Wassertemperatur Senken im Zafira

Diskutiere Wassertemperatur Senken im Zafira im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; 100 point's :D
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Naja, von Behr sind eigentlich die guten. Glaube Behr baut die auch für Opel. Nach mal ein anderes Wasserthermostat rein und zusätzlich noch einen Ölkühler. Dann sollte alles passen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Aber jetz wo ihr es sagt... muss gucken ob er wirklich von Behr war....

Werde das Thermoastat machen. Ölkühler kommt net rein.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
So, hab nun das Thermostat aus dem Gehäuse gebaut und mal ausgekocht. Tut sich nix

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also spätestens bei 97°C müsste es anfangen zu öffnen.

Der Kühler ist nur 30mm dick? Ich hatte im Mai einen falschen geliefert bekommen, welcher nur 28mm breit war. Die Wassertemperaturen gingen jedenfalls höher als sonst und die Wärme hat auch ewig gebraucht um wieder runter zu gehen. Habe dann später den originalen (über 40mm dick) verbaut und alles war gut. Selbst bei 30°C liege ich jetzt bei normaler Fahrt bei 88°C laut Opcom.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Wasser hat gekocht aber da ging nix auf. Ohne Thermostat wird er ca 2km später warm und bleibt immer auf 90 grad und bei normaler Fahrt etwas unter 90.

Hol mir nun Thermostat und nen Opel Kühler wieder

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Könnte es evtl. auch darann liegen. dass zu wenig Frostschutz drauf ist? Die senkt doch auch den Siendepunkt wenn ich mich nicht irre.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein. Zuviel Frostschutz wirkt sich negativ aus.
Aber wenn das Thermostat Schrott ist...

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Ich mach nun folgendes: Neuen 42mm Kühler, neues 82 Grad Thermos. MoTul mocool rein, Frostschutz bis -30 Grad rein, und hoffen das alles passt, sollte eine gute Lösung sein.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Warum? Ich glaub das mein 30mm Zubehör kühler schuld ist. Darum bau ich einen richtigen ein.

Was soll es sonst sein???

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mit dem richtigen 42er Wasserkühler, hatte ich gleich mal pauschal 10°C geringere Wassertemperaturen und das Wasser kühlte auch schneller wieder herrunter. Man muss aber auch dazu sagen, das der 42er Serie im Diesel ist. Welcher ist denn eigentlich beim Z20LET Serie? Man baut sich doch nicht irgendwas ein und wie ich bei mir festgestellt hatte, waren auch keinerlei passende Bohrungen für den LLK am kleinen Kühler vorhanden.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Serie ist 42, der Behr Zubehör hatte nur 30. Somit rüste ich ja auf. Das war das Problem denk ich. Hab nie da hingeschaut!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wasser hat gekocht aber da ging nix auf. Ohne Thermostat wird er ca 2km später warm und bleibt immer auf 90 grad und bei normaler Fahrt etwas unter 90.

Hol mir nun Thermostat und nen Opel Kühler wieder

Hä? Das zeigt doch dein Thermostat war kaputt?!

Thema:

Wassertemperatur Senken im Zafira

Wassertemperatur Senken im Zafira - Ähnliche Themen

enorme Thermik-Probleme mit Garrett GTX2867R: Hallo Leute, Habe an meinem Calibra clet enorme Thermik-Probleme was den Kühlkreislauf angeht. Der Motor bekommt bereits nach ca. 15-20 min. eine...
Starkes Ruckeln beim Gasgeben (Zafira A OPC): Hallo :) ich bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines Zafira A OPC's und durch mein "kleines" Motorproblem bin ich auf dieses Forum hier...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben