wasserpumpen einbau (wie wichtig ist die markierung?)

Diskutiere wasserpumpen einbau (wie wichtig ist die markierung?) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, wollte mal nachfragen warum es beim C20let (ab motornr.) so wichtig ist das man beim wasserpumpen einbau die markierungen beachtet...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

wollte mal nachfragen warum es beim C20let (ab motornr.) so wichtig ist das man beim wasserpumpen einbau die markierungen beachtet. Kann bei falscher einbauposition irgendwas kaputt gehen?
Würde mich echt mal interessieren wozu die markierung gut ist.

Gruss

..Stephan

• wasserpumpen einbau (wie wichtig ist die markierung?)

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Normalerweise paßt die Pumpe nur auf eine Position hinein. :roll: Da ist eine Ausnehmnung am hinteren Zahnriemenblech. :wink: Dort sollte genau der Zapfen von der Pumpe hinein.

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn du sie anders reinmachst, läuft sie schief und dann is zahnriemen bald kaputt und wapu sowieso ..... schätz ich mal so ganz pauschal :wink:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Es kann auch sein wenn die Pumpe zu doll verdreht ist das du den Zahnriemen nicht mehr ordentlich gespannt bekommst.

Thema:

wasserpumpen einbau (wie wichtig ist die markierung?)

wasserpumpen einbau (wie wichtig ist die markierung?) - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
BMW will Autos Online verkaufen, eure Meinung ?: Hi, Habs heute in den Nachrichten erfahren: Klick! Meine Meinung, auch wenn sich evtl. der eine oder andere evtl. selbsständige Händler...
Oben