waste gate einstellen

Diskutiere waste gate einstellen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin.ich will bei mir den lader tauschen,und nur den lader einzeln.nicht den krümmer.dazu muß ich ja auch die waste gate ab montieren.wie stell...
jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
moin.ich will bei mir den lader tauschen,und nur den lader einzeln.nicht den krümmer.dazu muß ich ja auch die waste gate ab montieren.wie stell ich die denn hinter her wieder ein,das ich genug lade druck habe.

kann ich da auch zuviel ladedruck einstellen oder zu wenig.

oder ändert sich das ansprechverhalten je nach einstellung der dose??

ach ja fahre ne klasen pahse 1...

mfg jonas

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Dreh doch soviel umdrehungen drauf wie du ab gedreht hast. oder mess das gewindestück

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub es waren 5 oder 6 gewindegäne die überstehen sollten...oder sowas in der richtung, schwirrt mir gerade so im hinterkopf :?: :!:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Klappe anlegen und festziehen...den Rest macht die Regelung!

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
wie jetzt...ich schliese die klappe von hand passe je nachdem meine wastegate? ich hab beim krümmerwechel die gewindegänge gezählt und gleich gelassen bzw mit nem tropfen farbe eine mutter angeklebt. Dann kann es ja eventuell sein das meine klappe nicht ganz schliest.... :?: :?: :!:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was soll blos immer der Quatsch mit den Gewindegängen und dem Gewindeüberstand messen. Wer garantiert denn das die Regelstange immer exakt die gleiche Länge hat. Jede Dose ist anders und auch jeder Lader.

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
stimmt, da muss ich dir recht geben....am besten ich kontrolier es morgen nochmal nach :)

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
das heißt also,klappe komplett geschlossen halten und dann an der dose fest drauben...

gibts da irgendwie dann ne fein abstimmung oder gibts für das teil nur auf und zu??

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
ich denke nicht das es dafür ne feinabstimmung gibt. es geht ja nur darum das die klappe geschlossen bleibt und auf kommando öffnet. das regelt denke ich mal das bypassventil.

Auf jedenfall war meine klappe extrem zukenallt. jetzt is die klappe geschlossen und die mutter bündig mit der gewindestange.

bemerkbar hat sich das auch gemacht. Er zieht jetzt gleichmässig durch...davor war ein kleines ruckeln bemerkbar...allerdings dachte ich es wäre normal :wink:

was könnte den passieren wenn die klappe nicht ganz öffnet? bzw zu starrk angeknallt war?

Thema:

waste gate einstellen

waste gate einstellen - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Oben