Wasser/Methanol Einsprizung

Diskutiere Wasser/Methanol Einsprizung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits! Ich bin vor kurzem auf Leistungssteigerung durch W/M Einspritzung gestoßen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die...
S

Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich bin vor kurzem auf Leistungssteigerung durch W/M Einspritzung gestoßen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Einspritzung alleine Mehrleistung erzielt.

Die ist doch eher gegen Motorklingeln konzipiert!

Ich weiß zwar daß Flugzeuge damals diese Technik genau zu diesem Zweck eingebaut hatten, aber bei einem LET ?

Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit?

MFG, Sebastian

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Jawoll , haben wir !

Folgendes Problem : Beim Calibra Turbo ist die Klingelgrenze recht weit vom Punkt der höchsten Leistung entfernt !

Bei der Verwendung eines recht großen Ladeluftkühlers ist der Effekt der zusätzlichen Ladeluftkühlung gering !

Parallel zur Wassereinspritzung MUß das Zündkennfeld umgeschaltet werden , und leider nicht zu dem Zeitpunkt in dem man die Druckpumpe zuschaltet sondern wenn das Wasser in den Zylinder gelangt !

Dieses Timing exact einzuhalten ist recht schwierig !

Ausserdem schleppt man eine ganze Menge Wasser mit sich rum : Es werden 15% Wasser zusätzlich zum Kraftstoff eingepritzt , d.H. bei einem LET Motor der Phase-3 benötigst du mal eben 20Liter Wasser pro Stunde Vollastfahrt !

Die Experimente damit habe Ich auch aus einem ganz anderen Grund eingestellt : kurz nachdem man überhaupt vom Wasser etwas merkt ( erhöhte Menge eingespritzt ) gibt es fürchterliche Zündaussetzer durch das niederohmige Gemisch !

Also : Urteil : nicht empfehlenswert !

mfg ASH

Thema:

Wasser/Methanol Einsprizung

Wasser/Methanol Einsprizung - Ähnliche Themen

Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend. Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...
Wasser-Methanol- Einspritzung: Hallo, ich fahre einen C20let mit Phase 3,5 K26,5 Lader,großem LLK,... und wollte mir mein Wasser- Methanol- Einspritzung einbauen lassen. Muss...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben