Wasserschläuche

Diskutiere Wasserschläuche im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo wo geht denn der Kühlwasserschlauch aus den Zylinderkopf hin der über dem Getriebe rauskommt und die 2 Kühlwasserschläuche aus dem...
A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wo geht denn der Kühlwasserschlauch aus den Zylinderkopf hin der über dem Getriebe rauskommt und die 2 Kühlwasserschläuche aus dem Verteilerrohr das hinter der Wapu rauskommt

Gruß Steffen

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
also, der schlauch vom zylinderkopf geht zum heizungskühler.

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
das hilft mir schon mal weiter, dann muß ja eriner der beiden schläuche die aus dem Rohr kommen zum ausgleichsbehälter gehen

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
genau einer von denn zwei geht zum ausgleichsbehälter und der andere geht auch zur heizung wenn ich mich nicht ihre geht der linke (in fahrtrichtung) zur heizung

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
es gehen beide zur Heizung!!
unter der Lima ist noch ein 2ter Anschluss der zum Ausgleichsbehälter geht

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage am rande wo ihr grad bei den schläuchen aus dem rohr seit, die an die heizung gehen. ich hab das ganze in nem corsa b. da muss ich quasi einmal nen bogen um die ansaugbrücke machen, da der ausgang im rohr genau gegenüber liegt und dazwichen die brücke sitzt, ist das beim kadett / astra / vectra auch so? hat mal wer nen foto von dem originalen schlauch? wollte es vermeiden da son gehackstückel zu veranstalten mit schlauchteilen.

mfg sven

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Du musst das Wasserrohr vom Kadett nehmen...der hat den Abgang auf der Fahrerseite

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Niki,

ich hab das aber anderst :roll:

Einer geht von unten zum Ausgleichsbehälter und einer geht zur Heitzung.

Also nochmal.

- Zulauf Heizung kommt vom Zylinderkopf
- Rücklauf geht an das Plastikrohr (welcher davon ist egal)
- der 2. Anschluß am Plastikrohr geht an den dicken Anschluss am Ausgleichsbehälter (von unten)

So sind die Anschlüsse zumindest beim Umbau (Corsa/TIgra verteilt)

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Du musst das Wasserrohr vom Kadett nehmen...der hat den Abgang auf der Fahrerseite

aha :) das hört sich ja schonmal besser an.
und wie verläuft der schlauch dann bei vectra / calibra?
weil das rohr im eingebauten zustand austauschen wird sicherlich net so lustig :-(

mfg sven

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@Lars
hab ich da leicht vertan....ist nur 1x Heizung und 1x Ausgleichsbehälter

@Ole
der Schlauch beim Vectra/Cali läuft unter der ansaugbrücke, quasi unter der Lima.....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Völlig egal, weil das Wasser muss eh ab und da hinten rumfummeln mußt auch. Mach oben die Brücke ab und du komsmt gleich gut ran und fertig, dann musst auch nicht 5x rumfummeln bis es wirklich gut ist.

Thema:

Wasserschläuche

Wasserschläuche - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
F23 SRT Wer kann es noch überholen?: Hallo zusammen, hat noch jemand eine Adresse wo man das F23 SRT Getriebe hinschicken kann? HAS macht es nicht weil die keine Ersatzteile mehr...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben