Wegstreckenimpulsgeber

Diskutiere Wegstreckenimpulsgeber im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also, habe jetzt grad alles threads zu diesem thema durchgeforstet aber nichts gefunden was mich wirklich weitergebracht hätte: Fahre in meinem B...
G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
Also, habe jetzt grad alles threads zu diesem thema durchgeforstet aber nichts gefunden was mich wirklich weitergebracht hätte:

Fahre in meinem B Corsa das Cockpit eines B Corsa mit BJ Ende 96 glaub ich. Dieses hat keinen Anschluss mehr für die Tachowelle. Fahre seit einem Jahr mit nem 16 IMP Geber vom Kadett durch die Gegend. Nur leider zeigt der Tacho viel zu viel an. Da ich weiß dass es viele verschiedene gibt, dacht ich das vielleicht einer von euch weiß, welcher geber in meinem Falle wohl den genauesten Wert anzeigt.
Fahre F20-Getriebe mit 195/45R14.
Ich weiß das thema wurde schon zig mal durchgekaut, habe aber immer noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Grüßle Gregor

G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
@c16v

danke für den tip werds gleich ausprobieren, ein 6imp hab ich eh grad auch noch da liegen. Mal sehen ob es klappt.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
geber

Hi,
das mit dem 6 Imp Geber wird auf keine fall funzen. Du wirst wahrschneinlich nicht mal über die 100 rauskommen :D Der Impulsgeber vom Corsa B wird dir höchstwahrscheinlich 15Impulse liefern und da du den 16 drinne hast, zeigt der Tacho natürlich zu viel an, da er ja ein Impuls zu viel macht. alelrdings kann dies auch durch entsprechende Reifen ausgegelichen werden (Abrollumfang) Saug dir erstmal die Tabeelle von mir (die Mitch da oben genannt hat) und trag dort deine werte ein, dann kannst du sehe, was für ein Geber du benötigst, um möglichst genau auf den berechneten Wert zu kommen.

ich kann dir schon jetzt sagen, das es diesen Wegstreckegeber sehr wahrscheinlich nicht geben wird. Abhilfe wird dir evtl. das System bringen, was ich grade teste. es ist ein Adpater der die Signale teilt oder vervielfacht. Dies kann per Poti eingestellt werden. D.h. auf einem Prüfstand oder mit Kumpel vergleichen, kannst du diesen Geschwindigkeitwert entsprechen einstellen.

Das ich zu ende teste warten schon einige andere drauf, bisher war es noch ohne Erfolg :( Aber ichblebi dran, da diese Problem sehr viele haben.

Gruss,
Lars

G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
@TICAR

Ja habe die Tabelle, und nach dem Ding bräucht ich wohl wenn ich alles richtig eingetragen habe, nen 13,irgendwas Impulsgeber denn es nicht gibt. Wenn ich es richtig weiß ist der 10er und 15er die nächsten. So ne scheiße. Muß ich am ende doch noch zwischengetriebe zwischen wellenanschluss am getriebe und impulsgeber reinbauen. Alles kacke.
Kann ich nur hoffen daß das mit dem adapter bald funktioniert.

Grüßle Gregor

Thema:

Wegstreckenimpulsgeber

Wegstreckenimpulsgeber - Ähnliche Themen

Welchen Impulsgeber?: Hallo, ich baue mir gerade als Winterauto nen Corsa B C20XE. Hab mir jetzt nen Tigra Tacho besorgt (elektrisch) und wollte fragen was ich nun für...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Magnetventil zum SUV Arbeitet nicht (wird nicht Angesteuert): Hallo zusammen. Ich weiß dass es das Thema 1000-mal gibt aber bitte durchlesen. Es geht bei mir und das Magnetventil zum SUV welches nicht...
Corsa B C20XE: Werde in naher Zukunft meinen Corsa abgeben, falls wer ernsthaftes Interesse hat bitte melden. Werde ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen, da es...
Oben