Wastegate weg und Ladedruck über PopOff ablassen

Diskutiere Wastegate weg und Ladedruck über PopOff ablassen im C20LET Forum im Bereich Technik; Na Hallo mal wieder was von mir Habe gehört das die Jungs von der VW Schiene sich die Wastegate zumachen und über elektronische PopOffs arbeiten...
D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Na Hallo mal wieder was von mir

Habe gehört das die Jungs von der VW Schiene sich die Wastegate zumachen und über elektronische PopOffs arbeiten

Weiss man da was drüber

Gruss
Dixxi

G

Guest

Guest
volllast mag es ja gehen aber was machst du in der teillast? du kannst ja nicht du luft ablassen die der lmm vorher gemssen hat, ich könnte mir vorstellen das er dann zu bocken beginnt. kann mir nicht vorstellen das das sauber funzt :roll:
vieleicht täusch ich mich auch

mfg michi

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn ins freie abgeblasen wird funtioniert das auf keinen Fall. Der Effekt dürfte mit einem abgeflogenen Schlauch identisch sein. Dieses 'Vergnügen' hatte ich erst am Montag morgen, übrigens zum ersten Mal.
Funktionieren kann das Ganze nur als geschlossenes System, wie z.B. das in unserem Lader integrierte Pop-Off.

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche da mal näheres rauszufinden !!!

Ich kann es mir auch nicht vorstellen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das kannst du nur machen ohne LMM. Und auch dann ist das ganze nicht wirklich gut wurde früher benutzt vor der Ladedruckregelung und bei den Formel fahrzeugen. Weil du hast dann immer den Lader auf maximum laufen und bestimmst den Ladedruck nur über das Ablassventil was alles über XY Bar je nach Einstellung rausläßt vor dem Motor. Der Lader hat so immer maximale Drehzahl.
Lass es besser so wie es ist ... ist besser so.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Man müsste dafür den LMM schon hinter das Pop-Off, direkt an den Ansaugstutzen setzten. Ob das aber Klappen wird :?: , der Luftstrom muss ja vor dem LLM beruhigt werden aber wenn dort ständig ein Pop-Off Luft ablässt, kann doch von Ruhe keine Rede sein :? .
Untenraus würde man ein agressives Ansprechverhalten haben, jedoch in höheren Drehzahlen würden die Ladelufttemperatur wohl arg ansteigen, da der Lader ja nicht mehr geregelt läuft und mehr Druck produziert als eigentlich gebraucht würde.
Da war der Samy etwas schneller.

Mfg Patrick

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Und noch ein Punkt der dagegen spricht: Die Wastegate-Regelung wurde ja eingeführt um kleinere Lader mit besserem Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen fahren zu können ohne diese dann bei hohen Drehzahlen zu überdrehen.
Man würde also auch den Lader total überdrehen.

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Da sieht man mal wieder warum die Abschleppdienste bei VW Treffen immer Hochkonjunktur haben. :)

Ich kann mir das auch nicht vorstellen das es 1. gut ist und 2. etwas bringt.

Gruss
Dixxi

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
meines wissens nach sind es keine pop-off die dazu verwendet werden, sondern spitzendruckventile. an denen lässt sich der maximale ladedruck im system einstellen.
hab die dinger schon bei einigen lancia delta integrale meiner kumpels von der anderen fraktion gesehen.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese Ventile sind dazu da um den Motor vor Überladung zu schützen, falls das Wastegate mal ne Fehltfunktion hat oder das Taktventil undicht wird und Druck abläßt und dadurch die Wastegateklappe dadurch nicht in Aktion tritt(öffnet).

Vor einem überdrehen des Laders schutzt das nicht. Ist nur dazu da den Motor zu retten wenn der Lader verloren ist.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
In der Indycar serie werden solche Ventile verbaut die auf 0.9bar regulieren..

Thema:

Wastegate weg und Ladedruck über PopOff ablassen

Wastegate weg und Ladedruck über PopOff ablassen - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben