Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wasserkühler im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hat denn mal einer berechnet welcher kühler mehr leistung hat?
calibra turbo vs. calibra 16v
turbo ist deutlich kleiner aber halt dicker.
Einzig und allein die Kühlfläche schafft die Wärme weg.
Je weniger Kühlfläche die im Fahrtwind steht umso weniger Kühlung.
Dein Kühlmedium ist Luft und du willst soviel Luft wie möglich in einer gewissen Zeit durch den Kühler bekommen.
Das Geht nunmal nur mit einer großen Kühlfläche.
Er soll halt dicht sein und vor allem möglichst keine umgeknickten rillen haben.
Bei evtl Kühlprobleme an heißen Tagen gibs gute abhilfe. Niedriges Termostat und vor allen dingen den Thermoschalter für den lüfter paralell abgreifen und ein schalter in den innenraum legen. So kann man zumindest frühzeitig schon mal anfangen zu kühlen, wenn man z.B in einen stau geratet
Viel Oberfläche ist wichtig. Da kann ein kleinerer aber dickerer Kühler durchaus Vorteile gegenüber einem flächenmässig größerem haben.
Bräuchte man mal das genau Rippenmaß & Anzahl der einzelnen Kühler.
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum
ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor.
Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin,
Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei.
ich packe...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen,
hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr?
Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo ,
ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...