Wasser Methanol Einspritzung????

Diskutiere Wasser Methanol Einspritzung???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servuzzz Leute, hab in letzter Zeit mehr über diese Wasser Methanol Einspritzung gelesen jeder meint es sei net schädlich und ein unterschied wie...
S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Servuzzz Leute,

hab in letzter Zeit mehr über diese Wasser Methanol Einspritzung gelesen jeder meint es sei net schädlich und ein unterschied wie Tag und Nacht...
Jetzt wollt ich wissen wer da was genaueres weiss oder ob einer von euch so was drin hat oder ein kumpel von euch???

Und es gibt ja noch ne Ladeluftkühler Beriselung... Wollt mir halt mal paar infos holen nicht das ich es jetzt unbedingt machen will aber schlecht hört es sich net an......

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sowas ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man sein Setup bereits komplett ausgereizt hat. Dann kann man durch die Anlage die Klopfneigung reduzieren und mit mehr Vorzündung bei gleichen Ladedruck fahren bzw. den Ladedruck erhöhen, ohne in einen ineffizienten Bereich zu kommen. Aber das ist ja wohl keine Dauerlösung. Auf der Meile für den Sprint ok, aber nicht permanent, da muss dann ein anderes Konzept her, um die Ladelufttemperatur auf ein erträgliches Niveau zu bringen und einen gesunden Zündwinkel zu fahren - ist zumindest meine Ansicht 8)

edit:

Die LLK-Berieselung mit Wasser ist fürn Hugo. Das war ein netter Gag beim EVOVII. Glaub irgendwo mal gelesen zu haben, dass es so ca. 5 PS gebracht haben soll. Effektiver ist da schon CO2 oder N2O. Hab für den User Raven ein N-ter Cooler System von NX bei meinem Geschäftspartner in den Staaten geordert. Bin Neugierig, wie Renés Erfahrungen damit sind. Wird er sicher posten wie ich ihn kenne :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn der Tank für das Gemisch groß genug ist spricht auch nix gegen einen permanenten Einsatz ;)

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Hab solch ein System letztes Jahr in Oschersleben zusammen mit dem Besitzer des blauen Risse-C-Kadetts bei ihm in der Kiste verbaut.
2,4L CIH Kompressor.

Was es effektiv an Leistung gebracht hat wissen wir nicht. Fakt ist nur, dass es verdammt heiß war und das Zeugs die Ansauglufttemperatur scheinbar so weit runtergekühlt hat, dass er die Kiste vor Schreck beim ersten Start erstmal quer gestellt hat. Seiner Aussage nach mehr als deutlich spürbar. Zündung konnte er auch bisl früher stellen.

Mit Zahlen in Form von Zündwinkel oder Meilezeiten kann ich leider nicht dienen. Dafür ist das zu lang her.
Sind halt reine Erfahrungen, die ich damit machen konnte.

pOWER.jUICER

pOWER.jUICER

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel hat die Wasser/Methanoleinspritzung von Snow Performance in sein Golf 1.8T eingebaut, hat mit Abstimmung und Vorzündung ca 25Ps gebracht, habs es auf dem Prüfstandsprotokoll gesehen. Die Ansaugbrücke ist auch im gegensatz zu vorher viel kälter, auch nach längerer Vollgasfahrt. Bis jetzt ist noch nichts passiert aber ich weiss nicht ob es auf dauer nicht schädlich ist weil das Wasser lässt sich ja bekanntlich nicht verdichten.

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Ich hab halt gelesen das man es genau einstellen muss das es ja das Wasser in "Nebel" wiedergeben soll und nicht in Tropfenform da des ja dann zu viel des guten wäre... Das Steuergerät soll es ja am LLM oder am Ladedrucksensor erkennen ob und wie viel er einstellen soll für unsere soll eine mit 2-Bedüsung besser sein. Meine Frage wäre ja ob unsere Tuner des auch Besser, Feiner einstellen können??? Oder ob man es ohne bedenken Einbauen kann???

Danke für die ganzen Antworten.......

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Würde sich von unseren Tuner niemand da ranwagen??? EDS,Klasen,VMax und Co........

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
EDS gehört doch der 4x4 Kadett hat der nicht ein Wassermethanol Einspritzung?

L

let-kadett

Punkte Reaktionen
0
der 4 x 4 ist schon lange net mehr gelaufen . steht da nur rum .

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Würde sich von unseren Tuner niemand da ranwagen??? EDS,Klasen,VMax und Co........
Klasen hat es im Speedster gefahren und hat erfahrung damit.

Bevor du mit sowas vor hast,bau doch ein Auto mit einem größeren Lader und gut is. Welche Leistung fährst du den zZt und willst auf Wassermethanol umbauen oder ist die frage nur aus neugier bzw willst gerne wissen,wie es funktioniert?

der 4 x 4 ist schon lange net mehr gelaufen . steht da nur rum .
Schade um die Kiste.Ich glaube es wird auch die nächsten 10 jahre irgendwo stehen,da es wahrscheinlich nie zum einsatz kommen wird.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Wie sieht es damit aus ein Water-injection-System zb in Griechenladn zu nutzen, nicht wegen der Mehrleistung an sich, sondern um dem Problem klopfender Verbrennung durch schlechten Sprit,wie man ihn hier leider zu Hauf findet, entgegenzuwirken?

