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tubroberlin
- Dabei seit
- 14.02.2006
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Hallo liebe LET gemeinde!
Ich habe seit neuser zeit ein sehr merkwürdiges problem.
Mein heizung in meinem calibra (C20LET) geht nicht. Es kommt nur kalte luft. Ganz selten kommt mal ein bischen leicht angewärmte luft. Desweiteren springt mein lüfter nicht mehr an wenn ich im stau oder etwas länger an der ampel stehe. Dann wirds etwas kritisch (100-110°). Nun ist mir aufgefallen das es früher (vor meinem Heizungsproblem) wesentlich schneller ging die hohe temperatur runterzubekommen wenn man dann etwas schneller gefahren ist. Jetzt ist es so das es ewig dauert bis sich die temp.anzeige wieder beruhigt hat. Manchmal tut sich auch garnichts trotz viel fahrtwind.
Also das allgemeine temperatur problem hätte ich persönlich als dauergeschlossenes Thermostat gedeutet. Aber dazu passt die geschichte mit der nicht funktionierenden heizung nicht.
Kann es sein, dass die pumpe nicht mehr fördert bzw das das wasser still steht? Ich weis ja das es bei VW manchmal vorkommt das die pumpe gedreht wird sich aber die schaufeln nicht drehen also sozusagen im "leerlauf" ist. Gibt es diese phänomen auch bei der LET pumpe?
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere andere lösung bzw prüfmöglichkeiten ohne alles zu zerlegen. Problem ist das ich den calibra jeden tag brauche um zur arbeit zu kommen.
Danke im Vorraus und LG aus Berlin!
Ich habe seit neuser zeit ein sehr merkwürdiges problem.
Mein heizung in meinem calibra (C20LET) geht nicht. Es kommt nur kalte luft. Ganz selten kommt mal ein bischen leicht angewärmte luft. Desweiteren springt mein lüfter nicht mehr an wenn ich im stau oder etwas länger an der ampel stehe. Dann wirds etwas kritisch (100-110°). Nun ist mir aufgefallen das es früher (vor meinem Heizungsproblem) wesentlich schneller ging die hohe temperatur runterzubekommen wenn man dann etwas schneller gefahren ist. Jetzt ist es so das es ewig dauert bis sich die temp.anzeige wieder beruhigt hat. Manchmal tut sich auch garnichts trotz viel fahrtwind.
Also das allgemeine temperatur problem hätte ich persönlich als dauergeschlossenes Thermostat gedeutet. Aber dazu passt die geschichte mit der nicht funktionierenden heizung nicht.
Kann es sein, dass die pumpe nicht mehr fördert bzw das das wasser still steht? Ich weis ja das es bei VW manchmal vorkommt das die pumpe gedreht wird sich aber die schaufeln nicht drehen also sozusagen im "leerlauf" ist. Gibt es diese phänomen auch bei der LET pumpe?
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere andere lösung bzw prüfmöglichkeiten ohne alles zu zerlegen. Problem ist das ich den calibra jeden tag brauche um zur arbeit zu kommen.
Danke im Vorraus und LG aus Berlin!