Wastgate Dose

Diskutiere Wastgate Dose im C20LET Forum im Bereich Technik; Die Qual der Wahl Meine Wastgatedose gibt langsam den Geist auf. Welche würdet ihr empfehlen ? EDS oder V max?
R

rs7

Punkte Reaktionen
0
Die Qual der Wahl
Meine Wastgatedose gibt langsam den Geist auf.
Welche würdet ihr empfehlen ? EDS oder V max?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Die V-Max Dose....

Was besseres habe ich bis jetzt noch nicht gehabt......sehr sehr zufrieden mit.

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Ja ja die Qual der Wahl.
Ich habe die EDS-Dose und seitdem rennt die Karre wie verrückt.
Ahoi Olly

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
V-Max..

Die Dose von V-Max ist einstellbar...die von EDS nicht. Also wird die Wahl enger...
Hab auch ne V-Max-Dose... :D

Janosch

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Waste-Gate Dosen

Hallo

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Die V-Max Dose ist sicher nicht schlecht für ein Fahrzeug mit der Phase 3.5. Will man aber einen höheren Ladedruck fahren sollte man eine andere Dose vorziehen zBsp von einem Garett- Lader aus dem Zubehör auf 1,6 bar geprüft. nur so zum Vergleich, die V-Maxdose kannst du bei kommplett hineingedrehtem Gewinde von hand herausziehen die Garett-Dose nicht . Zwar benötgtst du einen anderen Adapter und die Gewindestange muss abgedreht werden. wenn jemand Bilder sehen will, sende mir deine E-Mail. Ich habe alles selber hergestellt.

MfG

Stefan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
"die V-Maxdose kannst du bei kommplett hineingedrehtem Gewinde von hand herausziehen" das mußt du mir mal vormachen an einer neuen Vmax Dose Typ2

Ok Hercules könnte es .....

Dazu kann die Dose auch mit anderen Federn bestellt werden da wir die Federn dafür fertigen lassen.

S

Stefan Frei

Punkte Reaktionen
0
Waste-Gate

Hallo

Erstens fahre ich keine Phase 3.5, das war nur ein Beispiel. Ich glaube das die Phase 3.5 nicht schlecht ist, sondern viele leute einfach die grenzen der Mechanik nicht erkennen. sie denken mann könne einfach über langere Strecken und bei jedem Wetter immer Bleifuss geben. Mein Fahrzeug habe ich neu 1993 gekauft habe es mit 5000km das erste mal Leistungsgesteigert und hatte bis jetzt noch keinen Schaden am motor trotz Lachgas etc. Zur Waste-Gate Dose, ich habe eine bei V-Max bestellt und im Jahr 2000 bekommen, dann war das eben das alte Modell kein Problem wenn eure Dose Phase 2 mehr hält ist das ja in Ordnung. Habe auch den Grösseren Ansaugstutzen von V- Max und bin mit den Teilen Immer zufrieden. Bin auch immer gut beraten worden.

MfG

Stefan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja die neue hält etwas mehr. Aber die normalverkaufte Version ist auch mit einer Feder die nicht so extrem hart ist weil das den meisten Benutzern wohl nicht gefallen würde wenn die Dose ganz rausgedreht schon nur noch Drücke über 1bar oder 1,5bar etc. zuläßt und so ein regeln auf 0,3bar Notlauf z.B. gar nicht mehr möglich währe. Deshalb wer will kann auch noch härtere Federn bekommen nur sollte die normale Feder für fast jeden ausreichen.

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Tach auch mein Kumpel fährt auch eine von V-max in Verbindung mit EDS Phase 2 und wir mußten Lange experimentieren der Ladedruck war einfach zu hoch. Jetzt fahren wir ohne Vosspannung und die Karre kommt auf 1,6 Bar Overboost!!!!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
zu hoch?? bei der normalen vmax dose ? wenn du das ganz rausdrehst hast du seriendosenfederkraft oder gar etwas weniger. Wenn du die Verstellschraube ganz rausdrehst.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Unsere verstärkte Waste-Gate Dose gibt es in 2 verschiedenen Federraten , je eine für Fahrzeuge bis Phase-3.5 , die andere für die Phase-4 Motoren !

Beide Versionen sind selbstverständlich über die Gewindestange einstellbar !

mfg ASH

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
@ASH
Warum erreiche ich dann nicht mit der neuen Dose 1,25Bar? :wink:
Jetzt komm mir nicht mit weiter vorspannen!! :roll: Ist schon gut gespannt wenn ich 1,8Bar Overboost habe! :shock: :shock: !!
mfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Katjes

Katjes

Punkte Reaktionen
0
hmmm...schließe mich mal an : hab auch keine 1,25 mehr, "nur" 1,15 laut anzeige...hatte vor der umrüstung aber gute 1,25...
naja, dafür ist der overboost weg *g*

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi,
@DD meinst Du mich?
Wenn ja ,
Auspuff ist frei!!!!!!
Anzeige ist Top!!!!!
Drucksensor wurde von Dir beim EDS-treffen eingebaut!!!!
Bei mir ist immer alles in Ordnung noch! :roll: Ausser das Ladedruckverhalten! :wink: Aber habe schon mit Arno gemailt werde bald vorbeifahren , vielleicht klappts dann!
Mfg
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

B

Bulky

Punkte Reaktionen
0
doofe Frage: woran merkt man, daß die Dose kaputt geht bzw. schlapp macht??

Thema:

Wastgate Dose

Wastgate Dose - Ähnliche Themen

C20LET Waste-gate-regel-dose, EDS oder Forge?: Hallo, Ich werde das Waste-gate-regeldose für meinen C20LET Vectra Phase 3 wechseln. Welches empfehlen Sie: EDS oder Forge? Oder sind beide...
Rat & Hilfe Coupe Turbo 2.0 let: Hallo Ich hoffe es gibt hier noch Leute die mir weiter helfen können. Hatte mir meinen dicken vor ein paar Jahren gekauft mit Eds. Leider weiß ich...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
EDS Abstimmung Limitierung auf 355 PS???: Hallo Freunde, mein Kollege ist enttäuscht und ich bin auch ratlos .. C20LET M2.7 es wurde abgestimmt bei EDS 355 PS (Ziel war >400PS) weil der...
Motor klappert, wer kann im Raum Siegen-Giessen helfen?: Hallo Tuning Freunde, ich habe da mal ein Problemchen. Nach einer Probefahrt in meinem Vectra B Turbo (Z20Lex Gt28) klappert etwas. Ich bin...
Oben