Wastegate einstellen wie und wo?!

Diskutiere Wastegate einstellen wie und wo?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab schon öffters gelesen, dass man da was einstellen kann/sollte. Arno schrieb mal, dass da 2mm Restgewinde sein sollten. Kann mir einer sagen wo...
M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Hab schon öffters gelesen, dass man da was einstellen kann/sollte. Arno schrieb mal, dass da 2mm Restgewinde sein sollten. Kann mir einer sagen wo GENAU ich das Ding finde und wie sich die Einstellungen bemerkbar machen . . .

G

Guest

Guest
Moin..

Mein lieber Oco-Michi....ich würde tunlichst die Finger von der Regelstange lassen wenn es nicht vonnöten ist !

Warum wilst du an dem Teil rummstellen ? Wird dein Ladedruck nicht gehalten ? (nur feststelbar mit einer eingebauten LDA)

Deine Wastegatedose sollte sich desweiteren noch in einem Top Zustand befinden, wobei eine Ermüdung der Zugkraft auszuschließen wäre.

Lasst die Finger von der Stange...(natürlich die am Lader), ich weiss auch gar nicht was ihr da immer zu suchen habt ? :roll:

Gruß Andreas

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Hab´s halt nur gelesen, sorry :roll:. Unter anderem halt auch von Arno . . . Ich bin ja kein Turbo-Profi, deshalb frage ich ja :D. Die LDA baue ich demnächst mal ein - sofern das Paket ENDLICH mal eintrifft :?

Mich stört ein wenig die etwas flaue Leistung bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB . . . das scheint mir im Vergleich zu der (meiner Meinung nach)sehr hohen Leistung unten rum etwas zu wenig zu sein :roll:.

Ich geh´ halt so nach und nach mal alles durch, vielleicht läst sich ja noch was optimieren 8)

G

Guest

Guest
Moin..

@Oco-Michi..das laue Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten ist normal...sollte deiner noch Serienleistung haben---obenrum ist das Coupe absolut klamm. :lol:

Gehe mal auf die Suchmaschine...du solltest einiges rund um den Bereich Wastegate finden.

Gruß Andreas

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Die "flaue" Leistung obenrum entsteht meiner Meinung nach durch den kl. Lader, untenrum superbums, obenrum läuft der nur noch mit :lol:

J.

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
Nö, hab - wie schon überall anders zu lesen :wink: - jetzt Phase I, Poppi und Power-Rohr. Auf der Bahn war ich aber noch mit serienmäßigem LuFi-Kasten unterwegs! Kann es daran gelegen haben??? Jetzt mit MaxFlow von Raid zieht er nämlich unten rum nochmal extrem besser . . .

Über das Wastegate hab ich eigentlich nicht viel gefunden . . .

Thema:

Wastegate einstellen wie und wo?!

Wastegate einstellen wie und wo?! - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben