Waste-Gate-Sitzring

Diskutiere Waste-Gate-Sitzring im C20LET Forum im Bereich Technik; Da mein LET Einbau naht stellt sich natürlich auch für mich die Frage des Waste Gate Sitzringes. Mein Lader hat ca 9 tkm runter und ist 98...
P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Da mein LET Einbau naht stellt sich natürlich auch für mich die Frage des Waste Gate Sitzringes. Mein Lader hat ca 9 tkm runter und ist 98 getauscht worden. Ist es sinnvoll im voraus ein Stahlsitzring einsetzen zulassen, (möchte Phase III montieren) oder soll ich warten bis die kleinen Haarrissen auftreten?

Gruss Philipp

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn du Phase 3 willst lass deinen Lader erst mal wie er ist.

Beim Serienchip oder einer anderen Leistungssteigerung ist der Sitzring auf jeden Fall zu empfehlen auch wenn du noch keine Risse hast, da die Abdichtung durch den Ring stark verbessert wird und sich das Ansprechverhalten sehr verbessert.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Nach 9 tkm sollte der Ring noch Ok sein... Melde dich so in ca 50 tkm beim "Herrn der Ringe" ASH...

Oder halt wenn du merkst, daß der Lader net mehr die volle Leistung bringt.

Thema:

Waste-Gate-Sitzring

Waste-Gate-Sitzring - Ähnliche Themen

Waste-Gate Einstellung: Hallo Jungs! Kann mir jemand sagen was die optimale Waste Gate Einstellung ist? Hab mir neuen Lader montiert, nun baut sich der Ladedruck...
Oben