Wastegate ?

Diskutiere Wastegate ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe mal ne dumme frage und zwar muß man die muttern am wastegate so drehen das mehr gewinde rausschaut oder weniger ; um den Ladedruck zu...
S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal ne dumme frage und zwar muß man die muttern am wastegate so drehen das mehr gewinde rausschaut oder weniger ; um den Ladedruck zu erhöen

• Wastegate ?

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Was für ne Antwort.

@ Swazy

Die rechte Mutter muss rechts rum gedreht werden, so erhöhst Du den OB. Der Endladedruck bleibt weiterhin der der im STG hinterlegt ist. Wenn Dein Motor im Serienzustand ist und Du eine andere Software fährst, dann spanne nur bis ca. 1.5 bar OB alles andere ist zu gefählich und es besteht die Gefahr eines Motorschaden's. Generell würde ich sagen das man das so lassen sollte wie der Hersteller der Software es angibt.

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
hab es auf ca 17-18mm gewinde gedreht aber der druck geht net höher als overboost 0,9 und dd 0,75 .beim kumpel schaut nur 10 mm gewinde raus und der hat auch 0,9 overboost der fährt ori und ich phase 1

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kann sein das der Lader nicht mehr so gut ist. Können auch noch andere Sachen sein. Kannst ja mal den Schlauch von der Wastegate abziehen und vorsichtig testen was der Lader noch schafft an Ladedruck auf zubauen. Aber wie gesagt, nicht übertreiben. Wenn Du nicht so wirklich die Ahnung von haben solltest lass das lieber sein und fahr zum Hersteller der Software und lass den durch checken.

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
wenn ich den schlauch abmache wieviel druck müßte er bringen und bei welchem druck soll ich aufhören das er nicht kaputt geht

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
ok ich drehs wieder auf 15mm gewinde wie es war und dann mach ich mal den schlauch ab danke

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Schlauch ab ist dreht der Lader halt so hoch wie er halt schafft. Hab neulich gelesen das bei jemanden der K16 2 bar OB geschafft hat. Das würde ich aber um Gotteswillen nicht mit Serien Hardware machen. Ic kann Dir jetzt auch keinen Wert sagen bis zu welchem Du gehen kannst, nachher heißt es noch aber der hat doch gesagt. Vielleicht hält die Serien Hardware kurzfristig 1.8 bar aus, nur ich persönlich würde das net ausprobieren wollen. Wie gesagt, wenn Du die Dose spannst und dann ne Probefahrt machst drauf achten das Du Dich so bei 1.5 bar einpegelst. Sollte er immer drüber hinaus schießen, wieder etwas lösen und anschließende Probefahrt. Solange bis es stimmt.

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
soll ich noch mehr als 18mm gewinde einstellen ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du kannst Dir auch mal den Wastegatesitz ansehen. Vielleicht ist dort ein Riss und deswegen hält er den Druck nicht.

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
soll ich noch mehr als 18mm gewinde einstellen ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Dreh halt mal zu das Ding und fahr ne Runde. Wirst ja sehen. Wenn nicht, drehst halt noch weiter.

Thema:

Wastegate ?

Wastegate ? - Ähnliche Themen

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Oben