Wastegatelagerung ausgeballert

Diskutiere Wastegatelagerung ausgeballert im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Leutz hatte bei meinem Let doch immer aussetzer nun hab ich heute mir mal den Lader genauer angeschaut und bemerkt das Die Lagerung der...
A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Moin Leutz hatte bei meinem Let doch immer aussetzer nun hab ich heute mir mal den Lader genauer angeschaut und bemerkt das Die Lagerung der Klappe zuiemliches Spiel hat , Horizontal wie Vertikal.

Hab da ma nen Video zu:
http://www.myvideo.de/watch/4670831/Defekte_Wastegate_Klappe

So nun meine Frage was kann ich machen da der Krümmer und Lader Voll Ok sind . Er hat keine Risse oder sonst was nur ebel Spiel an der Lagerung und ich wollte nich 300 investieren.
Bin selber CNC Zerspaner und könnte eine Neue Lagerung herstellen nur meine bedenken ist welches Material verwenden wegen dehnung etc.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also du hast wirklich viel Spiel!

Ich habe letzten Winter mein Lager mit Klappe selber gewechselt.

Du musst nur oben den Schweißpunkt aufdremeln um dann den Hebel nach oben und die Klappe mit Stange nach unten rausnehmen zu können.
Hülse habe ich vorsichtig mit passender Verlängerung und Nuss nach oben ausgeschlagen. Neue Teile eingebaut und oben wieder nen sauberen Schweißpunkt drauf gesetzt. Einzelteile gibt es bei einigen Tunern.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe das selbe problem, Lader Top bis auf die Buchse der WG-Klappe.
Bei RTP gibts Ersatzteile:
Klappe+ Buchse für 149€+ Porto

Mfg

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Denke schon da über den hebel und der welle die klappe ja geschlossen und geöffnet wird und ist das lager nun ausgeballert und steht somit schief steht die klappe oben dranne und unten soweit ab das du nen fasenprüfer zwischen stecken kannst also locker 3-4 mm platz.
Und um auf meine LAdedrücke zu kommen musste ich die Wastegatedose so derbe spannen das die vielleicht noch 5mm zum arbeiten hat und deshalb denke ich wird er ruckeln.MFg

Thema:

Wastegatelagerung ausgeballert

Oben