hab von nem Bekannten...
ABS 15polig auf 25polig umgerüstet Tacho geht trotzdem nicht: Grüßt euch, die ganzen Threats about how to umbau 15polig auf 25 polig zwecks F28 ohne Welle auf E-Tacho (genialer Satz! oder? ) hab ich schon...
Oben