Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Folgende Situation: -> Digitacho. Habe das Kabel für die Wassertemperatur abgezweigt (Farbe weiss ich nich mehr, blau oder was auch immer, auf...
F

filth

Punkte Reaktionen
0
Folgende Situation:

-> Digitacho. Habe das Kabel für die Wassertemperatur abgezweigt (Farbe weiss ich nich mehr, blau oder was auch immer, auf jeden Fall schon das richtige ). An die Abzweigung eine VDO Wassertemp-Anzeige angeschlossen.

Wagen auf Betriebstemperatur. Klemme ich nun die VDO Anzeige an, dann geht im Tacho die Wassertemperatur um einen Strich runter. Klemme ich die VDO ab, direkt wieder einen Strich rauf.

Ich geh´mal davon aus, dass die Wassertemperatur über einen Widerstand gemessen wird und die zusätzliche VDO Anzeige den Widerstandswert erhöht. Dadurch geht die Temperatur auf der Digi-Anzeige runter.

- Wie kann man das vermeiden? Digi-Anzeige auf Masse legen und nur VDO benutzen? Würde gerne beide behalten.
- Wird das Gemisch weiter angefettet, wenn ein falscher Kühlwassertemperaturwert vorliegt, oder bekommt das STG n anderes Signal?

Legt los

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
das Streuergerät hat n eigenen Temperatur-fühler ... als keine Sorge wegem dem Gemisch.

Das wär auch mein Lösungs-vorschlag, verbau irgendwo n dritten Temp-fühler.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das funktioniert nicht so einfach! Weil du mißt ja jehweils den Innenwiderstand
der anderen Anzeige mit.
Am besten für die andere Anzeige einen extra Fühler verbauen.

mfg.

P.S. für was eigentlich zwei Anzeigen?? :roll:

F

filth

Punkte Reaktionen
0
Die Anzeige im Digitacho ist mir zu ungenau. Ich will eine genaue Grad-Angabe haben und nicht einfach nur 3 von 6 Balken ;)

Bei der Anzeige war ein Geber dabei. Ist so ein Fühler mit nem Gewinde und einem Adapterstück auf ein größeres Gewinde. Wo könnte man diesen denn einbauen?

Thema:

Wassertemperatur

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben