Wasseranschluß am Saugrohr

Diskutiere Wasseranschluß am Saugrohr im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, HAb da noch ma ne Frage an Alle! Wofür dient der Wasseranschluß unterhalb der Saugbrücke, sind drei Schläuche angeschlossen. Wozu ist das...
M

Manni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

HAb da noch ma ne Frage an Alle!

Wofür dient der Wasseranschluß unterhalb der Saugbrücke, sind drei Schläuche angeschlossen.

Wozu ist das gut oder kann man es auch weglassen ?

mfg
Markus

M

Manni

Punkte Reaktionen
0
Diesen Da

Hier ma zwei Pics - ich hoffe man kann es erkennen.

Was brau der Motor sonst noch alles NICHT ??

- Tankentlüftungsventil
-...

Mfg
Markus

M

Manni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich bin dabei den Motor in nen Manta einzubauen und alles was nicht unbedingt nötig ist soll weg bleiben!
Ich will natürlich nicht auf Teile verzichten die Leistungsmindernd sind, aber eben alles "Unnötige".
Ich plane auch den Motor ohne Kat mit einer 400er 2-Topf Anlage zu fahren.

Das Auto is ja auch kein Alltagsauto - is jedenfalls so geplant.

Ich dacht so an Beschleunigungsrennen und evtl Slalom - aber wohl eher nur ersteres.

Also wer kann mir weiter helfen ?

Wenn er endlich läuft plane ich zum nächsten Jahr nen neuen Lader und EDS 2 oder 3.

mfg
Markus

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

willst du denn ohne Heizung fahren? Sonst brauchst du den Anschluß nämlich. Aber ich denke eher du willst dir die Arbeit sparen ein passendes Rohr anzufertigen, oder?
Das Heißstartventil und das Tankentlüftungsventil kannst du zwar stillegen, aber elektrisch anklemmen mußt du sie, da sonst die Motronic meckert.

Gruß M@x

M

Manni

Punkte Reaktionen
0
... die Heizung hab ich sowiso entfernt ... weil wegen Verteiler!

Is die einfachste Lösung. Den Anschluß zum Wärmetauscher hab ich an den Zulauf zum Kühler angeschlossen.

Wofür ist den der Anschluß ??

Heißstartventil ?

Tankentlüftung werd ich erstma verstecken und nur anschließen wie Du es schon sagtest.

mfg
Markus

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es muss auch ohne Heißstartventil gehen.
Endweder Wiederstand oder einen kleinen Verbraucher wie Lämpchen dran und die Motronic ist bestimmt ruhig. Mess doch mal wie hoch der Wiederstand der Spule im Heißstarventil ist oder seine Stromaufnahme.

Was soll das heissen? Welche Heizung? Was hat ein Verteiler damit zu tuhen?
>>... die Heizung hab ich sowiso entfernt ... weil wegen Verteiler!

M

Manni

Punkte Reaktionen
0
Heizung weg

Ich denk ein Bild sagt mehr ...

GUTER Tip mit dem Widerstand .... :)

Thema:

Wasseranschluß am Saugrohr

Wasseranschluß am Saugrohr - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Wie Benzin Rücklauf an der Einspritzleiste verschließen?: Hi! Ich werde meinen externen BDR verbauen und frage mich wie ihr eure Rücklaufleitung an der Einspritzleiste verschlossen habt. Gibt es da ggf ne...
Drosselklappenheizung: Hi, die zwei Wasseranschlüsse an der Drosselklappe sind doch so ne Art Heizung, oder? Die dient ja eigentlich nur dafür, dass die Drosselklappe im...
Z20NET Ladedruck abzwacken: hallo, Fahre ne Vectra C GTS Z20NET, hab mir ne Ladedruckanzeige eingebaut und an BDR angeschlossen ( LDA Sensor ist seperat und im Motorraum...
Oben