Das wäre doch eine überlegung wert, oder?
Hat man irgendwelche nennenswerte Nachteile?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
....der 4 x 4 ist schon lange net mehr gelaufen . steht da nur rum ....
Schade um die Kiste.Ich glaube es wird auch die nächsten 10 jahre irgendwo stehen,da es wahrscheinlich nie zum einsatz kommen wird.

Hallo !

Das ist SOO nicht ganz richtig , mein Kadett 4x4 Turbo ist sogar NOCH angemeldet und versichert !!!!

Ich muss nur mal die Zeit in der Werkstatt finden , die gesenkgeschmiedeten Pleule auszutauschen gegen H-Schaftpleule !

Ansonsten läuft das Ding natürlich noch !!

Aber Ich muss zu meiner Schande gestehen , das Ich lieber in meinem bequemen Vectra OPC Caravan die 170km Hin und Zurück von zuhause aus jeden 2 Tag zu EDS fahre als mit der Kadett-Rappelkiste , auch wenn die deutlich mehr Spaß macht zu fahren !! :twisted:

Ouups , das Thema komplett vergessen :

Ich hatte bereits 1997 eine Wasser-Methanol Einspritzung installiert , die auch problemlos funktioniert hat , leider brauchte Ich da 2 x Zündspulen damit es keine Zündaussetzer gab , der Vorratsbehälter kam aus einem Ford Scorpio von der Scheinwerferwaschanlage !

Lange gereicht hat die 5 L Wasser/Methanolmenge allerdings NICHT !

Ich hatte da sogar eine automatische Chipumschaltung wenn der Wasserpott LEER war installiert , die dann die Zündung OHNE Wassereinspritzung um 3-4°VOT reduziert hat !! :wink:

Also alles altes Zeug aus dem letzten Weltkrieg , was natürlich immer noch funktioniert weil Sich das Verbrennungsprinzip nicht wesendlich geändert hat seit dem !!

mfg ASH@EDS

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
>>FB66Turbo<<

Ist nur aus neugier eigentlich ich hab mir halt gedacht wenn es Plu&Play wäre hätte ich es mia schon geholt.... Aba sieht ja net danach aus... Naja

Ich bin ja grad am Umbauen aber weil es dieser ja Finanziell nicht hinahaut muss ich mich mit LEH-Lader&Co zufrieden geben also mit ca. 300ps 8)

DAnke für die Antworten falls noch irgendjemand antworten oder Erfahrungen parat hat immer her damit :!:

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
wenn man täglich 170km Arbeitsweg hat,halten 5l nicht wirklich lange!

WAES ist nur dann sinnvoll:

LLKs welche nicht wirklich vom Fahrtwind angeströmt werden z.B. Exige,Speedster & Co

für PKWs mit Front Mount LLK ist WAES nicht erforderlich,ausser man möchte das Maximum aus seinem Motor holen

Diese Erfindung wird bald 100 Jahre alt,aber für manche Einsatzzwecke nach wie vor unabdingbar

mag sein das der C20LET doppelte Zündspulen ect benötigt,bei anderen Motoren funktioniert es tadellos

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Also ein bekannter hatte einen 2 er Golf VR6 Turbo mit einem glaub T4 Lader von der Firma Rothe die den mit WasserMethanol abgestimmt haben ....permanent...2 Düsen, eine drosselklappe und eine vorm LLK

Ein anderer bekannter hatte nen Rush Speedster mit einem Ford Cosworth Turbo und ebenfalls Wasser Methanol abgestimmt von der Firma Suhe beide Fahrzeuge ohne Probleme gelaufen....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wobei die Frage wäre ob die Düse vor dem LLK wirklich "gut" ist. Schließlich senkt eine geringere Eingangstemperatur beim LLK dessen Wirkungsgrad.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
>>FB66Turbo<<

Ist nur aus neugier eigentlich ich hab mir halt gedacht wenn es Plu&Play wäre hätte ich es mia schon geholt.... Aba sieht ja net danach aus... Naja

Ich bin ja grad am Umbauen aber weil es dieser ja Finanziell nicht hinahaut muss ich mich mit LEH-Lader&Co zufrieden geben also mit ca. 300ps 8)

DAnke für die Antworten falls noch irgendjemand antworten oder Erfahrungen parat hat immer her damit :!:
Ja macht das Lieber mit dem LEH Lader bzw kannst andere HW veränderungen vor nehmen. Das Geld spar dir und gebe es für eine DP mit 76mm Anlage aus,hast mehr davon.
300PS im TQP@Astra G+H sind schon Super,darfst natürlich nicht mit anderen C20LET im Astra F+Kadett E mit gleicher Leistung vergleichen.

MfG

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Habe es schon einen alten saab 900 Aero montiert! Das gabs bei sogar ab der stange! Schlauch direkt vor dem verdichterrad in den ansaugtrakt und hoppla! Wir haben es über einen vollgas schalter angehängt! Funktionierte Prima und war definitiv spürbar! Leider keine Bilder Mehr!!!!
MFG
PS@EDS: Die flash mit deinem kadett liegt immer noch vor mir... Ich finde die kare einfach Super!

Thema:

Wasser Methanol Einspritzung????

Wasser Methanol Einspritzung???? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
k16/25 lader im tausch/ el. FH, wasser/methanol einspritzung: k16/26 lader im at gegen k16 lader (funktionstüchtig- dh kein klemmer und nicht 100 risse) is vollkommen in ordnung! kein ölverbrauch... 400 euro...
Oben