C
Caterham
Hi !
Habe mit hohen bzw. schnell steigenden Wassertemps zu kämpfen ! Habe die Suchfunktion schon gequält...
Also AB, Vollast - Temperatur steigt sichtbar schnell ab Geschwindigkeiten jenseits 220 km/h, das ich zwar kurzfristig alles abgeregelte hinter mir lassen kann, dann aber "abbremsen" muß, um das Wasser nicht kochen zu lassen !
Gemacht wurde bisher:
-Benzindruck erhöht (habe Phase 2 - Benzindruck entspricht Phase 3 - ist das ein Fehler ? Es soll eine stärkere Pumpe verbaut worden sein...)
-Luftzufuhr durch RS4-Schürze verbessert, Cosworth-Luftauslaßhutzen in der Motorhaube
-Grosser LLK (der alte Carls)
Folgendes wollte ich nun machen:
-Kühlsystem reinigen (mit dem Zeugs von Mercedes)
-Klima ausbauen
-Sportkat - müßte doch auch was bringen ?
-Original-LLK in den Wasserkreislauf einbinden ( Schläuche woher nehmen ? )
-Temperaturschalter für die warmen Länder einbauen
Meine "normale" Betriebstemperatur liegt bei 95° !
Tank ist immer zu einem Drittel voll.
Was habe ich an Möglichkeiten vergessen ?? Hat jemand noch ne Idee ? Es ko... mich an - habe hier oben meist absolut frei Bahn und könnte ihn wirklich mit Endgeschwindigkeit fahren - und es geht nicht !
Habe mit hohen bzw. schnell steigenden Wassertemps zu kämpfen ! Habe die Suchfunktion schon gequält...
Also AB, Vollast - Temperatur steigt sichtbar schnell ab Geschwindigkeiten jenseits 220 km/h, das ich zwar kurzfristig alles abgeregelte hinter mir lassen kann, dann aber "abbremsen" muß, um das Wasser nicht kochen zu lassen !
Gemacht wurde bisher:
-Benzindruck erhöht (habe Phase 2 - Benzindruck entspricht Phase 3 - ist das ein Fehler ? Es soll eine stärkere Pumpe verbaut worden sein...)
-Luftzufuhr durch RS4-Schürze verbessert, Cosworth-Luftauslaßhutzen in der Motorhaube
-Grosser LLK (der alte Carls)
Folgendes wollte ich nun machen:
-Kühlsystem reinigen (mit dem Zeugs von Mercedes)
-Klima ausbauen
-Sportkat - müßte doch auch was bringen ?
-Original-LLK in den Wasserkreislauf einbinden ( Schläuche woher nehmen ? )
-Temperaturschalter für die warmen Länder einbauen
Meine "normale" Betriebstemperatur liegt bei 95° !
Tank ist immer zu einem Drittel voll.
Was habe ich an Möglichkeiten vergessen ?? Hat jemand noch ne Idee ? Es ko... mich an - habe hier oben meist absolut frei Bahn und könnte ihn wirklich mit Endgeschwindigkeit fahren - und es geht nicht !